-
Ritter
Auch wenn sich das Projekt in sehr frühen Kinderschuhen befindet, kann ich mich dafür nicht begeistern.
Auf der einen Seite wirkt es so, als ob der Held einen Sichtkegel hat. Wenn dies der Fall ist, dann dürfte er Dinge hinter sich auch nicht sehen. Für den Fall, dass es kein Sichtkegel sein soll verstehe ich nicht, wieso manche Sachen immer wieder im Schwarzen verschwinden.
Generell stört dieses ganze hin- und hergeblinke von sichtbaren und "unsichtbaren" Elementen ungemein. Das führt auch dazu, dass die Orientierung komplett flöten geht. Bemerkbar macht sich dies vor allem bei der Höhle auf der linken Seite der Karte.
Du hast da eine nette Idee, aber in meinen Augen hakt es stark an der Umsetzung. Zusätzlich frage ich mich auch, wofür du diese Art von 2D/3D-System benutzen willst. Als ein Ziel gibst du an, dass du dem Spieler keine Ladezeiten oder Gebietswechsel antun möchtest. Aber wie kommst du auf die Idee? Bisher habe ich noch in keiner Kritik eines Makergames gelesen, dass diese sich an Ladezeiten oder Gebietswechsel gestört haben. Vor allem im Maker gibt es keine wirklichen Ladezeiten sondern nur die Gebietswechsel, welche aber auch sehr schnell stattfinden.
--
Vielen Dank