das ist richtig. also namedropping im sinne von, es werden jede menge vereinigungen, rassen, planeten etc. benannt.Zitat
es ist zunächst mal gut, dass du dir diese ganzen sachen, historische ereignisse etc. ausgedacht hast, weil du dir damit im wahrsten sinne dein eigenes universum erschaffst.
diese informationen sind aber für den spieler erstmal nicht so wichtig. konkret: das schlimmste was du dem spieler zu beginn des spiels antun könntest, wäre diese ganzen historischen informationen abzufeuern. das würde den spieler(ich gehe natürlich von mir aus) erstmal nur ganz bedingt interessieren bzw. wird er es sich auf keinen fall merken. deswegen würde ich den text am anfang auf ganz wenige sätze begrenzen(die möglichst das wort "krieg" nicht beinhalten sollten). auch nach dem hier oft zitierten motto: "show, don't tell"
wie gesagt, die welt, die du da geschaffen hast, ist noch keine garantie für einen gelungenen spannungsbogen. du musst jetzt ein interessantes netz von chronologischen abläufen in deinem universum spannen, welche von interessanten personen erlebt werden.
es sind schon leider zahlreiche fehler dabei. wie gesagt, für die präsentation stört mich das nicht soo sehr, das spiel jedoch würde es ins lächerliche ziehen. aber auch bei der präsentation kanns nicht schaden, jemanden mal drüber lesen zu lassen.Zitat
![]()