Hallo,

wollte mal schauen, was du so für Spiele bastelst.
Der Thread hier ist jetzt schon eine Weile alt, aber ich möchte dennoch kurz meinen Senf dazu lassen.

Mir gefällt die grundlegende Atmosphäre des Spiels, besonders die Szene, wie er allein dieser scheinbar endlosen Straße folgt und weder er noch der Spieler weiß, wie es nun weitergehen soll. Sehr positiv rechne ich dir an, dass es keine Zufallskämpfe gibt. Das Standardkampfsystem ist etwas, was mich sehr nervt und wo ich nur rasch durchklicke. Ich habe die Dialoge gern gelesen und fand sie keineswegs zu lang. Mappingfehler sind etwas, was mich persönlich wenig stört, wenn der Rest des Spiels stimmt. Mir sind die Handlung und die Atmosphäre wichtiger. Notfalls ist so was ja auch recht fix behoben. Die Musik hat gut gepasst. Das Einzige, was ich kritisieren würde, ist das plötzliche Ende und die wenigen Maps, da ich gern herumwandere und die Gegend erkunde. Die Sache mit dem Supermarkt hätte mich noch sehr interessiert.

Alles in allem eine Richtung, die mir gut gefällt, dergleichen storylastige Spiele gibt es m. E. zu wenig. Die meisten sind für meinen Geschmack zu sehr auf den Kampf fokussiert.

MfG
bax