-
[RPG-Atelier] Moderat
Am Anfang klang es für mich noch ein wenig Wirr, was vor allem an der Aufzählung " Kriminalität, Hunger, Vampirismus und Korruption" lag. Später schriebst du noch, es soll allgemein leichte Anflüge von Fantasy haben - sind Vampire sonst noch irgendwie Relevant für die Handlung? Ansonsten wirken sie noch Fehlplatziert, aber das nur am Rande.
am dem zweiten Abschnitt war ich aber schon mehr interessiert. Mir gefällt die dramatische Spannung, die sich mit der ehemaligen Freundin und ihrem neuen Leben aufbauen könnte. Interessante Ansätze, die mich auf jedenfall dazu bringen würden, das Spiel zu spielen. Gedämpft hat das ganze dann aber der spätere Einschub, dass die Protagonisten homosexuell sein könnten. Grundsätzlich hab ich da natürlich nichts gegen, es könnte aber unter Umständen der Spannung zwischen Piotr und Aleksandra einfach gewisse Ebenen rauben die auch interessant sein könnten. Das könnte man natürlich umgehen wenn sich Piotr auf einmal als Bisexuell heraustellt, dann könnte die Kacke am dampfen sein
Fänd ich gut!
Ansonsten: Social Link system ist super, Visual Novel Aufbau super, einzelne Stadt super.
Ich fände es schön noch mehr ausgearbeitete charaktere zu sehen, den von sowas leben ja solche Spiele.