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Thema: [Konzeptidee] SLinks + Moralsystem als Spielgrundlage? (Jetzt mit Zeichnungen~)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Und wie genau definierst du "niedliche" Männer?
    Na androgyne Männer und darüber hinaus! Kennst du den Manga "Prunus Girl"? xD

  2. #2
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Na androgyne Männer und darüber hinaus! Kennst du den Manga "Prunus Girl"? xD
    Ich musste Google zurate ziehen~
    Aber nee, Traps wird es definitiv nicht geben, tut mir leid. x'D Wie androgyn du das Charakterdesign empfindest musst du dann selbst entscheiden, es ist jedenfalls nicht angestrebt Erste Entwürfe stehen zumindest für Janosch und Piotr, ich werde aber noch etwas sammeln, ehe ich was poste. Bringt ja nichts ein Design zu basteln, dass ich dann keine 3x zeichnen kann, ohne dass 3 verschiedene Leute da rauskommen oder bei dem ich bei #2 schon einen Krampf in der Hand habe.

    Apropos Zeichnen - da ich das mittlerweile als meine Stärke betrachte und mir das auch den meisten Spaß macht, möchte ich viel Selbstgezeichnetes einbauen. In welchem Umfang und wie konkret ist jetzt eine andere Sache, aber daraus folgt, dass das Projekt (sofern ich einen Maker verwende) definitiv mit dem VX Ace erstellt wird. Die Zeiten, in denen ich mir freiwillig einen abbreche, um den Mangel an Anti Aliasing sowie die beschränkte Farbtiefe des 2k/3s zu kompensieren, sind definitiv vorbei. Eher skaliere ich die Tilesets hoch. <_<
    Zumal ich heute erst gesehen habe, dass Theodore (falls sich noch jemand an die Tilesets erinnert) scheinbar anfängt, für den VX Ace zu werkeln. Ob da brauchbare Mengen bei rumkommen ist jetzt die Frage, aber wenn man nicht alte SNES-Spiele ausschlachten will, sind die Zeiten des 2k3 aus meiner Sicht so ziemlich vorbei.

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ein Post voller guter Entscheidungen.

  4. #4
    Und es gibt noch mehr davon~ Nämlich, dass ich eine niedrige Spielzeit anpeile, um die Menge des Contents und damit den Aufwand zu reduzieren. xD Denn an den verschiedenen Routen halte ich fest, bloß es wäre etwas witzlos, wenn die alle denselben Kram bieten. Und für mehrere Routen riesige Mengen an Sachen zu planen und umzusetzen mag cool klingen, garantiert mir aber jetzt schon, dass ich das nie fertig bekomme und die Motivation noch schneller verliere, als ohnehin schon. Da investiere ich lieber Zeit und Energie darein, was kurzes zu machen, was dafür etwas runder ist. Frei gestaltbare Charaktere wären etwa auch cool, da sowohl Janosch als auch Piotr aber einiges an Hintergrundgeschichte und vorhandenem Charakter haben (und das auch sollen), wäre es arg kompliziert, bei jedem wichtigen Dialog abzufragen, ob einer von beiden doch umerzogen wurde, die Klappe aufzureißen oder beide sich auch immer noch mögen.
    Stattdessen knüpfe ich die Routen lieber an diese Variablen. Damit umgehe ich diese Multiple Choice-Boxen, die man aus VNs oder so Sachen wie Dragon Age kennt, die wie ich finde immer etwas die Immersion kaputtmachen, und kann gezielt Szenarien schreiben anstatt alles in zig Varianten zu konzipieren.

    Ansonsten: Janosch steht~ Hier mal ein Teil dessen, was ich mir zusammengezeichnet habe:

    Weil alle Flüchtlinge in RPGs ohne richtige Bleibe zerrissene Kleidung brauchen.
    Ich habe erst überlegt, ob das Design zu langweilig ist, mir dann aber überlegt, dass es zu jemandem, der eh keine Aufmerksamkeit mag, passt und super auffällige Klamotten auch ein bisschen konträr dem Armuts- und Flüchtlingsimage gehen würden. Außerdem wird definitiv hochskaliert und wie wir alle wissen, ist der Platz für Details auf den 2k3-Chars begrenzt~
    Piotr gibt's ein andernmal, ich stehe noch mit Haarfarbe und Kleidungsdesign auf Kriegsfuß. Ansonsten arbeite ich gerade den Plot für die Routen aus, um einen Überblick zu bekommen, wie viel Content und Aufwand da in etwa dranhängt und wo und wie ich da das Gameplay einbinde.

    Ahja, und die Details des Vampirismus sind ausgearbeitet und damit auch, wie groß die Rolle in der Story sein wird. Ich denke, ich umgehe das Twilight-Makel ganz gut. Einfach gesagt ist es eine übers Blut übertragbare Infektion, die zur Folge hat, dass der Körper nicht mehr die benötigten Nährstoffe aus normaler Nahrung aufnehmen kann und den Appetit generell senkt. Das wiederum führt zu körperlichen Beschwerden bis hin zum Tod (klaro, Mangelernährung halt). Durch Zunahme von Blut erhält der Körper nun erstens wichtige Nährstoffe und kann auch mehr aus normaler Nahrung gewinnen, zweitens erhöhen sich die allgemeinen physischen Fähigkeiten. Je mehr Blut, desto größere Boni, je weniger, desto größere Mali.
    Ich glaube, ich werde den Vampirismus-Begriff ganz unter den Tisch fallen lassen, den Zusammenhang bekommt eh jeder hin, der Blut hört. So passt es aber besser in den semi-realistischen Kontext.

    Außerdem will ich versuchen, einmal die Woche irgendeine Kleinigkeit zu posten, wenn auch mehr für mich als Motivations-Hilfe. >:

    Geändert von BDraw (22.04.2015 um 01:12 Uhr)

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    gestern wollte ich noch schreiben, dass mir das shirt nicht gefällt, aber nach einmal drüber schlafen hab ichs mir anders überlegt und denke, dass schlichte Design passt so Wenn du ihm noch etwas spezielles geben willst - kleine Goodies mit Hintergrundgeschichte machen alles immer besser. Also ganz langweilig wäre jetzt ein altes Schmuckstück mit dem Bild der Mama, aber es gehen auch Halstücher, kleine Leinentaschen mit interessantem Inhalt, ne Narbe von damals als ihn sein bester Freund vom Baum geschubst hat, tralala... aber wie gesagt, mir persönlich taugt das Design schon.

    Was mich irgendwie wahnsinnig macht, ist die Hose mit den verschiedenlangen Hosenbeinen, also nicht dass die verschieden lang sind, sondern mehr, dass er zwar abgerissen rüberkommen soll, aber wenn er schon einen Flicken auf der Hose hat, dann kann er das kaputte Ding doch am Ende umschlagen und ein bisschen festnähen, sonst geht dass doch noch mehr auf !!!1!1!!eineinself!1!

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