Wie stellt man das eigentlich das falls ein Monster nur angreift falls er mich gesehen hat? Gibt es dafür ne Anleitung?
Wie stellt man das eigentlich das falls ein Monster nur angreift falls er mich gesehen hat? Gibt es dafür ne Anleitung?
Kannst du das nochmal etwas genauer formulieren? Dein Satz ist leider ziemlich unverständlich.
Du müsstest wohl mit einem Parallelen Prozess arbeiten, der Abfragt wann die Distanz - also die Anzahl der Tiles - unter einem gewissen Wert liegt und dann das Monsterevent auf eine neue Eventseite mit "Walks toward Hero" schalten, falls du mit den alten Makern arbeitest. Ein konkretes Skript kann ich dir spontan aber nicht anbieten.
Das müsstest du schon, so wie Sabaku sagt, selbst machen.
Die Distanz ist relativ einfach zu berechnen, es gibt aber verschiedene "Arten" von Distanz, erkundige dich darüber im Internet und wähle diejenige, welche deinen Wünschen am besten entspricht.
Ob dein Monster dem Spieler entgegen blickt müsstest du über den Blickwinkel berechnen. Zum Beispiel falls der Winkel von Monster zu Spieler nur maximal 45° über oder unter dem Blickwinkel des Monsters ist.