Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehler: Panorama verschoben

Fehler: Panorama verschoben

habe grade einige panoramas eingebaut und stoße dabei auf fehler.

das sieht so aus:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bam.jpg 
Hits:	26 
Größe:	35,9 KB 
ID:	22105

der fehler tritt ausschließlich auf, wenn ich auf die map teleportiere. wenn ich den hero auf die map setze oder auch wenn ich zwischendrin auf der map speichere und wieder starte, gibts das problem nicht. es tritt außerdem bei 3 aufeinander folgenden unterschiedlichen panoramas auf. die panoramas sind oben und unten nahtlos und überdimensional groß. konkret: 336 x 3200 mit dem 2k9 ist das ja möglich.

kurz darauf folgt noch ein weiterer grafischer fehler, den ich mir überhaupt nicht erklären kann und der ebenfalls nur dann auftritt, wenn ich auf die map teleportiere.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bam2.JPG 
Hits:	23 
Größe:	18,1 KB 
ID:	22106

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich habe keine Ahnung von 2k9, aber so ganz allgemein ausgedrückt sieht es so aus, als würde der Ursprungspunkt deiner Größeren Dateien irgendwo außerhalb des Bildschirms liegen, so entsteht auf einer Seite eine Lücke und dort wird das Bild dann gelooped. Hast du da irgendwelche Einstellungen zur Verfügung?

Zitat Zitat
    Hast du da irgendwelche Einstellungen zur Verfügung?
    der 2k9 hat keine zusätzlichen einstellungsmöglichkeiten für panoramas. du hast schon recht, der ausgangspunkt ist aus irgendwelchen gründen verschoben worden.

EDIT: ich konnte es anscheinend lösen. problem war, dass ich die map auf der die panoramas genutzt werden, zwischenzeitlich verkleinert hatte und somit irgendwie der teleport nicht korrekt ausgeführt wurde ... schätze ich.

Geändert von IndependentArt (25.03.2015 um 10:34 Uhr)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    EDIT: ich konnte es anscheinend lösen. problem war, dass ich die map auf der die panoramas genutzt werden, zwischenzeitlich verkleinert hatte und somit irgendwie der teleport nicht korrekt ausgeführt wurde ... schätze ich.
    Dann is ja gut