Wenn du jetzt schon einen eigenen Thread hast, kannste ja auch mal ein paar Wolken-Tutorials machen![]()
Wenn du jetzt schon einen eigenen Thread hast, kannste ja auch mal ein paar Wolken-Tutorials machen![]()
Ui, schön, dass die Sachen so gut ankommen! Das ist doch mal eine schöne Motivation
@Dauganor:
Wow, das freut mich doch zu hören! Lustig, dass du den Stil ansprichst, denn ich selbst tue mich da sehr schwer stilistische Konstanten zu erkennen (von den Wolkenmotiven mal abgesehen)... xD Nachteil von Google Earth ist leider wirklich, dass die Texturen in Nahaufnahme echt hässlich sind. Entweder ich experimentiere mal mit noch höheren Auflösungen als Grundlage (dürfte aber nicht viel bringen), oder ich muss echt nächstes mal von Hand drübermalen. Dann werde ich aber nicht an einem Abend fertig... ^^°
Kann ich machen, ich gehe aber recht ähnlich vor wie in dem Tutoral beschrieben, aus dem auch die Brushes stammen - bloß etwas simpler und an meine Arbeitsweise angepasst. Aber wenn Bedarf besteht, setze ich mich die Tage gerne mal ran![]()
Auch wenns "nur" die richtigen Brushes ausmachen sollten - an einem kleinen Einblick in deine Arbeitsweise wäre ich super interessiert![]()
Ich hab mal ein fixes Tut gemacht, wie ich Wolken mache - ist im Prinzip immer dieselbe Vorgehensweise. Beim nächsten Bild versuche ich mal, an WiP-Bilder zu denken, das ist vielleicht etwas aufschlussreicher als so losgelöste Beispiele. Ich ändere vor allem ständig recht viel oder korrigere die Farben.
Ich hoffe, ich habe keine Tippfehler übersehen, das war jetzt recht schnell runtergeschrieben
Man könnte das übrigens auch alles auf einer Ebene machen, aber gerade weil ich soviel später noch ändere, versuche ich weitestgehend so zu arbeiten, dass alle Schritte hinterher noch nach belieben umkehr- und editierbar bleiben. Daher benutze ich kaum den Radierer sondern fast nur Masken. Auch habe ich es lieber, wenn ich bei sowas pro Ebene nur eine Farbe habe, da ich dann hinterher sehr leicht bspw. den Farbton der Wolkenschattierung anpassen kann, ohne an den Wolken selbst etwas zu verändern.
Geändert von BDraw (05.03.2015 um 15:13 Uhr)
Hui cool, dankeIch werde an dich denken, wenn ich wieder mal ein Landschaftsbild angehe.
Hui, ich saß lange nicht mehr über mehrere Tage verteilt an einem Bild. Das hier fing in der Hitzewelle letzte Woche als langeweile-Skizze auf der Rückseite eines Referat-Handouts an und ich bin glücklich, dass ich es so umsetzen konnte, wie ich es mir vorgestellt habe
Das ist glaube ich das erste Mal, dass ich tatsächlich eine gezeichnete Person im Mittelpunkt habe! Bisher hatte ich immer das Problem, dass meine Zeichnungen zu unsauber waren und nicht zu meinen Hintergründen passen wollten. Ich hoffe, das habe ich diesmal hinbekommen:
Für die Wasseroberfläche, die Fische und die Algen habe ich mich bei den jeweiligen Stock-Erstellern zu bedanken.
Enthält zwar weder Wolken noch Himmel, aber wozu hab ich den Thread schließlich?![]()
Geändert von BDraw (14.07.2015 um 02:27 Uhr)
Sabaku und ich suchen uns ab und zu Themen, zu denen wir uns dann zu kleinen Mal-Challenges herausfordern. Thema war diesmal "Wolken", daher dachte ich, mein Beitrag dazu passt hier ganz gut hin
EDIT: Achja, und ehe ich es vergesse, hier noch das Ergebnis eines kleinen 1-Layer-no-Lineart-Experiments von neulich:
![]()
Geändert von BDraw (03.06.2017 um 20:49 Uhr)
--Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW