Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Moe Wars

  1. #1

    Moe Wars




    Ein paar Monate ist es inzwischen her, dass im Rahmen des Game Jam ein kleines Spielchen namens "Moe Wars" entstanden ist. Damals sehr kurz und unvollständig, ist das Spiel heute immernoch relativ kurz und in sich geschlossen, ideal für zwischendurch.

    Aber worum geht´s eigentlich?

    In einer Welt, in der Geld sowie politische und militärische Macht wertlose Konzepte sind, kommt es nur auf eines an: Niedlichkeit!
    Wer niedlich ist, ist mächtig, wer am niedlichsten ist, herrscht! Aktuell belegt die Position des (selbsternannten) niedlichsten Lebewesens überhaupt eine junge Frau namens Molinda.

    Allerdings kommt auf jeden aufrichtigen Fan, den sie hat, auch ein elender Neider, der ihr ihre grenzenlose Niedlichkeit nicht gönnt; die schlimmsten dieser Neider versuchen sogar,
    sich selbst als niedlich zu etablieren und Molinda zu stürzen! Was natürlich nicht zu tolerieren ist!

    Molinda muss sich durch Scharen feindlicher Fans kämpfen, indem sie sie mit ihrer Niedlichkeit beschießt und zu ihren eigenen Fans macht und sich dann den Feindinnen stellen,
    die sie stürzen wollen. Es ist ein schwieriges Unterfangen, doch mit ihrer unermesslichen Niedlichkeit ist Molinda gegen jedes Hindernis (denn mehr als "Hindernisse" sind diese Neider nicht) gewappnet!


    Moe Wars bietet das wahrscheinlich niedlichste Shooter-Gameplay, das es auf dem RPG-Maker gibt (Angabe ohne Gewähr). Molinda kann (wie jedes niedliche Wesen) fliegen und einen konstanten Strahl
    an Projektilen mit ihrer Niedlichkeit aufrechterhalten, die alles zu ihrem Fan machen, was ihnen in den Weg kommt!

    Während ihrer Mission zur Niedlichkeitsalleinherrschaft packt sie noch weitere Fähigkeiten aus und findet niedliche Verbündete, die ihr helfen, eine Neiderin nach der anderen aus dem Verkehr zu ziehen, doch
    diese von Anfang an zu beleuchten, wäre ungerecht ihren Feinden gegenüber; sie würden all ihr Selbstvertrauen sofort verlieren...!

    Als kleiner Einblick:


    Molinda muss sich durch Scharen von feindlichen Fans schießen!


    Molindas Neiderinnen lassen es sich üblicherweise nicht nehmen, sie erst zu verspotten, ehe sie sie angreifen. Gut für Molinda, möchte man meinen, denn Überraschungsangriffe fallen so flach.


    Natürlich sind die Neiderinnen ihrerseits wehrhaft und setzen all ihre Niedlichkeit ein, um Molinda zu IHREM Fan zu machen...



    Also los! Zögert nicht länger und helft Molinda bei der Sicherung ihres Titels als (selbsternanntes) niedlichstes Lebewesens überhaupt!

    Geändert von Kingzi (01.01.2015 um 19:27 Uhr)

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Na endlich! Darauf warte ich schon lange <3

  3. #3
    Haha, das freut mich zu hören

  4. #4
    26985 Fans habe ich gewonnen und den MOE-Krieg beendet
    War ein knallbuntes, verrücktes Spiel .
    Habe aber meistens nur wild durch die Gegend geschossen *hihi*

  5. #5
    Freut mich sehr, dass dich das Spiel zum Durchspielen animieren konnte~
    Hmm, ist es jetzt ´n gutes oder eher ´n schlechtes Zeichen, dass man durchkommt, indem man wild durch die Gegend schießt?^^

  6. #6
    Die Steuerung war halt etwas "gewöhnungsbedürftig".
    Molinda hat halt nur immer in die Richtung geschossen, in der sie sich bewegt hat. Als ich die Screenshots gesehen habe, ist mir gleich so ein 2D Weltraumshooter in den Sinn gekommen.
    Das Raumschiff kann sich frei bewegen, schießt aber immer nur nach oben. Als ich dann gespielt habe war ich erstmal etwas überfordert und bin dann wie wild durch die Gegend gesaust und hab "Feuer" gedrückt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •