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Veteran
Idee für Kampfmechaniken
Konzept zu Kampfmechanik
Gegenstände: sind nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung z.B. hat jeder Held 4 Tränke an seinem Gürtel, kann dann noch 2 andere Arten von Gegenständen mit sich führen. Tränke können durch Gegenstände und Ingredienzien verbessert werden. Ein z.B. Schneider könnte nach einer Quest deine Taschenplätze erweitern, bzw. von einem Helden, der dann Heiltränke mit sich führen kann.
Zauber: Kanalisieren ist hier das Wort, vor jedem Zauberwirken muss der Magier einen verbündeten Auswählen dem er etwas LP abzieht, je nach Klasse des Helden könnte der Zauber durch einen Krieger an kraft gewinnen aber nur elementaren Schaden machen. Bei einem Schurken wäre der Zauber schwächer aber schadet auch physich und kann Zustände verursachen. Das Zauberwirken könnte man durch eine Anzahl an Wirkungen begrenzen nach denen der Zauberer geschwächt ist und nur Gegenstände nutzen kann oder man fügt den Zaubern eine Vorbereitungszeit ein in denen der Magier ungeschützt ist.
Lebenspunkte: Würden sich langsam regenerieren während des Kampfes und können nur durch Gegenstände geheilt werden (Im Kampf). Da in einer Welt mit Heilzaubern dürfte es ja eigentlich keine Toten geben außer die Wenigen die an Altersschwäche sterben.
Helden ohne Level: Die Helden können sich entwickeln nach einem System das auf ihre Klasse abgestimmt ist. Der Magier entwickelt sich mit den Zaubern mit, der Krieger lernt Fähigkeiten durch Gegner und kann bei Trainern seine Talentbäume nutzen. Etc. habe dazu noch einen Thread eröffnet.
Gegner: Sollten aus verschiedenen Typen bestehen die jeweils Aufgaben haben und als Gruppe eine Taktik anwenden. Nehme wir ein Rudelwölfe bestehend aus „Leitwolf“, „Beiwolf“ „Reißer“. Der Leitwolf steigert den Schutz der Gruppe, schützt Verbündete und steigert die Blutungschance des Reißers. Der Bei Wolf kontert Angriffe auf den Leitwolf und schützt ihn. Der Reißer fügt den Helden einen Blutungseffekt zu der die Regeneration stark vermindert und hat einen mächtigen Angriff. Die Gruppen konstelation sollte möglichst variabel sein um den Spieler etwas zu fordern. Es sollte nicht darauf hinaus laufen das es nur drei verschiedene Gruppen gibt und man nach kurzer Zeit weis wie diese zu bewältigen sind.
Das ganze System müsste gut balanciert werden und die Anzahl der Kämpfe sehr ausgewogen sein, was ich mir schwer vorstellen kann aber machbar mit viel Geduld.
Kritik und Ideen
Greetz euer Syhlpan
Geändert von syhlpan (15.02.2015 um 01:37 Uhr)
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