-
Ritter
das ist doch eine gelungene vorstellung, du solltest nicht so unsicher sein 
allerdings ist das ja jetzt erstmal "nur" deine worldbuilding-vorstellung, welches du aber übrigens sehr erfolgreich betrieben hast, wie ich finde. du bist sehr gut in der lage, gewisse zusammenhänge detailiert zu beschrieben und zu planen.
für mich interessant bzw. offen wäre noch die frage, welche rassen es gibt, bzw. was deren eigenschaften sind.
zur story an sich kann ich jetzt auch nicht so viel sagen, denn es sind ja auch nur ein paar sätze bisher.
das einzige, was mich spontan ein wenig daran stört, ist das thema amnesie, was ein wenig ausgelutscht ist. aber damit will ich nicht ausschließen, dass du das interessant rüberbringen könntest.
wir wird daraus ein spiel?
wenn du das wirklich als spiel umsetzen willst, gehört da natürlich einiges dazu.
du solltest dir vielleicht zunächst den umfang überlegen. soll es ein 15 stunden epos werden? dann kalkuliere ungefähr, dass du eine spielstunde pro jahr schaffst
wenn überhaupt und je nach anspruch eben(zB eigene grafik), inklusive kinder kriegen, studium und was sonst noch anstehen kann.
im falle eines gigantischen epos solltest du aber auch nicht direkt mit dem spiel anfangen. plane es ausführlich und "übe" währenddessen das spieldesign an kleineren projekten zB hier bei contests etc. planung erspart dir ne menge ärger und frust und macht ein umfangreiches spiel überhaupt nur möglich. plane das ding von vorn bis hinten durch, so präzise und detailreich wie möglich.
wird es eher ein kurzspiel von einer stunde? in diesem fall könntest du auch einfach mal drauf los machen, das wäre nicht so tragisch, weil du später immer wieder überarbeiten könntest.
ich weiß nicht, ob du das aus fahrlässigkeit gemacht hast, aber in deiner vorstellung sind ne menge rechtschreibfehler, was nicht schlimm ist, man checkt es ja trotzdem. aber sollte das ein "tick" sein oder so, dann würde ich mir auf jeden fall einen korrektur-leser zulegen ^^
so, dann freue ich mich drauf, wenn du noch mehr infos dazu postest 
edit: ich stimme meinem vorredner zu, dass es hier und da ein wenig wirr ist. deswegen versuche dich am besten immer auch in den spieler/leser reinzuversetzen. aber um erstmal nen groben eindruck und ein gefühl dafür zu bekommen, was du machen willst, find ich die vorstellung okay.
Geändert von IndependentArt (22.03.2015 um 21:44 Uhr)