Hey!
Macht bisher einen recht ordentlichen Eindruck, dein Konzept.
Es gab zwischendurch immer mal wieder ein Horrorspiel, das versucht hat, so ein "Realistic-Setting"
zu benutzen (Person besucht verlassenes Gebäude wegen einer Wette oder Ähnliches, bla)
und bisher ging es oft in die Hose. Aber hier könnte ich mir sogar vorstellen, dass es gut klappt.
Bin gespannt, wie du es inszenierst.
Hmh... sounds familiar to me. *zum eigenen Spiel guck*Zitat
Dass du sagst, dass es sich um ein "reines" Horrorspiel ohne Kämpfe handelt, befürworte ich auch sehr, da gibt es leider
auch zu wenige, die das gut umsetzen. (Bisher nur Taut/Agoraphobia, die das meiner Meinung nach gut geschafft haben)
Die Screens sehen auch ordentlich aus, Mappen kannst du und von Lichteffekten verstehst du auch was, also...
Was ich nur anmerken würde ist, dass das Charset der Protagonistin doch ein bisschen groß in Relation zur Umgebung ausfällt.
(Sieht man sehr gut im zweiten Screen, wenn man sich den Türeingang und die Frau anschaut. Hmh.)
Zudem will mir der Screen links auf dem Bild nicht ganz zum Rest passen, weils ein anderer Grafikstil ist, der etwas konstrastreicher, farbenfroher
als die Theodore-Sets sind. Aber das musst du wissen, je nachdem, ob das gewollt so ist.
Jedenfalls würde ich generell sagen: Jo, wenn das Spiel da ist, würde ich es vermutlich spielen.
Daher: Vorstellungen erstmal gelungen. Viel Erfolg mit dem Projekt!
EDIT: Abgesehen davon, dass die Screens tatsächlich an von Silent Hill inspirierte Spiele wie "Heinsen Hill" erinnern,
hat das Setting eines verlassenen Krankenhauses grundsätzlich absolut nichts mit Silent Hill zu tun, lass dir das nicht madig reden,
auch wenn mein Vorposter hier so etwas meinte. (Krankenhaus ist NICHT gleich Silent Hill, gibt genug andere Horrorspiele, in denen
das viel mehr im Mittelpunkt steht.)
Heruntergekommene Settings sind nunmal Gang und Gebe im Bereich Horror. Und wenn du ein Krankenhaus nimmst, das es auch schon
in zig anderen Horrorspielen gab... nun... damit musst du dann leben können.
Wie du es letztlich inszenierst ist die Frage. Denn dann kann auch ein klischeebehangenes Spiel ein gutes Spiel werden.
Das solltest du vielleicht jedem Einzelnen selbst überlassen.Zitat von IndependentArt