Zu spät, ich hab es schon notiert!
Aber wie gesagt, man kann das Map-Menü so bauen, dass es genauso schnell wie eines mit Pictures ist.
Zu spät, ich hab es schon notiert!
Aber wie gesagt, man kann das Map-Menü so bauen, dass es genauso schnell wie eines mit Pictures ist.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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@Corti:
Im 2k3 musst du vor dem Teleport-Befehl zwei weitere Befehle setzen. Zu finden sind die auf Seite 1 und nennen sich (im englischen) "Change Screen Transition". Sowohl für "Teleport erscheinen" als auch "Teleport verschwinden" muss du dort "Instant" wählen. Somit kann es theoretisch möglich sein, ein komplettes Spiel zu erstellen wo der Spieler nicht einmal merkt, dass er die Map gewechselt hat.
Beim VX Ace einfach beim Teleport als Überblendung "Keine" anwählen.
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Vielen Dank
...ich dachte jetzt an einen echten Geheimtipp![]()
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Was meinste mit Geheimtipp? Dass dafür ein Patch notwendig ist? Versteh ich nich![]()
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Vielen Dank
Das ist aber wirklich der Geheimtipp. Auf dem 2K3: "Hide Screen: Inzestuös oder so ähnlich", per PP das Menü anzeigen, am Ende "Show Screen: Instant" (wieso ist das hier nicht so ein unaussprechliches Wort?) Da flasht nur mal kurz der Bildschirm schwarz und dann ist das Menü da.
Es gibt eine Bildschirmlösch-Auswahlmöglichkeit, die den Screen vor dem Teleport einfach nicht ausblendet.
Mit der Instant-Anzeige kann man dazwischen dann eine eigene Art von Übergang auch so lang oder kurz
machen, wie man gerne möchte. Das heißt nicht, dass man das tun SOLLTE im Menüzusammenhang.
Benutzt einfach keine Mapmenüs. Niemals und garnie. Es kann nicht schaden, sich anzueignen, wie man
ein ordentliches Menü aus ein paar CEs und Pics bastelt, so ein katastrophaler Aufwand ist das nun auch
nicht und mit Patchhilfe schon lange nicht mehr, selbst Statusbildschirme mit xvielen Informationen. Dann
dauerts halt auch mal etwas länger. In vielerlei Hinsicht ist Aufwand in Relation zum Ergebnis bei jeglichem
Tile- und Eventgrafiken-basierten Kram die sowieso deutlich unterlegene Wahl. All die vielen Eventseiten, igitt.
Gebt mir ein Spiel mit Mapmenü zum Testen und ich stopfe es mit hoher Wahrscheinlichkeit so vernichtend
mit Bugreports zu, dass nichteinmal 1000 Jahre heulend am Maker zu sitzen ein Ausdruck dafür wären.