Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Von Wolken und Horizonten - jetzt mit 300% mehr H2O!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hui cool, danke Ich werde an dich denken, wenn ich wieder mal ein Landschaftsbild angehe.

Hui, ich saß lange nicht mehr über mehrere Tage verteilt an einem Bild. Das hier fing in der Hitzewelle letzte Woche als langeweile-Skizze auf der Rückseite eines Referat-Handouts an und ich bin glücklich, dass ich es so umsetzen konnte, wie ich es mir vorgestellt habe

Das ist glaube ich das erste Mal, dass ich tatsächlich eine gezeichnete Person im Mittelpunkt habe! Bisher hatte ich immer das Problem, dass meine Zeichnungen zu unsauber waren und nicht zu meinen Hintergründen passen wollten. Ich hoffe, das habe ich diesmal hinbekommen:

Für die Wasseroberfläche, die Fische und die Algen habe ich mich bei den jeweiligen Stock-Erstellern zu bedanken.

Enthält zwar weder Wolken noch Himmel, aber wozu hab ich den Thread schließlich?

Geändert von BDraw (14.07.2015 um 02:27 Uhr)

Frohes chinesisches Neujahr, alle zusammen! :DD

Sabaku und ich suchen uns ab und zu Themen, zu denen wir uns dann zu kleinen Mal-Challenges herausfordern. Thema war diesmal "Wolken", daher dachte ich, mein Beitrag dazu passt hier ganz gut hin

EDIT: Achja, und ehe ich es vergesse, hier noch das Ergebnis eines kleinen 1-Layer-no-Lineart-Experiments von neulich:

Geändert von BDraw (03.06.2017 um 20:49 Uhr)

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Da es bis jetzt unkommentiert geblieben ist: Ich finde es saustark! Wie lange sitzt man an sowas?

Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Da es bis jetzt unkommentiert geblieben ist: Ich finde es saustark! Wie lange sitzt man an sowas?
    Danke für die Blumen! Mh, wenn ich mich richtig erinnere einen Abend, also so... ca. 5 Stunden?

Wobei bei mir die meiste Zeit nie für das eigentliche malen draufgeht, sondern eher dadurch, dass ich am Anfang oft selbst nicht weiß, wo ich hinwill und dementsprechend zwischendrin und hinterher viel an Farbe und Komposition rumspiele. Ich glaube, mit etwas mehr Planung wäre ich fixer. Das Bild mit London Bridge etwa war ursprünglich ganz anders geplant (mit der Brücke im Vordergrund), allerdings fiel dann auf, dass die Schatten, so wie ich sie wollte, absolut falsch waren und ich damit entweder die Brücke oder die ganze Sonne verschieben musste, wenn ich die Schatten trotzdem in der Bildmitte will. Da die Sonne verschieben bedeutet hätte, ALLES zu überarbeiten, hab ich mich dann für die Brücke entschieden...
    Farben nachjustieren ist vor allem auch immer ein guter Zeitfresser.

(Das Bild ist übrigens mein Smartphone-Hintergrundbild, weil ich es so sehr mag. Hast du zufällig noch irgendwo eine riesige Monsterversion, um es als Desktophintergrund zu benutzen?)

Wow. Deine Bilder sind total schön und inspirierend. Sehr gute Arbeit.