Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wer von diesem Personen jetzt wirklich "viel" gemacht hat, und wer vielleicht am Ende dazu kam, oder zwischendurch zu einem anderen Projekt gewechselt ist. Tabata meinte ja letztens, dass beim Ende der Produktion eines Spiels oft die "Massenproduktionsphase" ansteht, wo das Grundgerüst steht, aber halt noch viele Ressourcen fehlen und deshalb noch Leute von anderen Teams oder von außerhalb dazugeholt werden, um den Prozess zu beschleunigen. Ich frage mich, ob das früher auch schon so war.
Ja, das ist es ja, warum man den Credits nicht allzuviel Beachtung schenken sollte. Gerade wenn es zu einer Endphase kommt, werden noch optische Verschönerungen vorgenommen und das kann recht viel werden, sodass man kurzfristig anderes Personal aus anderen Abteilungen ausleiht. Das ist in der Softwareentwicklung so üblich. Ich bin auch Softwareentwickler, aber wenn bei uns in der Firma der Regressionstest startet, werde ich oft vom Testteam ausgeliehen, sodass ich dann für diese Zeit als Tester arbeite.

Aber gut, von Sqauresoft/Square Enix weiß man aber, dass Personalplanung nicht gerade ihre Stärke ist.