Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Let's Cook!! 『食戟のソーマ』版 Hosted By Ranmaru

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nchster Beitrag Nchster Beitrag
    Tonkatsu <3
    Btw, hatte gestern ein Tonkatsu-Don im Moschmosch. Also ja, wenn ich authentisch-japanisches Essen mchte, gehe ich woanders hin. Es war lecker, hatte aber mit japanischer Kche etwa so viel zu tun wie Currywurst.
    Wenn mich nicht alles tuscht, stand auf der Karte sogar drauf, dass die Ramen einfach mit Brhe gemacht sind. <_<

So, nach einer Weile endlich mal wieder eine richtige Episode von Let's Cook. Diesmal gibt's Fruehstueck!

Episode 6: Apfelrisotto

Okay, das klingt doch recht einfach. Wir brauchen folgende Dinge:

- 1 Tasse Reis
    - 1 grosse Zwiebel
    - 1 Apfel (ich wuerde einen suesseren roten empfehlen, ich hab Pink Lady genommen)
    - ~750ml Apfelsaft
    - Butter
    - Sake zum Kochen oder Zitronensaft
    - schwarzer Pfeffer
    - Petersilie
    - Bacon

Zunaechst mal den Apfel schaelen, schneiden und in Wasser einlegen, damit er nicht braun wird. Dann die Zwiebel hacken und eine Pfanne mit einer grosszuegigen Menge Butter heiss machen.

Den Apfelsaft machen wir auch heiss, damit es hinterher schneller geht. Einfach in einen Topf und auf den Herd damit. Kochen muss er nicht. Wieviel Apfelsaft ihr nehmt ist uebrigens variabel. Wenn es euch zu sehr nach Apfel schmeckt, koennt ihr den auch mit Wasser verduennen. 750ml Fluessigkeit insgesamt schneint aber eine gute Menge fuer 1 Tasse Reis zu sein.

Zwiebel auf mittlerer Hitze anschnwitzen.

Wenn die Zwiebeln durchsichtig werden, den ungewaschenen Reis dazu und ebenfalls kurz anschwitzen, bis die Reiskoerner am Rand durchsichtig werden. Dann etwas Sake dazu. Souma benutzt im Originalrezept hier Zitronensaft ... aber der Apfelsaft hat mMn. schon genug Saeure, also substituiere ich das hier durch Wein.

Wenn der Sake verkocht ist, geben wir eine Kelle vom warmen Apfelsaft in die Pfanne und ruehren gut um. Bei Risotto hoert IHR NIEMALS AUF ZU RUEHREN!! Wenn ihr eine beschichtete Pfanne benutzt, koennt ihr da etwas lockerer sein, also vllt. mal zehn Sekunden Pause machen, aber ansonsten NICHT AUFHOEREN! Immer, wenn der Apfelsaft verkocht ist, gebt ihr wieder 'ne Kelle nach. So tastet ihr euch langsam an die gewuenschte Konsistenz ran ohne direkt die Pfanne zu ueberfluten. Nach 25-30 Minuten sollten die 750ml Fluessigkeit weg sein und der Reis eine schleimige Risotto-Form angenommen haben. Dann wuerzen wir das ganze mit frisch gemahlenem schwarzen Pfenner und etwas Petersilie.

Wenn die Fluessigkeit fast verkocht ihr, geben wir noch ein Stueck Butter und die Apfelwuerfel in die Pfanne. Das ganze muss jetzt noch zwei bis drei Minuten durchkochen und dann ist es auch schon fertig. Der Apfel soll ja noch knackig bleiben und keinesfalls auseinanderfallen. Also vorsichtig sein. UND IMMER WEITER RUEHREN! Wenn es fertig ist, auf einen Teller damit, oben mit noch etwas Petersilie und Pfeffer garnieren und schnell zwei Scheiben Bacon pro Portion in der noch heissen Pfanne anbraten und draufpacken.

So geht Fruehstueck!

Insgesamt echt lecker. Ich hab's jetzt nur mit Apfelsaft gekocht und das ist schon wirklich sehr apfellastig. Vllt. versuch ich beim naechsten mal eine 2/3 Mischung mit Wasser oder gebe etwas Zucker hinzu. Das Rezept hat auf jeden Fall Potential und ist ein echt geiles Fruehstueck, wenn man noch etwas dran rumdoktort. 8/10.