Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [Zombie-Adventure] Dead Awakening - Staffel 1/Episode 1 [Demo]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    Wow. Ganz schön harte Worte vom Entwickler. Warum gleich so zornig?
    Wie Ben so schön kommentiert hat: ich habe dir lediglich die Schwächen deines Spiels gezeigt.
    Ich habe nicht gesagt, dass das Spiel abgrundtief scheiße ist und man es nicht spielen soll. - Nein, ich war eher enttäuscht, da ich doch mit einer gewissen Erwartungshaltung rangegangen bin, weil ich
    den Namen "The Walking Dead" gelesen habe.
    Es ist kritisch für ein Spiel so viele Passierbarkeitsfehler schon in den ersten 5 Minuten zu haben. Da hätte man nochmal ein Auge drauf werfen müssen.

    Ich habe das Spiel nicht gespielt um es extra runterzumachen. Sogar der Entwickler von Zonbi - Night in Hilly Creek, Shoben, erwähnte, dass das Let's Test von seinem Spiel hilfreich für seine
    zukünftigen Entwicklungen ist. Und das find ich echt lässig von ihm, dass er es so hingenommen hat. Aber willst du etwa auf dem jetzigen Stand bleiben?
    Willst alles so lassen, wie es ist? Ist es das, was du willst? Ein semi-übersetztes Spiel mit unfreiwillig witzigen Dialogen, Logikfehler und blassen Charakteren? - Okay.

    Übrigens hier noch ein Kommentar von einem Zuschauer, der die gleiche Meinung hatte:

    Zitat Zitat von DarahanTheOtaku
    Mein erster Eindruck vom Spiel war eigentlich recht gut...dieser hat sich aber wieder etwas gelegt, als Keith sein Schlafzimmer verlassen hat. Das Innere des Hauses ist recht spartanisch gehalten und alles wirkt wirklich so, als hätte die Zombie Apokalypse in seinem Haus schon stattgefunden. Aber anscheinend sieht es bei Keith immer so aus... Wobei die Stadt hingegen doch mit ein paar netten Details glänzen kann. Sein es z. B. die Reifenspuren auf der Straße der Stadt oder auch mal ein wenig Blut hier und da. Allerdings hab ich, was die Details betrifft, einen großen Kritikpunkt. In der Stadt kann man Zombies dabei beobachten, wie sie genüsslich und direkt vor den Augen des Spielers ein paar Menschen essen. Anscheinend schmeckt es ihnen so gut, dass diese den Spieler komplett ignorieren, was absolut unsinnig wirkt, da diese den Spieler von einem rein logischen Standpunkt aus sehen, bzw. bemerken. Ich würde diese "Deko-Zombies", nenn ich sie mal, einfach so platziert, dass sie den Spieler von einem logischen Standpunkt aus nicht sehen oder bemerken können. Zum Beispiel hinter einem großen Baum oder einem Zaun, um den man nicht herumgehen kann. So würde dieses Dekoelemente wesentlich authentischer wirken.

    Ein Kampfsystem gibt es nicht. Zumindest zähle ich dieses eine Quicktime-Event bei der Tankstelle, nicht dazu. Aber soweit ich aus der Vorstellung mitbekommen habe, soll das Spiel mit einer guten Geschichte und Atmosphäre punkten und nicht unbedingt auf Kämpfe ausgelegt sein. Bis jetzt sieht es aber auch damit nicht wirklich gut aus. Keith sucht seine Freundin, sie stirbt und es werden keinerlei Emotionen gezeigt. Auch, als der Zombie in Keiths haus eindringt, hätte man das Ganze wunderbar mit einem panischen Musikstück unterlegen können, um die Lage nochmal schön hervorzuheben, in der sich Keith befindet.

    Wirklich positiv kann ich den Spiel allerdings annmerken, dass man viele Dinge ansprechen kann und Keith sich auch dazu äußert, wie bei der Zigarre zum Beispiel. Allerdings gibt es hierbei wenig Abwechslung. Das wird sehr deutlich bei "Ich muss Nicky suchen" - Da könnte man mehr Abwechslung reinbringen, in die Texte. Das hat Mr.Prinz aber denke ich absolut deutlich gemacht.



    So, mehr fällt mir dazu nicht ein und fand dieses Let´s Test mal wieder wunderbar. Wäre wohl fast noch sinnvoll, die zweite Episode zu testen, falls es was wird...vielleicht punktet die ja dann mit mehr Geschichte und Emotion?

    Geändert von Mr.Prinz (15.04.2015 um 18:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •