Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: RPG Maker 2003 ressources zu VX Ace?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kyou-San Beitrag anzeigen
    ich habe alles versucht, auch hochskalliert sonst noch was, aber am ende sah das gar nicht zu gut bzw schön aus, deswegen frage ich ja hier nach eine andere möglichkeit
    Ist mir grad wieder eingefallen:
    Kannst auch mal probieren, die Grafiken zu vergrößern, indem du die Größe des Bildes änderst. Musst sie dazu nur im indizierten Modus lassen. Funktioniert in Photoshop super, müsste aber auch mit Gimp gehen, weil Gimp und Photoshop sich sehr ähneln.

Okay danke, hab grad gimp runtergeladen, werde gleich mal ausprobieren

und eine wichtige frage, hat VX Ace auch Templates für Chipsets sowie für Charsets? weil konnte im Internet keins finden :/
    es wäre echt nett wenn jemand mir welches per link zuschicken kann, sofern das erlaubt ist^^

>konnte im Internet keins finden :/

Das glaube ich dir nicht. Du hast alle nötigen Suchwörter bereits. Setzte sie in der richtigen Reihenfolge an der richtigen Stelle ein.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screen Shot 2015-02-10 at 19.40.14.png 
Hits:	51 
Größe:	753,5 KB 
ID:	21998

zu gimp:
    was du auch versuchen kannst, wenn du nicht weiter kommst, bin allerdings nicht sicher, ob das klappt, ist die bilder indiziert zu lassen, wenn du sie skalierst. das machst du wahrscheinlich sowieso, aber dann hinderst du gimp auf jeden fall daran, da irgendwelche zusätzlichen farben reinzuinterpretieren. das beste ergebnis erzielst du vermutliuch auch mit einer skalierung auf 200%, weil dann die pixel einfach verdoppelt(bzw. vervierfacht?) werden.

Cepanks ok danke..

IdependenArt:

wie groß muss eine Charsets beim VX Ace sein? und die Animationen?