Das ist wieder so ne Balancingkiste. Wenn die Heiltränke z.B. noch etwas nachwirken oder einfach entsprechend stark wirken bzw schlicht und ergreifend einfach nur in Extremsituationen gebraucht werden, da sich die Helden ja auch im Kampf selbst regenerieren, sollte das kein nennenswertes Problem darstellen.Zitat von Kelven
Das ist so ne "Gameplay v.s. Immersion" - Kiste. Da beides in einen Hut zu bekommen ist selten besonders einfach, aber ich stimme dir schon zu. Dass Heiltränke unbedingt einen magischen ursprung haben müssen, halte ich jetzt nur bedingt für richtig.Zitat
Es handelt sich einfach um ein Medikament, das die (natürliche) Regenerationsfähigkeit des Körpers suportet. Sonst könnte man bei einem INN-Besuch ja auch direkt mit "Magie" argumentieren, da sich hier alle Wunden "über nacht" schließen.
Ja, müsste man schauen. Hier greift wieder die Verantwortung des Entwicklers bezüglich der Spielmechaniken, was der liebe Sylphan aber auch schon erwähnt hat (in einem anderen Thread) nämlich Entwickelt sich z.B. der Magier durch die Anwendung spezifischer Zauber weiter. Wir haben also ein "learning by doing" Skillsystem. Beim Krieger ist das etwas kritisch, da er soviel ich mitbekommen habe, durch normale Kämpfe keinen wirklichen Gewinn hat, außer seine Waffe absorbiert auch schwächere Seelen, die dann halt in Statuswerte gepumpt werden.Zitat