Spiel ist nun zusammen mit Owlboy vorbestellt.
Sehr gut!
Nicht mal mehr einen Monat ist es noch hin. Daher hier noch ein Stück aus dem Soundtrack:
Da diese Welt auch eine meiner Lieblingswelten ever ist, hier auch direkt ein Playthrough des Levels, in welchem das Lied gespielt wird:
Musik alleine macht kein gutes Spiel. Was mich umhaut, ist der schiere Einfallsreichtum in dieser Welt. In einem Level werden die Früchte geerntet, im nächsten gepresst, dann zu Gelee verarbeitet, um im letzten Level dann zu Stieleis gefroren zu werden. Und der Spieler mittendrin. Voll super.
|Edit: Keine Ahnung, ob ich das schon mal gepostet habe, aber hier noch mal das Video von Mark Brown über DKTF:
Ich freu mich drauf!![]()
Hab seinerzeit auch bis zur Früchtewelt gezockt und noch wohlige Erinnerung an die K-Level mit dem Potential, dass auch mal die Hardware aus dem Fenster fliegt!Herausforderung angenommen, dass das diesmal (wieder) nicht passiert, trotz Ambitionen auf einen 100+% Durchlauf
Tja, morgen ist es endlich so weit und ich freue mich wie ein Schnitzel, obwohl ich das Original bereits auf der WiiU besitze und bis zur Vergasung gespielt habe.
Am Wochenende wird dann gespielt, und God of War - was mich bisher absolut kalt lässt - wird dafür pausiert.
Komischerweise fand ich Tropical Freeze als es erschien auf den ersten Blick etwas schwächer als Returns und DKC2. Heute ist es nicht nur mein liebstes DKC, sondern mein liebstes WiiU Spiel und gehört mit großer Sicherheit in meine Top 15 der besten Spiele aller Zeiten (zu den besten Soundtracks sowieso).
Ich hatte bei mir ein ähnliches Phänomen und musste beim wiederholten Spielen des Erstlings feststellen, dass mir inzwischen Tropical Freeze auch besser gefällt.Zitat
Ich finde jedoch dass ich gerade die ersten beiden Welten als noch etwas lasch empfand, ich finde da haben sich sich beim abgedrehten Leveldesign und von den kreativen Ideen noch arg zurückgehalten.
Erst ab der Savanne beginnt das Spiel für mich langsam an Fahrt zu gewinnen und auch wirklich Spaß zu machen, wo es dann ab Ozetanien seinen absoluten Höhepunkt findet, nicht mal bei Rayman Legends war ich so begeistert von einer Wasserwelt, hier sind sie in Sachen Leveldyanmik und Ideenvielfalt komplett über Bord gegangen und haben meiner Meinung nach eine Welt erschaffen, in der jedes Level ein eigenes Kunstwerk ist.
Die späteren beiden Welten erreichen zwar für mich nicht mehr ganz das Niveau der Wasserwelt, bleiben aber dennoch konstant auf einer hohen Qualität. (und haben auch 2 richtig tolle Bosskämpfe mit großartigen Soundtrack zu bieten)
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
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Gamingblog: Ulterior_Audience
Halllo,
ich möchte das kurz hier lassen. Und der soundtrack, der ist wirklich sehr gut.
[video=https://www.youtube.com/watch?v=fWRIVJJQpPk]https://www.youtube.com/watch?v=fWRIVJJQpPk[/video]
--Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Das kann gut sein. Bevor der Song in Schwung kommt würde man in eine Lore springen und ein anderes Theme würde ertönen.
Wenn man allerdings ein Musikenthusiast ist und einfach am Anfang stehen bleibt würde man mit einem guten Song belohnt werden. ^^
Was? Du machst ein Let's Play? Hast du einen Link?
Ich will auch Lux Jump 'n' Run Power sehen! XD
Edit: Gefunden! Habs mit "Lux Donkey Kong"
probiert.^^
Geändert von Ninja_Exit (06.05.2018 um 14:57 Uhr)
Sei gewarnt, gerade der Anfang ist übelst peinlich. Musste mich erst mal wieder an die Steuerung gewöhnen.Bin jetzt mittlerweile kurz vor dem letzten Boss. Habe neben den Aufnahmen noch die ganzen KONG-Buchstaben gesammelt, damit ich später an den Extra-Levels und der Geheimwelt verzweifeln kann, die ich vorher noch nie gespielt habe.
2-K wird interessant. Man muss sich nur verinnerlichen, dass im Gegensatz zu Returns der Longjump nachdem man auf einem Gegner gesprungen ist nicht kurz vor dem Aufprall mit dem Drücken auf die Sprungtaste aktiviert wird. Nein, man kann in mitten in der Luft die Sprungtaste gedrückt halten wenn man Donkeys Momentum erreicht hat.
Das liest sich irgendwie.... seltsam. Halt einfach lange in der Luft vorher die Sprungtaste gedrückt bevor du auf einen Gegner landest. XD
Die Stelle mit den fliegenden Pinguinen ist verwirrend. Bin da oft verreckt.
So, die 103% erreicht. Das Spiel ist leider so schnell um (ca. 15 Stunden mit allen Extra-Stages und Spezialwelt), wobei ich es nicht mal kurz finde. Ich habe es mir jetzt auch doch noch mal geholt, da meine Wii-U wegen eines kaputten Flashspeichers nicht mehr hochfährt und ich zwei lange Zugfahrten an diesem Wochenende hatten und abends habe ich mich entspannt ins elterliche Heimkino gesetzt und dort weitergespielt. Und was soll ich sagen, ich bereue es nicht, mir dieses Spiel noch einmal geholt zu haben. Es ist wohl mit Abstand eines der besten Jump'n Runs. Absolut gigantisches Stage-Design, einen absolut hutverdächtigen Soundtrack und unglaublich tolles Flair. Dabei ist das Spiel angenehm fordernd, ohne zu schwer zu sein. Das liegt auch da dran, dass man das Inventar hat, in das man drei Gegenstände hineinpacken kann, auf die man dann in der Stage Zugriff hat. Dieser taktische Einsatz von Gegenständen und der Fakt, dass es auch versteckte Ausgänge zu neuen Levels gibt sowie die verwinkelten langen Abschnitte, geben dem Spiel einen angenehmen Hauch eines Metroidvania. Hin und wieder wünscht man sich zwar mehr Checkpoints bzw. DK-Fässer, bzw. im Einzelspielermodus auch mal die Möglichkeit, nicht immer nur mit Donkey "Kann nix" Kong zu starten, aber ansonsten kann ich echt nicht meckern. Ich habe zwar in der Wii-U-Version vorm letzten Endboss (6-BOSS) kapitulieren müssen, aber auf der Switch war das irgendwie machbar. Jetzt hab ich sogar den "extraschweren" Modus freigespielt.
Was gibt es da noch zu sagen: Die Steuerung wirkt in der Tat irgendwie zickig. Dass sie aber doch recht präzise ist, merkt man, wenn man wirklich viele schnelle Passagen hinter sich bringt. Dabei ist die Steuerung vor allem im TV-Modus leicht träge, was wohl daran liegt, dass das Gamepad über Funk sendet, während im Handheld-Modus die Joycon direkt angeschlossen sind und das Spiel sich somit angenehm direkt steuert. Wobei ich im Zug auch mit Pro Controller gespielt habe. Nur in wenigen Ausnahmen hab ich die Joycons angeklippst und das Ding in die Hand genommen.
Dieses Spiel ist unglaublich unterhaltsam und macht einfach nur sehr viel Spaß. Der Vorgänger ist von der Motivation und dem Charme meilenweit entfernt (wobei dieser ja auch schon ein hervorragendes Spiel ist). Ich habe mir das Spiel noch mal (im Sale) für den 3DS geholt und man merkt, dass da im Vergleich zu Tropical Freeze deutlich Luft nach oben ist. Auch die SNES-Spiele erreichen - mit Ausnahme von DKC 2 - nicht ganz den Match dieses Meisterwerks. Somit sind meine All-Time-Favourites im Jump'n Run-Genre Super Mario World (3), Tropical Freeze (2) und Diddy's Kong Quest (1).
Meins kommt morgen an. Anfänglich wollte ich doch noch warten, aber da Amazon kurzzeitig mal den Preis leicht gedrückt hat und Nintendospiele erfahrungsgemäß eh recht preisstabil sind hab ich dann doch noch spontan zugegriffen. Hach, ich freue mich! Entlastet wohl auch meine PS4, die bei wärmeren Temperaturen gerne mal etwas aufdreht. Und wenn der Grill an ist, kann man dank meiner aktuellen Lieblingskonsole die Zeit bis zum nächsten Stück Fleisch gut überbrücken.![]()
Und um es auch mal von meiner Seite zu bestätigen: Ja, die Welten sind verdammt kreativ! Alles passt wahnsinnig gut zusammen, die Welten sind übertrieben gut und logisch aufgebaut und ich freue mich überhaupt schon auf die Obst-Entsaftungswelt und auf die K-Level, bei der ich meine unerklärlicherweise immer höher gelegene Frusttoleranzgrenze ausprobieren will. Seinerzeit hab ich glaub ich nur die ersten drei geschafft.
Übrigens, auch recht interessant, wie anders mal scheinbar die Spiele angeht. Ich z. B. fuchs mich so lange durch eine Welt, bis auch wirklich jedes Geheimnis aufgedeckt ist, will heißen: Erst die normalen Level auf 100%, dann die K-Welt und dann erst den Endboss. Beschäftigt mich dann wohl wieder mehrere Abende/Wochen. Irgendwie erhoff ich mir ja jetzt schon eine Version von Returns für die Switch, sei es als Retail (Bitte, Bitte) oder eben als Download im Rahmen des Nintendo-Online-Services Ding. Oder noch besser: In Kombination mit einem hoffentlich angedachten "dritten HD"-Teil. Der Teil fehlt mir nämlich noch komplett in meiner DKC-Vita. ^^
Ich habs mir Digital geholt und mal ein paar dieser Goldmünzen verbraucht und den Preis auf 39 Euro gedrückt. XD
Bin momentan mit Welt 2 beschäftigt und probiere noch die Time Trials aus. Gold ist ziemlich knapp berechnet und ich benötige bei manchen Leveln ewig. Macht aber Spaß.
Wie man bei 2-K aber sauber auf Gold kommen soll ist mir ein Rätsel. XD
Edit: Es geht nicht. 0.6 Sekunden an Gold vorbeigeschrammt. Dabei kam mir das recht fehlerfrei vor. XD
Geändert von Ninja_Exit (07.05.2018 um 19:20 Uhr)
Bin seit gestern auch soweit durch. Die Puzzleteile, Speedruns und den Hard-Mode schenke ich mir für den Moment; mir reichen die K-Level und die Bonuswelt. Super Spiel, ich kann's echt nur jedem empfehlen. Aber jetzt ist erst mal wieder Platz für ein bisschen Kram aus meinem Backlog. Die Musik höre ich trotzdem weiter.![]()
Bin jetzt in Welt 4. Ich habe mir auferlegt, jeden Tag maximal eine Welt zu machen. Mache aber von Anfang an jedes Level 100%, also alle Puzzleteile und K-O-N-G.
Danach kommt der Hard Mode dran, den habe ich mir auf der WiiU nämlich damals geschenkt. Und danach werde ich auch den Funky Mode mal ausprobieren![]()