Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69

Thema: #2 Title Screen Contest - Unbunt Edition

Hmm. Habt ihr irgendwelche Richtlinen zwecks Bildschirmauflösung? Nutz keinen RPG Maker und bin deshalb flexibel in der Hinsicht. Wäre nur komisch wenn alle anderen Projekte irgendwie ne Aspect Ration von 4:3 haben und dann plötzlich zwischendrin nen Projekt mit 16:9 Ratio auftaucht.

Aber ich bin schonmal dabei. Muss mich dem Vorposter anschließen, dass passt gerade recht gut in mein Schema.

Zitat Zitat von duke Beitrag anzeigen
    Hmm. Habt ihr irgendwelche Richtlinen zwecks Bildschirmauflösung? Nutz keinen RPG Maker und bin deshalb flexibel in der Hinsicht. Wäre nur komisch wenn alle anderen Projekte irgendwie ne Aspect Ration von 4:3 haben und dann plötzlich zwischendrin nen Projekt mit 16:9 Ratio auftaucht.
    Macht für mich beim Aufnehmen keinen Unterschied

Ich habe auch endlich eine Idee. Bin motiviert und werkle bereits heftigst. :>

Geändert von BDraw (08.02.2015 um 00:14 Uhr)

Hallo Zusammen,

noch zwei Wochen verbleiben um einen Beitrag zum Contest abzugeben.

Es dürfen auch gerne immer noch weitere Teilnehmer oder Jurymitglieder mitmachen. Je mehr desto besser

Abgegeben! \o/
    Ich bin echt gespannt, was andere so basteln. Letztlich fand ich das Thema echt super.

Nehme ebenfalls gern teil!
    Mit etwas Glück kann ich heute auch schon einreichen

Ist die Farbpalette wirklich so vorgegeben? Ich verstehe den Gedanken, ihr wollt quasi nur Grautöne. Es gibt aber Systeme die mit mehr als nur 256 Farben arbeiten, sind also quasi auch noch zwischentöne zwischen diesen Tönen erlaubt? Reicht es also, wenn für die Farbwerte

r = g = b ( r = rot, g = green und b = blue )

gilt?

Da das gerne auch je nach Dateiformat und Programm verfälscht wird, behaupte ich mal, kann eh nicht überprüft werden, ob jemand sich an die Palette gehalten hat, selbst wenn jemand sich die Mühe macht, Frame für Frame das Ganze hinterher durchzugehen und die Farben zu prüfen. Daher waren ja auch beim ORTP zwischenzeitlich zigtausend Farben, obwohl theoretisch alle die selbe Palette verwendet haben.
    Imho sollte es egal sein, ob ich jetzt (in HSB) 0/2/50 oder 0/0/50 habe, solange es klar als Graustufe(n) durchgeht und darüber hinaus keine Farbe erkennbar ist. Das sind Unterschiede die man eh nicht bis kaum mit ungeübten Auge sehen kann, vor allem nicht bei nicht präzise eingestellten Monitoren.

Für die Teilnehmer, die mit dem 2k3 arbeiten, funktioniert die Palette ohnehin nicht. Die alten Maker machen da was sie wollen, indizierte Farben hin oder her. Und die neuen Maker würden alleine durch Anti-Aliasing und ähnliche Effekte, bei denen die Transparenz zu tragen kommt, von selbst Zwischenwerte einfügen.

Aber da hat memorazer das letzte Wort. Bloß wie gesagt, es ist in der Praxis weder klar einhalt- noch prüfbar.

@Larsonis:
    Schön das du dabei bist. Habe dich als Teilnehmer offiziell eingetragen

@csg:
    Die 256er Farbpalette ist jetzt seit Contestbeginn Vorgabe und wird daher nicht erweitert, sorry.

Ich denke diese Anzahl ist ausreichend.

Wenn ältere Maker-Engines hier schon einen Nachteil haben sollte dieser nicht noch weiter bestärkt werden.

Edit:
    @csg: Magst du denn auch noch mitmachen? Du bist doch so ein Grafikcrack, wie ich desöffteren gesehen habe

@All: Weitere Jurymitglieder wären noch ganz schön. Ist gar nicht schwer, wer mag noch?

Geändert von Memorazer (20.02.2015 um 15:14 Uhr)

Hier wird nicht geterrort
    stars5

Hab gestern angefangen und festgestellt dass das ein ganz schönes Stück mehr arbeit wird als beim letzten mal - lustigerweise nicht mal wegen den Animationen X} Aber ich bin auf jedenfall noch dabei!

So, mein Titelscreen ist fast fertig. Hier und da noch eine Kleinigkeit ausbessern und dann sollte er Einsende-Reif sein.
    Habe jetzt auch so Animationen eingebaut, ohne dass der Spieler zwischen den einzelnen Punkten hin und her wechseln muss .

Ich habe leider mittlerweile Zweifel, dass ich meinen Titlescreen bis zum Ende des Monats fertig bekomme..
    Naja, mal schauen wie sich die Situation noch verändert, eventuell kann ich doch noch was abgeben :P

Unangenehme Frage: Wie sieht das mit der Jury aus? Zumindest per PN dürfte Holo nicht mehr erreichbar sein.

Btw, könntest du vllt. ein "abgegeben" oder sowas hinter die Teilnehmer schreiben, die dir ihre Sachen bereits geschickt haben? Wäre schön zur Übersicht und beruhigend zu wissen, dass die eigene Abgabe angekommen ist.

@BDraw:
    Was ist mit Holo? Hab ich wohl was verpasst...

Mehr Jurymitglieder wären toll, aber bisher meldet sich einfach keiner

Deine Abgabe ist im Übrigen der Burner

Sorry, aber da kann ich nicht neutral bleiben

Da ich keine Zeit und Lust habe teilzunehmen, mach ich gern in der Jury mit. Hart aber Fair, versprochen.

Das ging ja fix. Danke euch beiden

Bzgl: Holo:
    Kann mir jemand sagen warum er gebannt wurde und wie lange das dauert? Dann werde ich ihn wohl aus der Jury entfernen müssen!?

Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Das ging ja fix. Danke euch beiden

Bzgl: Holo:
    Kann mir jemand sagen warum er gebannt wurde und wie lange das dauert? Dann werde ich ihn wohl aus der Jury entfernen müssen!?
    Den Grund für den Bann kannst du HIER nachlesen, und der Bann ist, wie schon seine letzten 5 oder 6 Banne, für immer (Durchsetzungskraft ist nicht unsere Stärke, kann das sein?). Wenn du noch jemanden brauchst, ich kann Gendrek sicher auch noch für einen Juryposten gewinnen

Ich hätte theoretisch auch noch Interesse daran zu jury'n!

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich hätte theoretisch auch noch Interesse daran zu jury'n!
    Ich auch.

Danke für die Unterstützung. Ihr seid eingetragen.

Von meiner Seite aus ist die Menge der Jury nun ausreichend. Noch mehr und es wird anstrengend

Im übrigen soll es in dieser Runde auch ein neues Bewertungssystem geben.
    Weitere Infos hierzu folgen später.

@Holo: Bye, bye