Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Vampires Dawn 1 CheatMenü. Meinungen und Anregungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ja, dachte ich mir schon. Nur ist mir durch deinen Post aufgefallen dass ich den falschen Avatar drin hab

  2. #2
    Es gibt noch Menschen, die sich für Vampires Dawn interessieren? Vielleicht sollte ich doch noch irgendwann meine buggefixte und vor allem rechtschreibkorrigierte Fassung von VD 2 hochladen .

  3. #3
    Naja, auch wenn es meißtens nicht wirklich um VD geht, ist das VD forum noch halbwegs aktiv...^^

  4. #4

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich finde die Idee ganz nett. Für mich ist VD heutzutage unspielbar geworden, dank der Encounterrate aber für die Story und Dialoge würd ichs immer noch spielen. Hab damals mit dem Maker selber lauter Zeug hinzugefügt (Geld, Level, usw) - schön wenn jemand die Arbeit für mich jetzt macht.

  5. #5
    Ah gut das du mich dran erinnerst... Encounterate einstellung wird auch noch eingefügt!

  6. #6

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Chefchen Beitrag anzeigen
    Ah gut das du mich dran erinnerst... Encounterate einstellung wird auch noch eingefügt!


    An dieser Stelle eventuell auch die Verwandlungen nicht mehr zeitlich begrenzt machen. Du wirst zwar eine Teleportation einbauen aber auf der Weltkarte gibts auch jede Menge zu erkunden und da wäre unendliches Fliegen ganz nett.

  7. #7
    Ah ja, genau. Hab ich mir Gestern auch schon gedacht bei der Scene in der mann in Wolfsgestalt als Asgar alles abschlachten muss... Habs mir aber nicht sofort aufgeschrieben und wieder vergessen... Danke für die Erinnerung!
    Falls dir weiteres einfällt Dann sag bescheid!
    zur info: ich Aktualisiere die Liste oben immer dann sobald es neues gibt und ich in diesen Thread gucke. Also sollte es immer recht Aktuell sein.(Für alle die es interessiert...)

  8. #8
    Aktuell sieht das Menü nun so aus:

    Meiner meinung nach siehts schonmal besser aus als vorher. Minimal gehalten, aber besser!
    Die Auswahl wird zurzeit über 3 Möglichkeiten angezeigt. Einen Cursor, eine farbliche Hervorhebung und veränderung der Größe.
    Ansonten dachte ich noch an Farbige unterlegung, also wie wenn mann in Windows einen Text markiert, oder sachen anwählt.
    Was sollte ich nehmen?

  9. #9
    Nette Sache, gibt ja so manche Sachen die gefrustet haben mit denen man durc h sowas aus dem Weg gehen könnnte..

  10. #10

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Vielleicht kann ichs dann auch mal durchspielen

  11. #11
    Hab mal ne recht frühe version, also quasi ne alpha hochgeladen. Das einzige was so wirklich funktioniert ist bisher:
    -Geld
    -Item
    -Ghost
    Alles andere funktioniert nur bedingt, oder gar nicht und sollte nicht verwendet werden solange es kein update gibt, da es sonst zu bugs kommen kann.
    Zur info warum eine Map überschrieben wird:
    Ohne die rpg_rt.exe zu patchen kann ich nur 20 Bilder benutzen. Außerderdem sollen mir keine Bilder die durch Events auf der Map ausgelöst werden dazwischenfunken. Deshalb wird mann sobald mann das Menü öffnet auf eine seperate Map teleportiert. Diese Map wurde jedoch nicht einfach nur verändert, sondern komplett neu erstellt. Nun ist die Frage: "Warum wird dann eine der Original-maps überschrieben?" Ganz ehrlich. Ich kann es nicht genau sagen. Meine vermutung ist jedoch:
    Die Mapdatei ist zwar vorhanden, im Maptree ist jedoch kein eintrag dazu vorhanden. Das heißt, die map wurde wohl mal erstellt, später aber wieder gelöscht. Aus irgend einem Grund, z.B das der Maker zu diesem Zeitpunkt nicht die benötigten Rechte hatte, wurde jedoch nur der Eintrag in dem Maptree gelöscht.
    Dh. Es wird nichts überschrieben das gebraucht wird. Sollten doch fehler auftreten (die map scheint früher mal eine Area auf der Worldmap gewesen zu sein) sagt mir bitte bescheid! Ich hatte keine.

    TL; DR sollte nix passieren wenn du die Map ersetzt.
    http://files.brianum.de/chefchen/Che.../Cheatmenu.rar


    EDIT:
    Ach übrigens: Funktioniert ist nicht Fertig! Nur weil es zwar so wie es ist funktioniert, heißt es ja nicht das es nicht noch besser funktionieren kann!

    Geändert von Chefchen (19.02.2015 um 15:45 Uhr)

  12. #12
    Hey Chefchen !
    Kann man denn die Zufallsgegner (nicht die auf der Worldmap) ändern,dass sie gesehen werden können?
    Wäre doch sicher eine große Aufgabe,und würde VD 1 und Dunkle Schatten um einiges atraktiver machen
    Gruß !.

  13. #13
    Was nicht direkt ein Cheat wäre, aber sogar mich motivieren könnte VD 1 doch noch mal anzupacken wäre, wenn sich jemand anders die Mühe machen würde die Encounter-Rate von jeder einzelnen Map deutlich runterzudrehen.

    Denn sich in dem in VD 1 verwendeten Standart-KS des Makers in den God-Mode zu cheaten ist in 2 Minuten erledigt. Das ändert aber nix daran das es einfach ultra nervt wenn man alle 2-5 Schritte angegriffen wird. Allerdings hatte ich auch kein Bock die Encounter-Rate für 600-1000 Maps per Hand runterzudrehen.

    Also wenn du Lust hättest dir die Arbeit zu machen oder ein schlaues Script schreiben würdest, dass einem die Handarbeit abnimmt(wenn das möglich ist, ich weiß es nicht), das fände ich persönlich sehr geil .

    Edit: Ah okay, Chefchen hat wohl eine Lösung wie man den grausamen Randomencouter bequem runtersetzen kann .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •