Ich musste Google zurate ziehen~
Aber nee, Traps wird es definitiv nicht geben, tut mir leid. x'D Wie androgyn du das Charakterdesign empfindest musst du dann selbst entscheiden, es ist jedenfalls nicht angestrebtErste Entwürfe stehen zumindest für Janosch und Piotr, ich werde aber noch etwas sammeln, ehe ich was poste. Bringt ja nichts ein Design zu basteln, dass ich dann keine 3x zeichnen kann, ohne dass 3 verschiedene Leute da rauskommen oder bei dem ich bei #2 schon einen Krampf in der Hand habe.
Apropos Zeichnen - da ich das mittlerweile als meine Stärke betrachte und mir das auch den meisten Spaß macht, möchte ich viel Selbstgezeichnetes einbauen. In welchem Umfang und wie konkret ist jetzt eine andere Sache, aber daraus folgt, dass das Projekt (sofern ich einen Maker verwende) definitiv mit dem VX Ace erstellt wird. Die Zeiten, in denen ich mir freiwillig einen abbreche, um den Mangel an Anti Aliasing sowie die beschränkte Farbtiefe des 2k/3s zu kompensieren, sind definitiv vorbei. Eher skaliere ich die Tilesets hoch. <_<
Zumal ich heute erst gesehen habe, dass Theodore (falls sich noch jemand an die Tilesets erinnert) scheinbar anfängt, für den VX Ace zu werkeln. Ob da brauchbare Mengen bei rumkommen ist jetzt die Frage, aber wenn man nicht alte SNES-Spiele ausschlachten will, sind die Zeiten des 2k3 aus meiner Sicht so ziemlich vorbei.