Nun, das ganze erinnert mich schon an eine stark erweiterte Version meines umstrittenen "Realwalleffekts" (kurz RWE) bei dem es möglich sein soll, hinter Wänden und klippen umher zu laufen, die durchsichtig werden, sobald man dahinter läuft.
Das ganze erscheint mir doch ziemlich aufwändig, auch wenn das Konzept ziemlich interessant klingt. Vorallem der Teil mit der unendlich großen Spielwelt. Seit einer Weile geistert mir ein Konzept zur Umsetzung eines solchen "Phänomens" auf dem Maker im Kopf rum
konnte mich bisher aber nicht so aufraffen, das auch umzusetzen xD
Falscher Ansatz. Ein Feature sollte sich nicht selbst bezwecken. Hättest du als Grund angegeben "um eine Verschachtelung der Map zu erzeugen, um den Erkundungsdrang des Spielers zu fördern" könnte man sagen, das ginge auch einfacher auf dem Maker und noch einfacher auf anderen Engines, wobei sich mir jetzt nicht sofort erschließt, wie du eine in Java geschriebene App für den Maker nutzbar zu machen gedenkst. Falls dem nicht so ist, habe ich dich missverstanden.Zitat von Kornix
Der Witz bei projektilbasierten Distanzzaubern ist, dass man das Ziel auch sieht. Außerdem kann es bei Verfehlen des gewünschten Ziels sein, dass man NPCs trifft, sofern das, je nach Einstellung, eine Relevanz hat.Zitat
Alles in allem klingt das Projekt sehr interessant.
EDIT:
Mal reingeschnuppert und wirkt sehr interessant, wenn auch an einigen Stellen der Sichtbereich etwas seltsam ist.
EDIT²: Entweder bin ich zu blöd, Cherrytree zu bedienen oder kA, was da los ist. Beim Ersten Bild steht der Held einfach einen Schritt weiter rechts und links von ihm ist ein grüner Klecks.