Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: #2 Title Screen Contest - Unbunt Edition

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Holo:
    Ich habs auch mit einem Wort verstanden

Schön das du mitmachst.

@Caro: Da ist noch genug Platz. Wirst eingetragen

Ich würde auch gerne einen Juryposten bekleiden.

Na das passt ja ganz wunderbar. Genau so einen Titelscreen wollte ich sowieso noch in der nahen Zukunft umsetzen. Dann ziehe ich das Ganze jetzt halt nur ein bisschen vor.
    Ergo: <= Dabei (als Teilnehmer natürlich).

Hmm. Habt ihr irgendwelche Richtlinen zwecks Bildschirmauflösung? Nutz keinen RPG Maker und bin deshalb flexibel in der Hinsicht. Wäre nur komisch wenn alle anderen Projekte irgendwie ne Aspect Ration von 4:3 haben und dann plötzlich zwischendrin nen Projekt mit 16:9 Ratio auftaucht.

Aber ich bin schonmal dabei. Muss mich dem Vorposter anschließen, dass passt gerade recht gut in mein Schema.

Zitat Zitat von duke Beitrag anzeigen
    Hmm. Habt ihr irgendwelche Richtlinen zwecks Bildschirmauflösung? Nutz keinen RPG Maker und bin deshalb flexibel in der Hinsicht. Wäre nur komisch wenn alle anderen Projekte irgendwie ne Aspect Ration von 4:3 haben und dann plötzlich zwischendrin nen Projekt mit 16:9 Ratio auftaucht.
    Macht für mich beim Aufnehmen keinen Unterschied

Ich habe auch endlich eine Idee. Bin motiviert und werkle bereits heftigst. :>

Geändert von BDraw (08.02.2015 um 00:14 Uhr)

Hallo Zusammen,

noch zwei Wochen verbleiben um einen Beitrag zum Contest abzugeben.

Es dürfen auch gerne immer noch weitere Teilnehmer oder Jurymitglieder mitmachen. Je mehr desto besser

Abgegeben! \o/
    Ich bin echt gespannt, was andere so basteln. Letztlich fand ich das Thema echt super.

Nehme ebenfalls gern teil!
    Mit etwas Glück kann ich heute auch schon einreichen

Ist die Farbpalette wirklich so vorgegeben? Ich verstehe den Gedanken, ihr wollt quasi nur Grautöne. Es gibt aber Systeme die mit mehr als nur 256 Farben arbeiten, sind also quasi auch noch zwischentöne zwischen diesen Tönen erlaubt? Reicht es also, wenn für die Farbwerte

r = g = b ( r = rot, g = green und b = blue )

gilt?

Da das gerne auch je nach Dateiformat und Programm verfälscht wird, behaupte ich mal, kann eh nicht überprüft werden, ob jemand sich an die Palette gehalten hat, selbst wenn jemand sich die Mühe macht, Frame für Frame das Ganze hinterher durchzugehen und die Farben zu prüfen. Daher waren ja auch beim ORTP zwischenzeitlich zigtausend Farben, obwohl theoretisch alle die selbe Palette verwendet haben.
    Imho sollte es egal sein, ob ich jetzt (in HSB) 0/2/50 oder 0/0/50 habe, solange es klar als Graustufe(n) durchgeht und darüber hinaus keine Farbe erkennbar ist. Das sind Unterschiede die man eh nicht bis kaum mit ungeübten Auge sehen kann, vor allem nicht bei nicht präzise eingestellten Monitoren.

Für die Teilnehmer, die mit dem 2k3 arbeiten, funktioniert die Palette ohnehin nicht. Die alten Maker machen da was sie wollen, indizierte Farben hin oder her. Und die neuen Maker würden alleine durch Anti-Aliasing und ähnliche Effekte, bei denen die Transparenz zu tragen kommt, von selbst Zwischenwerte einfügen.

Aber da hat memorazer das letzte Wort. Bloß wie gesagt, es ist in der Praxis weder klar einhalt- noch prüfbar.