Golden Sun 1 und 2, man!

1.Sammle an vielen verschiedenen Orten kleine Tierchen, die alle genau eine Attacke mit irgendeinem Specialeffekt haben
2. Wenn sich ein Charakter mit ihnen verbündet, beeinflusst das seine Statuswerte
3. Wenn er sich mit möglichst vielen von der richtigen Sorte verbündet, dann formieren sie sich zu einer coolen Beschwörung
4. Die Beschwörung smackt einmal im Kampf richtig viele Leute ins Gesicht und sieht dabei gut aus
5. All die kleinen Tierchen, die du für die Beschwörung gebraucht hast, sind erschöpft und für den Kampf erstmal nicht mehr zu gebrauchen.

Meiner Meinung nach eines der interessanteren Beschwörungssysteme, unteranderem auch deshalb weil die Kombination der Djinns, die ein Charakter mit sich führt einfluss auf seine Klasse hat, die wiederum einen Einfluss auf seine Stats und seine Skills hat, die wiederum neue Strategien eröffnen. Noch viel cooler ist allerdings, dass Djinns ungefähr drei Stufen haben können:

1. Du hast sie angelegt. Sie verändern deine Werte und sind bereit im Kampf benutzt zu werden.
2. Du hast den Djinn verwendet. Er ist jetzt quasi in deine Beschwörungspool, allerdings zieht er seine Boni auf den Charakter wieder zurück.
3. Du hast eine Beschwörung ausgeführt, die Djinns die dafür verwendet wurden, sind in einem Erschöpfungszustand und brauchen mindestens eine Runde um wieder einsatzfähig zu sein. Für diese Zeit sind sie quasi "aus dem Spiel".

Das heißt du hast ganz viele zusätzliche Möglichkeiten im Kampf plötzlich deine Klasse und damit deine Skills durchzuschalten! Supercool!

Schreib ich jetzt natürlich nur, weil ich finde dass man dadurch vielleicht neue Denkanstöße gewinnt. Das System zu kopieren wäre kein Spaß. Nicht auf dem Maker.