"Schaden" will ich damit sicherlich nicht anrichten. Auf keinen Fall. Die Arbeit von Anderen untergraben schonmal gar nicht. "Sonstige" ist eigentlich nur ein schlichter Platzhalter getreu dem Motto: "I don't know. Hab' ich alle? Gibt's noch wen? Dürfte eigentlich alle genannt haben...?".

Ich hab' grundsätzlich nur Ressourcen verwendet, von denen ich mir zumindest sehr sicher bin, dass sie für die Allgemeinheit u. zum Editieren freigegeben waren bzw. wo ich wusste, dass die auch nicht 100% vom Ersteller sind. Sicherlich gibt's hier und da das eine Fragezeichen, ist klar.

Das Meiste wurde dann mehr oder minder von mir nochmal gründlich editiert (was es nicht besser macht, auch klar). Das Ganze wurde anschließend in neuen Dateien frisch organisiert. Anonymisieren will ich damit jedoch nichts, das möchte ich hier nochmal ganz klar machen. Falls dieser Eindruck entstanden sein soll, tut es mir leid. Ich hatte nur nach jetzt....6 (?) Jahren nicht mehr die Übersicht, was woher wie genau kam. Daher die Credits Allgemein in einer Textdatei.

Ich hab' mir zweimal überlegt, ob ich das Ganze hier anbiete, da der "Spaß" mit Ressourcen besonders hier im Atelier ja eine bekannte Sache ist. Seltsamerweise machte es mich aber etwas unruhig, all die Ressourcen einfach so verstauben zu lassen. Ich sehe in der RM-Szene einfach noch so viel Luft nach oben, wenn man das Potential nur etwas mehr ausschöpft und sich gegenseitig mehr unterstützt.

"Meine Güte", dachte ich letzendlich. "Versuch' es halt mal". Wenn irgendwas nicht OK ist oder sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, tut mir das wie gesagt aufrichtig Leid. Kein Problem, entfernt den Link einfach wieder, falls das der Fall sein sollte. Peace.