Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
Keinesfalls. Schlechtes Gameplay, in diesem Fall nervige, repetitive Handlungen erinnert dich wie nichts anderes daran, dass du gerade vor einem Spiel sitzt. Immersion muss nicht realistisch bedeuten.
Stimmt. Immersion war die Glaubwürdigkeit der Spielwelt. Was ich meinte war auch, dass man kuriose Dinge wie Heiltränke nicht direkt mit "Magie" erklären muss, weils einfach auf dauer blöd ist.

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Heiltränke unterstützen die Heilrate der Held/Truppe. Nicht nur der Magier wird schwächen können auch Schurke und Krieger aber die machen andere Zustände.
Guter Einfall mit den Heiltränken. Dass Magier andere Zustände macht wie Krieger oder Schurke, ist sinnvoll. Eventuell könnte man hier Synergien entstehen lassen z.B. dass der Magier einen Gegner in Brand steckt, was diesem einen verringerten Schutz gegen Waffenangriffe des Kriegers beschert. Der Krieger zieht dem Gegner seinen Schild durch die Visage, wodurch dieser ins straucheln gerät und der Schurke bringt ihn zu fall. Solche Dinger halt.