-
Ritter
Elarooh - Point & Click zum mitnehmmen - 31.05.2014
Wenn ich an Point & Click Adventures denke fallen mir oft nur die alten LucasArts Spiele mit ihrer charismatischen Pixelgrafik ein. Das es auch anders geht beweißt uns hier Elarooh - a magical adventure.
Ihr befindet euch in einem magischen Wald in dem etwas seltsamens vor sich geht. Der einst so schöne Fluss ist ausgetrocknet und die Geister des Waldes bitten euch um Hilfe.
Das Hauptfeature von Elarooh ist, dass der Spieler zwischen Tag und Nacht wechseln kann um Rätsel zu lösen und weiter vorran zu kommen. Im Laufe des Spiels erhält man noch weitere Fähigkeiten mit denen der Spieler seine Umwelt beeinflussen und verändern kann.
Dieses wunderschön anzusehende Spiel für iOS und Android besticht durch seine mit Aquarell gemalten Hintergründe, knuffige Charaktere und schöne Musik. Die Rätsel und Minispiele haben einen angenehmen Schwierigkeitsgrad und sind leicht verständlich.
Elarooh bietet, je nach Spieler, eine ungefähre Spielzeit von 3 Stunden.
Solltet ihr ein faible für Point & Click Adventures mit handgezeichneten Grafiken und einfach gehaltenen Rätseln haben, dann greift zu. Ich habe mich während der gesamten Spielzeit gut unterhalten gefühlt.
Links:
Autor: Kaia
Geändert von Schnorro (18.02.2015 um 14:45 Uhr)