Ich finde du solltest dir erst einmal Gedanken darüber machen, was du erreichen willst und wie du es erreichen willst...
Wenn du ein Spiel machen willst, egal mit welchem Maker solltest du erstmal überlegen, ob du das Spiel am Ende verkaufen willst oder nicht, und dann noch ob du die grafischen Ressourcen für das geplante Spiel hast bzw. wie du sie bekommst...
Freie Musik und Sounds bekommste schon irgendwo her, aber bei der Grafik bleiben dann wenige Möglichkeiten, wenn du sie nicht selbst erstellen kannst:
-Ressourcen alter Videospiele vom SNES etc. --> bleibt nur die Grauzone und der RPG Maker 2000/2003 --> kannste nicht verkaufen
-gekaufte RessourcenPakete für den VX Ace --> VX Ace --> kannste verkaufen
-oder du engagierst jemanden --> Dann gehen alle Maker und Engines --> Aber wenn du Geld für Ressourcen bezahlst, dann fang nicht mit dem Maker an, sondern nimm love2d oder den GameMaker oder andere Engines, mit denen du mehr erreichen kannst ^^ --> könnteste dann logischerweise auch verkaufen bzw. solltest du, wenn du schon Geld für Ressourcen bezahlst xD