Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehler beim öffnen von VD II "RPG Advocate is cool"

  1. #1

    Fehler beim öffnen von VD II "RPG Advocate is cool"

    Jedesmal wenn ich VD II öffnen will kommt dieser Error: RPG Advocate is cool
    Komischerweise ist es nicht bei allen RPGS, allerdings bei vielen
    Weiß jmd. wie ich das fixen kann? Leider kann ich überhaupt nichts finden, und die Meldung an sich ist ja auch nicht grad das Wahre..

    lg

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Google spuckt einen alten Atelier-Thread aus, der dir vielllleicht helfen kann, auch wenn ich jetzt nur mutmaße, dass du versuchst mit Fraps aufzunehmen. Scheint wohl ein zusammenhang zu bestehen.

    EDIT: *klick hier* Ich glaub das könnte auch helfen.

  3. #3
    Fraps? Wieso sollte ich was aufnehmen wollen?
    Ich will zocken! Beim starten von der exe passiert das ständig.
    Leider hilft mir der 2te. link auch nicht weiter /= Ich hab das game über die offizielle Homepage runtergeladen (was früher auch immer funktioniert hat)

  4. #4

    Daniel.1985 Gast
    Hm. Hast du ne Webcamera? Vielleicht ein Zeichen, dass sich irgendjemand unerlaubt Zugang dazu verschafft hat und dich nun damit beobachtet? Wenn nicht, das war nur ne Mutmaßung ins Blaue... Heutzutage muss man mit allem rechnen... so war das gemeint. Oder kann so etwas gar nicht sein. Weil er sagt ja er will eigentlich nur zocken und wenn Fraps gar nicht läuft, des versteh wer will, das hat ja dann mit dem aufnehmen nix zu tun und Fraps ist doch eigentlich ein Aufnahmeprogramm oder nicht?

    Geändert von Daniel.1985 (11.04.2015 um 20:57 Uhr)

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Bilo Beitrag anzeigen
    Fraps? Wieso sollte ich was aufnehmen wollen?
    Ich will zocken! Beim starten von der exe passiert das ständig.
    Leider hilft mir der 2te. link auch nicht weiter /= Ich hab das game über die offizielle Homepage runtergeladen (was früher auch immer funktioniert hat)
    Hast du dann mal versucht, das Spiel an anderer Stelle herunter zu laden? Öffnest du das Spiel über den Maker/hast mal versucht es über den Maker zu starten? Kompatibilitätsmodus?

    @Daniel glaube kaum, dass es damit zu tun hat. Das mit Fraps ist mir nur bei anderen Themen aufgefallen, die google mir ausgespuckt hat.

  6. #6
    Ich hatte das letztens. Versuch mal das Spiel im Fenstermodus zu starten. Hatte das Problem übrigens kurzzeitig bei allen 2k/3 Spielen. Einige gingen gar nicht, andere nicht im Fenstermodus, neu installation des RTP und Neustart brachte bedingt was - und dann gings auf einmal wieder. Lustigerweise nicht bei allen. Einige Spielen funktioniere ohne Probleme, andere schmieren mit einer Fehlermeldung im Fullscreen ab.

  7. #7
    Es wurde schon mal gefragt---spielst du VD über Maker--? Informationen wären hilfreich,denn nur die Aussage das es nicht funktioniert,damit kann man nichts anfangen!
    Was hast Du für ein Windows?
    Spielst Du über ein Laptop?
    Hast Du das vorher bei anderen Spielen gehabt?
    Hast Du vor deinem DL von VD anderes heruntergeladen?---z.B. Schriftdatensatz,RTP,Maker,DirectX,andere Spiele?
    Spielst Du mit Internetanschluß? Wenn ja einfach mal ohne Internetanschluß ausprobieren!
    Grüß!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •