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Thema: Gibt es aktuell ein Community RPG? (Vgl. Metropolis)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Bin beim Treffen morgen leider verhindert, wünsche euch aber viel Spaß und bin dann beim nächsten Mal wieder dabei. Viele Grüße!

  2. #2
    Und... wie war's? War ja leider nicht dabei.

  3. #3
    Wir haben die Stadtplanung in die Wege geleitet, uns auf einen Grafikstil für Metro Core geeinigt (ortp, per Hand auf 32*32 tiles hochskaliert).
    Ich kümmere mich um den ganzen UI-Kram, die Testversionen bekommen erstmal einfach austauschbare Platzhaltermenüs mit minimalem Grafikdesign.
    Metropolis R wird aufgrund des höheren Grafikaufwands und besserer Kontinuität in den Abgaben wieder zu einem Hauptcharakter Charset zurückkehren, das ermöglicht es in erster Linie wieder Posen etc. zu verwenden ohne wie beim Hafen auf ein Standardcharset zurückfallen zu müssen.
    Außerdem haben wir schon ein wenig über den Hauptcharakter gequatscht, aber da muss noch ein wenig was passieren.

    Das coole Speicher/Ladesystem können wir uns in die Haare schmieren, weil 2k/3 da nicht mitspielen (auch mit Plugins), stattdessen werden wir wohl AEP verwenden und einen Zugang zum Lademenü anbieten.

  4. #4
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Wir haben die Stadtplanung in die Wege geleitet, uns auf einen Grafikstil für Metro Core geeinigt (ortp, per Hand auf 32*32 tiles hochskaliert).
    Ich kümmere mich um den ganzen UI-Kram, die Testversionen bekommen erstmal einfach austauschbare Platzhaltermenüs mit minimalem Grafikdesign.
    Metropolis R wird aufgrund des höheren Grafikaufwands und besserer Kontinuität in den Abgaben wieder zu einem Hauptcharakter Charset zurückkehren, das ermöglicht es in erster Linie wieder Posen etc. zu verwenden ohne wie beim Hafen auf ein Standardcharset zurückfallen zu müssen.
    Außerdem haben wir schon ein wenig über den Hauptcharakter gequatscht, aber da muss noch ein wenig was passieren.

    Das coole Speicher/Ladesystem können wir uns in die Haare schmieren, weil 2k/3 da nicht mitspielen (auch mit Plugins), stattdessen werden wir wohl AEP verwenden und einen Zugang zum Lademenü anbieten.
    Klingt ja alles super soweit! Kleine Verständnisfrage: AEP=Auto Enter Patch? Und was genau nicht funktioniert, kannst du mir ja vielleicht bei Gelegenheit nochmal erklären, kann mir grad nicht vorstellen, wo das Problem liegt. Das System klang doch so toll!

    Ansonsten: Wollen wir nochmal nen neuen Termin ausdoodeln? Ich versuche auch am Wochenende mal wieder ins TS zu kommen, vielleicht erwisch ich euch ja dann und wir können nochmal quatschen.

  5. #5
    Jup, Auto Enter Patch.
    Richtigen Termin würde ich erst festsetzen, wenn alles davon steht, aber TS ab und an (sobald es wieder läuft bei mir) kann nie schaden!

  6. #6
    Welcher Maker wird den für das neue Metropolis benutzt ?

  7. #7

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von CptUnnuetz Beitrag anzeigen
    Welcher Maker wird den für das neue Metropolis benutzt ?
    Wenn alles gut läuft, ist es egal welchen Maker du verwendest.

  8. #8
    Zitat Zitat von CptUnnuetz Beitrag anzeigen
    Welcher Maker wird den für das neue Metropolis benutzt ?
    Metro Core ist ein VX Ace Projekt, Userabgaben können aber mit beliebigen Engines gebaut werden. Statt Maps zu basteln, wird jeweils das gesamte Spiel eingebunden und aus Metro Core heraus aufgerufen.

  9. #9
    Wann gibt es eigentlich mal wieder eine besprechung?

  10. #10
    Zitat Zitat von Sen-Soht Beitrag anzeigen
    Wann gibt es eigentlich mal wieder eine besprechung?
    Momentan stehen mehrere Aufgaben an, die noch vor der Besprechung erledigt werden müssen. Leider ist manches davon kollaborativ und mit mir eingespannt und ich habe momentan daheim kein stabiles Internet, womit Besprechungen und Zusammenarbeit gerade noch flachfällt.
    Bin allerdings bemüht diesen Zustand schnellstmöglich zu ändern.
    Sobald es da was neues gibt, wir also grob die Geographie der neuen Metropolisregion, den Artstyle geklärt haben und wir einen funktionierenden Prototypen samt Menüsystem implementiert haben, gibt es einen neuen Thread

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