-
Ritter
Spielvorstellung: Dark Age - 08.02.2015
Was gibt es schöneres, als sich an einem anstehenden Sonntag gemütlich durch ein neu erschienenes Spiel zu zu werkeln? Eigentlich nichts, oder?
Von daher möchten wir euch eine neue Vollversion vorstellen, die aus der Feder von Wernster stammt. Bei dem Projekt “Dark Age“ handelt es sich um sein Erstlingswerk und kann euch schon gute 12 bis 18 Stunden fesseln.
Sechs Jahre sind vergangen, seitdem das Kaiserreich Mirast den grausamen Krieg gegen die Winterlande für sich entscheiden konnte. Zu verdanken hatte das Kaiserreich dies der Machtbesessenheit einem der Führer der Winterlande, Thiarim. Dieser wollte nicht länger die bis dahin erhaltene Macht seines Landes mit seinem Bruder Moralak teilen. So entschloss Thiarim sich, seinen Bruder hinterhältig zu ermorden. Doch ohne seine Hilfe konnte Thiarim den Krieg gegen Mirast nicht mehr gewinnen und so hauchte er auf dem Schlachtfeld seinen letzten Atem aus.
Und obwohl in diesen sechs Jahren das Kaiserreich aufblühte, spross in der Dunkelheit eine neue Bedrohung, von der keiner etwas ahnte.
Haben wir euer Interesse geweckt? Dann schaut doch HIER vorbei, der Vorstellungseite bei uns im Forum. Dort erhaltet ihr noch zusätzliche Informationen rund um das Spiel. Auch dürft ihr dort gerne Fragen und Kritik hinterlassen oder auch einen kurzen Kommentar abgegeben, wie euch das Spiel gefallen hat.
Auf jeden Fall wünschen wir euch schon einmal viel Spaß beim spielen.
Autor: Schnorro
-
Ritter
Up to Date #6/2015 - 08.02.2015
Mit diesem News-Eintrag möchten wir euch eine neue Kategorie namens Up to Date vorstellen, die ab sofort sowohl Besucher der Hauptseite als auch des Forums interessieren dürfte. In regelmäßigen Abständen (geplant ist ein wöchentlicher Rhythmus) werden wir euch mit aktuellen Forenthemen versorgen, für die es bisher keine separate News gegeben hat. Damit handelt es sich um eine Art Forenrückblick, der euch immer auf dem neuesten Stand halten soll, falls ihr einmal nicht so aktiv im Forum unterwegs seien konntet.
Nun wollen wir aber nicht länger um den heißen Brei herumreden sondern schreiten gleich zur Tat und präsentieren euch das erste Up to Date.
- Und es lebt doch – Eternal Legend 2 wurde angekündigt
- Neues Bildmaterial und Informationen zu „Dark Sword“ veröffentlicht
- Die Arbeiten an dem Projekt „Ragarokk – Bestiarium“ wurden wieder aufgenommen
- Beschwörungen in Spielen: Wie steht ihr zu diesem Thema?
- Die Diskussion geht weiter! Was erwartet ihr vom Game-Design?
- RPGBOSS Game Engine vorgestellt. Ein guter Ersatz für den Maker?
- Gepatcht: Die Sternenkind-Saga erhält ein Update und steht nun bei Version 1.1.1.
Autor: Schnorro
-
Ritter
Neuvorstellung: Pokemon Dawn und Tanos The Adventure - 11.02.2015
In letzter Zeit sind wieder zwei neue Spiele erschienen, die wir euch nun näher vorstellen möchten. Zum einen handelt es sich um eine Demo eines Großprojektes und bei dem anderen Spiel handelt es sich um ein Fanprojekt, das in der Welt der Pokémon spielt.
Bei dem Pokémonspiel handelt es sich um die Vollversion „Pokémon Dawn - Zombies all over the world“, welches von Mr.Prinz entwickelt wurde. Dieser Name sollte euch bereits bekannt sein, da er auch hinter Projekten wie „Pokemon Dust“ oder der „Digital Monsters“-Reihe steht.
Aus diesen Gründen dürft ihr euch wieder auf ein liebevoll gestaltetes Spiel freuen, das an die gute alte Pokémonzeit erinnert.
Um seinen verschwundenen Vater, den Arenaleiter Giovanni aus Vertania City, zu finden, begibt sich Drake auf eine Abenteuerreise. Dabei wird er von Croc, einem Karnimani begleitet, was er aus dem Labor von Professor Lind geklaut hat.
Seine Suche will Drake in der Kanto-Region beginnen, die er mit dem Schiff M.S. Anne anreist. In Orania City angekommen merkt er jedoch, dass die Leute aufgrund einer mysteriösen Krankheit vollkommen verrückt spielen. So muss Drake sich nicht nur um seinen verlorenen Vater kümmern, sondern er kämpft auch selber um das Überleben.
Ihr habt damals schon Pokémon geliebt und wollt dieses Gefühl wieder aufleben lassen?
Dann schaut doch einfach auf der Vorstellungsseite vorbei und holt euch das Spiel. Dort erhaltet ihr auch noch zusätzliche Informationen oder könnt Fragen oder Kritiken hinterlassen.
Bei dem bereits erwähnten Großprojekt handelt es sich um „Tanos The Adventure“, entwickelt von dem Nutzer Lord Tanos. Dieses Projekt besteht aus insgesamt fünf Kapiteln und hier möchten wir euch die Demoversion des ersten Kapitels näher bringen.
Wie in allen klassischen Heldengeschichten erzählt das Spiel den Kampf von Gut gegen Böse. Dieser Kampf wird in der Welt von Tamgarn ausgetragen und der Held des Spiels vertritt den Orden des Lichts. Seine Aufgabe ist es, das drohende Unheil von der Welt abzuwenden.
Denn Tanos, der dunkele Lord und seine Untertanen planen, Tamgarn in Chaos und Verwüstung zu stürzen. Es wird auch gemunkelt, dass Tanos keinerlei Schwächen besitzt und somit als unbesiegbar bezeichnet wird.
Wollt ihr euch dem Kampf gegen das Böse anschließen, dann besucht schnell die Vorstellungsseite und ladet euch die Demo herunter. Zusätzlich könnt ihr dort noch zusätzliche Informationen erhalten oder euch zu dem Spiel äußern.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen der beiden Neuvorstellungen.
Autor: Schnorro
Geändert von Schnorro (23.02.2015 um 11:11 Uhr)
-
Ritter
Up to Date #7/2015 - 15.02.2015
-
Ritter
Spielvorstellung: Bonus Games - 20.02.2015
In letzter Zeit haben wir euch ja eine Menge neuer Spiele präsentiert, die euch auch für mehrere Stunden vor den Bildschirm fesseln konnten.
Was aber, wenn ihr nicht immer so viel Zeit habt? Wenn ihr euch in dieser Aussage auch wiederfindet, dann haben wir nun genau das Richtige für euch.
Das Spiel „Bonus Games“ bietet euch genau das, was ihr für einen kleinen Zeitvertreib braucht. Nämlich ein Paket voller Minispiele. Entwickelt wird dieses Projekt von Eras.
Das Projekt „Bonus Games“ befindet sich momentan noch im Demo-Status, kann aber jetzt schon eine ganze Reihe an kleinen Spielen vorweisen.
So befindet sich im Paket ein Rennspiel, ein kleines Fehlersuchbild und mehrere Shooter. Oder ihr nehmt die Fäuste in die Hand und verhaut ein paar Gegner in einem Kampfspiel.
Aber auch für die Abenteurer unter euch ist gesorgt, indem ihr die Handlungen aus bekannten Rollenspielen fortsetzen dürft.
Und das ganze kostet euch nicht einmal mehr als zehn Minuten eurer Zeit. Solange dauert nämlich ein Minispiel maximal.
Klingt interessant? Dann schaut doch einfach mal auf der Vorstellungsseite vorbei. Unter anderem findet ihr dort weitere Bilder zu den einzelnen Projekten als auch drei kleine Videos, die euch das Projekt etwas näher bringen sollen.
Und wenn ihr zwischen den kleinen Spielen etwas Zeit findet, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Der Entwickler und auch andere Interessierte dürfte dies freuen.
Viel Spaß beim spielen!
Autor: Schnorro
-
Ritter
Up to Date #8/2015 - 22.02.2015
Immer wieder Sonntags … nein, da singen wir euch kein Lied. Aber trotzdem kommt für euch eine Erinnerung in Form des Up to Date.
Gemeinsam blicken wir auf die letzte Woche zurück und schauen, was sich in den einzelnen Foren so getan hat.
Spiele und Vorstellungen
Game-Design
Technik
Community
Autor: Schnorro
Geändert von Schnorro (25.02.2015 um 10:52 Uhr)
-
Ritter
Der RPG-Atelier Bote - 24.02.2015
Liebe Besucherinnen und Besucher,
sperrt euer Ohr auf! Mit Stolz möchten wir euch heute einen neuen Gast im RPG-Atelier vorstellen. Es ist der RPG-Atelier Bote, der immer dann in Erscheinung tritt, wenn Neuigkeiten zu verkünden sind.
Dabei betreffen die Nachrichten meist die Hauptseite oder das Atelier-Forum selbst.
Bekanntmachung:
Im Forum sind zwei Themen erschienen, die das News-System auf dieser Internetseite ergänzen.
Zum einen wurde ein Archiv angelegt, in dem ihr alle verschollenen Neuigkeiten wiederfinden könnt.
Zum anderen habt ihr nun auch die Möglichkeit, euch zu den News zu äußern. Sei es in Form von Kritik, Lob, Wünschen, Anregungen oder anderen euch erdenklichen Formen.
Links:
Autor: Schnorro
-
Ritter
CrossCode auf Indiegogo - Crowdfunding gestartet - 26.02.2015
Bereits Anfang 2015 haben wir bereits davon berichtet, dass das Team Radical Fish Games eine Demoversion des Spiels CrossCode veröffentlicht hat (Link zur News vom 04.01.2015).
Diese Demo der Spieleschmiede war erst die erste Stufe der Weiterentwicklung des Projekts. So kam es, dass dann auch vor nicht einmal zwei Wochen das Spiel auf Steam Greenlight präsentiert wurde. In kurzer Zeit hat das Spiel so viele positive Rückmeldungen erhalten, dass das Projekt grünes Licht erhalten hat. Somit kann auf eine Veröffentlichung auf Steam hingearbeitet werden.
Um dem Spiel jedoch auch aus den Kinderschuhen eines Demo-Status zu helfen ist nun auf der Crowdfunding-Plattform indiegogo.com CrossCode veröffentlicht worden.
Ziel ist es, mindestens € 80.000,00 zu sammeln, um damit auf direktem Wege die Fertigstellung der Vollversion zu verwirklichen.
Nun ist eure Hilfe gefragt! Werdet ein Unterstützer des Projekts und helft somit, das Spiel näher an den Status einer Vollversion heranzubringen.
Besucht dazu einfach die Indiegogo-Seite von CrossCode, indem ihr auf folgenden - LINK - klickt.
Hier möchten wir euch darauf hinweisen, dass es sich um eine englischsprachige Kampagne handelt.
Solltet ihr nicht so vertraut mit der englischen Sprache sein und habt Fragen, dann könnt ihr auch gerne auf der - Vorstellungsseite - bei uns im Forum eure Fragen hinterlassen.
Jede Unterstützung, auch wenn sie noch so klein erscheinen mag, kann dem Team weiterhelfen und wir sagen schon einmal im Voraus Danke für die Hilfe.
Autor: Schnorro
-
Ritter
Erinnerung: Titelscreen-Contest #2
Letzte Chance: Der Titelscreen-Contest #2 von Memorazer neigt sich dem Ende zu. Die Abgabefrist endet am Montag, den 2. März.
Das Thema ist dieses Mal Unbunt, nur die folgende Palette an Farben ist erlaubt:
Wem also beim vielerorts grau verhangenen Himmel noch Ideen für einen ebenfalls in Graustufen gehaltenen Titelbildschirm kommen, für den heißt es ran ans Grafikprogramm und mitgemacht.
Autor: Cepanks
-
Ritter
Up to Date #9/2015 - 01.03.2015
Willkommen im Frühling. Zumindest wenn es nach den Meteorologen geht. Was habt ihr heute und die letzte Woche so gemacht?
Für den Fall, dass ihr das gute Wetter außerhalb der Wohnung genossen habt, dann haben wir nun genau das Richtige für euch.
Ein neuen Wochenrückblick mit allen wichtigen Themen, die diese Woche das Forenleben bestimmt haben.
Spiele und Vorstellungen
Game-Design
Ressourcen
Technik
Autor: Schnorro
-
Ritter
Up to Date #10/2015 - 08.03.2015
Der erste richtig warme Tag in diesem Jahr neigt sich dem Ende zu. Was habt ihr so gemacht? War es ein ruhiger Spaziergang oder doch lieber auf der Terrasse das warme Wetter zum grillen genutzt?
Um aber den Tag gemütlich abschließen zu können fassen wir für euch heute noch einmal die Woche in aller Kürze zusammen.
Spiele und Vorstellungen
Game-Design
Autor: Schnorro
-
Ritter
Wettbewerb: Das weite Meer - 20.08.2017
In einer Nacht- und Nebelaktion wurde durch die Wellen etwas an Land gespült. Leuchtturmwärter und jene, die zu später Stunde noch einen Spaziergang am Strand machen, denen ist es vielleicht schon heute Nacht aufgefallen. Euch anderen Küstenbewohnern ist heute Morgen wohl erst das seltsame Objekt aufgefallen, was halb von Sand und Seetang bedeckt am Küstenstreifen liegt. Eine längliche Holzkiste, die von einer roten Aufschrift verziert ist: Das weite Meer - ein RPG-Atelier Screenshot Contest.
Was mag wohl in der Kiste sein und wer woher kommt diese? Lasst es uns gemeinsam herausfinden und den Behälter aufbrechen!
Leider lässt sich nur eine Karte finden, ansonsten ist der viele Platz leer.
Auf einer Karte steht geschrieben:
Liebe Finder, herzlichen Glückwunsch, ihr seid die glücklichen Gewinner, die an dem offiziellen Sommerwettbewerb des RPG-Ateliers teilnehmen dürft. Über das Meer habe ich auch dieses Geschenk zukommen lassen, und aus diesem Grund soll auch das Thema sich rund um das weite Meer drehen. Manch einem dreht sich vielleicht schon der Magen um bei dem Gedanken an das Meer oder eine wackelige Überfahrt mit dem Boot, aber ihr sollt ja nur darüber etwas erstellen. Ob auf Land oder auf hoher See, dies ist egal. Präsentiert mir das schönste Seemannsgarn, was euch einfällt.
Verpackt eure Werke wieder gut und entlasst sie zur See. Ich werde sie finden!
Und nun, Anker lichten! Eure Caro!
Was genau ist die Aufgabe?
Mit diesem Wettbewerb wollen wir wieder eure kreative Ader aus dem Sommerloch befreien und einen Screenshot von euch haben. Eure Abgabe muss sich mit dem Thema Das weite Meer befassen. Wie ihr genau den Begriff umsetzen wollt, dies bleibt euch überlassen. Ihr könnt einen sonnigen Tag am Strand darstellen, oder aber die stürmische See mit einem alten Holzkahn befahren. Hier habt ihr wieder alle Freiheiten, die ihr euch vorstellen könnt.
Wie erfolgt die Bewertung?
Ein Team aus fünf Juroren wird sich euren Abgaben widmen und diese von Bug bis Heck überprüfen. Dabei wird überprüft, ob das Thema eingehalten wurde, wie es umgesetzt wurde und ob es den Regularien des Wettbewerbs entspricht.
Wer darf an dem Wettbewerb teilnehmen?
Ein jeder, das Spaß daran hat, sich grafisch zu betätigen und die Zeit aufbringen kann, einen kleinen Beitrag zu erstellen. Eine Mindestanzahl an Beiträgen gibt es nicht. Es dürfen also auch Neulinge oder Einmalposter an dem Contest teilnehmen.
Gibt es auch etwas zu gewinnen?
Als Anreiz hat euch Organisatorin Caro einige Buttons zum anstecken in Aussicht gestellt. So bekommt der erste Platz drei Stück und der zweite Platz erhält einen Button. Um den Wetteifer ein wenig anzufeuern wird ab zehn gültigen Abgaben der zweite Platz mit einem zusätzlichen Button gewürdigt und der dritte Platz erhält nun ebenfalls einen Button.
1. Platz: 3 Buttons
2. Platz: 1 Button (ab 10 Abgaben 2 Buttons)
3. Platz: (ab 10 Abgaben 1 Button)
Wann ist die Abgabefrist für diesen Wettbewerb?
Bis zum 31.08.2017 (Donnerstag) um 23:59 Uhr habt ihr die Möglichkeit, euren Screenshot zu erstellen. Es ist also genügend Zeit, sich auf das Thema vorzubereiten, die passenden Grafiken zu finden und dann zu mappen.
Muss sonst noch etwas beachtet werden?
Wie bei der Bewertung bereits beschrieben, gibt es einige Regeln, die es zu beachten gibt. Dies betrifft vor allem die Umsetzung und den Einsatz der Programme. Grundsätzlich sind alle RPG Maker und Gamemaker erlaubt, aber eine Nachbearbeitung in einem Bildprogramm ist strengstens untersagt. Wenn ihr also unsicher seid, was erlaubt ist oder wo ihr lieber aufpassen solltet, dann stellt eure Fragen in dem Wettbewerbsthread. Den Link findet ihr am Ende dieser News. Dort gibt es auch alle restlichen Informationen.
Dann dürft ihr euch gerne auch als Juror bewerben, hier sucht Caro auch immer fleißige Helfer. Habt keine Angst und sprecht sie an, sie wird sich freuen.
Mit diesen Worten wollen wir euch entlassen und wünschen euch eine entspannte Zeit am Meer. Die Holzkiste wartet nur darauf, gefüllt zu werden um dann wieder ins Meer geworfen zu werden.
Links:
Thread zum „Das weite Meer“ Screenshot Contest
Profil von „Caro“
Autor: Schnorro
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln