Würdet ihr ein "oldschool" 16 Bit Final Fantasy kaufen und spielen?
Da ich gestern mit einem sehr guten Freund in einer Bar war und wir ca. im gleichen Alter sind (30-33), haben wir (sie so oft ^^) über die guten alten Zeiten philosophiert.
Wir sind irgendwann auf das Thema SNES und JRPG's gekommen (er mochte die nie und wurde (leider?) erst mit FFVII so richtig reingesaugt). Nach etlichen Bieren und einem verdammt guten Cheeseburger mit Country Potatoes, habe ich ihn gefragt, ob er ein Old School Final Fantasy in bester Pixeloptik ggf. gepaart mit leichten 3D effekten (für z.b. Zauber) und einem geilen Soundtrack sowie Story spielen würde. Aufgepimpt ohne Random Encounter, mit einem guten Questdesign (ohne fetchquest etc...) und mit den bekannten Jobsystem z.b.
Zu meiner Überraschung sagte er, ohne mit der Wimper zu zucken "Nein Danke".
Um das Thema recht kurz zu machen:
Würdet ihr euch ein Final Fantasy in schöner 2D Optik für 20€ kaufen? Keine halbgare Sache wie Dimension, wo man sich extra Jobs freikaufen kann/muss, sondern ein rundum Packet ohne 3Gig Dayone patch etc... einfach nur schön "old schoolig" balsam für die Seele.
Na wie schaut's aus? ^^
@ Mods Könnt ihr ggf. den Titel anpassen auf "Würdet ihr ein "oldschool" 16 Bit Final Fantasy kaufen und spielen?"?
Vielen Dank ^^