Also der wichtigeste "Cheat" in VD1 und VD2 ist ein Teleporter vom Fuß des Berges zum Schloss. Das reduziert die Gesamtspieltzeit des Spieles zwar um ca. 20 Stunden, macht aber mehr Freude!
Also der wichtigeste "Cheat" in VD1 und VD2 ist ein Teleporter vom Fuß des Berges zum Schloss. Das reduziert die Gesamtspieltzeit des Spieles zwar um ca. 20 Stunden, macht aber mehr Freude!
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Auch wenn Holo durchaus Recht hat, würde ich dir raten, es trotzdem einfach zu machen. Ich hab über solche Spielchen in UiD und VD damals makern und Picture-Menüs machen gelernt. Einige der Sachen die du da planst kannst du später bestimmt nochmal für eigene Projekte gebrauchen und dann ist es immer schön, sich in der Richtung schon ein wenig versucht zu haben.
Wenn's dir vor allem ums Basteln geht würde ich dir raten, zu versuchen, das Ganze direkt möglichst anwenderfreundlich und optisch passend/angenehm (bei VD nur sehr bedingt synonym :P) zu gestalten, da solltest du insb. mit den Editor-Funktionen, die du planst, ein Weilchen beschäftigt sein.
Zusatzidee (anknüpfend an Cortis Shortcut-Vorschlag): eine Port-Funktion á la Pokémon, sprich dass man sich zu größeren Städten und wichtigen Orten (bspw. dem Schloss) einfach porten kann. Afair ging das von Haus aus nur sehr eingeschränkt in VD, falls überhaupt, und bei der Größe der Worldmap dauerte es ja schon etwas von A nach B zu kommen.
Eine Anpassung der Encounter-rate wäre auch sicher ganz angenehm.
Geändert von BDraw (18.02.2015 um 20:15 Uhr)
(hatte grad einen längeren text nur isser mir flöten gegangen, deshalb hier ne abgespeckte version.)
nette idee. Bla bla. Baue Teleports in alle städte + interessante gegenden ein + 10 Slots für eigene Teleports.
anwenderfreundlich und optisch passend/angenehm.... Kein Problem! Solange du mir die Grafiken machst... :P Eigentlich mach ich ja auch gerne was mit Photoshop... aber einfach nur grafiken mit Text erstellen ist nicht so meins... (Zumindest einen Schönen background könntest du mir gestalten wenn du magst :P)
@Lonicera Ach Gott! Ich hab ja einen falschen Avatar drin!![]()
Ich finde die Idee ganz nett. Für mich ist VD heutzutage unspielbar geworden, dank der Encounterrate aber für die Story und Dialoge würd ichs immer noch spielen. Hab damals mit dem Maker selber lauter Zeug hinzugefügt (Geld, Level, usw) - schön wenn jemand die Arbeit für mich jetzt macht.![]()
--
Ah ja, genau. Hab ich mir Gestern auch schon gedacht bei der Scene in der mann in Wolfsgestalt als Asgar alles abschlachten muss... Habs mir aber nicht sofort aufgeschrieben und wieder vergessen... Danke für die Erinnerung!
Falls dir weiteres einfällt Dann sag bescheid!
zur info: ich Aktualisiere die Liste oben immer dann sobald es neues gibt und ich in diesen Thread gucke. Also sollte es immer recht Aktuell sein.(Für alle die es interessiert...)
Aktuell sieht das Menü nun so aus:
Meiner meinung nach siehts schonmal besser aus als vorher. Minimal gehalten, aber besser!
Die Auswahl wird zurzeit über 3 Möglichkeiten angezeigt. Einen Cursor, eine farbliche Hervorhebung und veränderung der Größe.
Ansonten dachte ich noch an Farbige unterlegung, also wie wenn mann in Windows einen Text markiert, oder sachen anwählt.
Was sollte ich nehmen?