-
Lehrling
danke für deine Meinung/Ratschläge .
Mir ist völlig bewusst das die einzigste Möglichkeit ein Spiel zu vertreiben /zu verkaufen mit dem VX Ace besteht .
Desweiteren bin ich ich mir auch voll im Klaren das ich als erstes ein gescheites Konzept brauche , deswegen habe ich auch noch nicht mit meinem Projekt angefangen.
Lieber Zeit lassen und alles sorgfältig durchdenken als alles schnell schnell und dann kommt nur Müll heraus .
Dieses Fangame von Dragonball , das mit dem rm2k oder rm2k3 erstellt werden soll, erklärt sich eigentlich ganz einfach :
Ich bin in der Makerszene nun schon etliche Jahre, damals war ich nochn kleiner Junge .Ich war damals und bin heutzutage noch ein "Fanboy" von Dragonball .
In den letzten gut 12 Jahren kam wirklich Kein Einziges gescheites DBZ Spiel raus für die Maker Reihe .Ich habe damals in meinen Anfangszeiten mich selbst an ein dbz rpg gesetzt , viel Zeit investiert und war auch nicht weit entfernt gewesen das zu beenden .Leider sind mir damals meine Daten flöten gegangen und somit konnte ich das vergessen.Die Jahre vergingen und es kamen nur irgendwelche Crap Spiele raus , wo ich mir nur dachte : Wieso ? Wie könnte ihr als fanboys nur so ein scheiß Spiel machen udn das dann noch im Internet veröffentlichen ? Schlussendlich habe ich mir vorgenommen das besser zu machen . Und glaube mir es gibt genug Menschen die sich darüber freuen würden .Aber wie bereits gesagt , ob ich das jetzt durchziehen werde oder nicht , das wird sich zeigen
Vielleicht nochmal zu meinem Hauptprojekt :
Ich habe vor und werde definitiv ein komplett eigenes Fantasy rpg Spiel erstellen . Kein Abklatsch von irgendwelchen anderen guten Spielen sondern meine eigene Welt , meine Ideen einfach ein einzigartiges Spiel.
Das Bedarf sehr viel Arbeit , das weiß ich . Ich bin aktuell auch grade erst an einem Konzept dran , das wird auch noch seine Zeit dauern bis ich mit meinem Projekt soch richtig loslege .
Ob ich das irgendwann verkaufen werde liegt noch in den Sternen .Klar , Geld verdienen ist immer gut . über eine Veröffentlichung über Steam erreicht man auch mehr Leute -Wenn das Spiel gut ist .Aber !
Mein Spiel soll Spaß machen , soll anklang in der Makerszene finden.Das ich mit Größen wie Vampires Dawn , Eternal Legends , Helden uvm nicht mithalten kann und werde , ist wohl klar und steht auch nicht zur frage . Dennoch ist es mein Ziel dass das Spiel die Leute fasziniert , vielleicht auch mehr Leute erreicht als nur die Leute hier im Forum . Je nachdem wie sich das alles entwickelt werde ich weitersehen .
Ja ich hab mir viel vorgenommen ... aber ist es nicht genau das was jeder tun sollte ?Und ich werde Spaß an meinem Projekt haben ! Man sieht leider soviele , die ihre Spiele abbrechen oder einfach nur Schrott rausbringen.Auch nach all den Jahren gibt es sehr wenige Spiele wo man wirklich merkt - Hey der Ersteller bzw das Team hat sich Mühe gegeben .
Naja mal schauen , werde auf jeden Fall regelmäßig jetzt hier im Forum aktiv sein , wenn ich ein Konzept zu 100 % habe werde ich das auch vorstellen .
Stichworte