-
Abenteurer
Wäre nun natürlich interessant zu wissen wie ihr euch eine Story in diesem Projekt in etwa vorstellt und inwieweit die Beiträge darin eine Rolle spielen sollen, aber ich versteh schon, wenn ihr da nicht zuviel verraten wollt.
Aber ich finde die Idee dahinter gut. Leider weiß ich nicht genau, warum es in der Vergangenheit nicht klappen wollte, allerdings würde ich das Konzept bzw. dessen Schwerpunkt vielleicht insoweit verändern, dass die User ihre Beiträge eher als Werbung für ihre Spiele nutzen. Damit meine ich nicht unbedingt, das die Spieler einfach einen Teil ihrer Story, einen Dungeon o.ä. einsenden sollen, sondern versuchen ihr Spiel in Metropolis, einem kleinen "RPG-Atelier"-Universum, zu integrieren, sodass man einen vagen Eindruck von dem Spiel bekommt, aber nicht das Gefühl verliert in Metropolis zu sein.
Einfach um den Usern einen neuen Anreiz zu geben. Spiele die zuvor weniger Beachtung bekommen haben, können so nochmal auf sich aufmerksam machen, interessante Spiele dennoch herausstechen und Metropolis würde regelmäßig mit neuen Beiträgen versorgt werden, sofern sich die Idee durchsetzen sollte.