Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Gibt es aktuell ein Community RPG? (Vgl. Metropolis)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Einen TS könnte ich stellen, ebenso wie eine sane Entwicklungsumgebung.

Wäre nun natürlich interessant zu wissen wie ihr euch eine Story in diesem Projekt in etwa vorstellt und inwieweit die Beiträge darin eine Rolle spielen sollen, aber ich versteh schon, wenn ihr da nicht zuviel verraten wollt.
    Aber ich finde die Idee dahinter gut. Leider weiß ich nicht genau, warum es in der Vergangenheit nicht klappen wollte, allerdings würde ich das Konzept bzw. dessen Schwerpunkt vielleicht insoweit verändern, dass die User ihre Beiträge eher als Werbung für ihre Spiele nutzen. Damit meine ich nicht unbedingt, das die Spieler einfach einen Teil ihrer Story, einen Dungeon o.ä. einsenden sollen, sondern versuchen ihr Spiel in Metropolis, einem kleinen "RPG-Atelier"-Universum, zu integrieren, sodass man einen vagen Eindruck von dem Spiel bekommt, aber nicht das Gefühl verliert in Metropolis zu sein.
    Einfach um den Usern einen neuen Anreiz zu geben. Spiele die zuvor weniger Beachtung bekommen haben, können so nochmal auf sich aufmerksam machen, interessante Spiele dennoch herausstechen und Metropolis würde regelmäßig mit neuen Beiträgen versorgt werden, sofern sich die Idee durchsetzen sollte.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wenn ich mich richtig erinnere haben das in der alten Metropolisversion sowieso alle so gemacht - da waren überall Anspielungen oder direkte Hinweise auf die Projekte des jeweiligen Teilnehmers eingebaut.

Was die Story angeht, müsste man sich vielleicht nen stumpfen plot ausdenken, der sich nicht zu ernst nimmt und jedem Teilnehmer eine kleine Rolle zuspielt - die derjenige natürlich total selbstständig gestalten darf. Ich würds auf jedenfall nicht wagen, da jemandem reinzureden

So? Na dann will ich nichts gesagt haben. Ihr werdet schon irgendwas auf die Beine stellen.

Story -> Tourist in Atelierpolis?

Hm... Ich hab ne Idee und ich will Eslin dazu bringen, auch mitzumachen, auch wenn sie hier nur gelegentlich mitliest und nichts postet...

Wie wäre die Idee, dass jeder User der an dem Projekt beteiligt ist 1 Stichwort zum Gesamten beiträgt und 1-2 Personen (Die Leitung vom Pojekt) damit einen groben Plot erstellen?
    Dann wird per Zufall entschieden wer einige Gebiete mappt (nicht nur ein Haus sondern vielleicht auch den Weg dahin und seinen eigenen Bereich halt, wenn alle damit einverstanden sind), wer einen Charakter erstellt, ect. Dann könnte sich ja jeder dazu einbringen der noch zusätzlich etwas machen wollen würde, z.B. ein Rätsel, Skills, Items, Anregungen zu Anspielungen und Parodien, ect.
    Ich fänd die Idee außerdem ganz lustig das über PN's laufen zu lassen, sodass keiner genau wüsste was da eigentlich auf ihn zukommt und sich überraschen ließe; nur leider wird dieser Vorschlag wohl schnell verworfen, da wir damit keine weiteren User dazu locken könnten bei dem Projekt mitzumachen, da der Thread dann ja benachteiligt wird.

Naja, das wäre ja schon weit entfernt vom metropoliskonzept und eher soetwas wie diese Chaingames von früher, nur eben weniger linear.