Hallo,
stark skalierte Bilder bringen das Spiel extrem zum Laggen bzw. verlangsamen es enorm. Kann man dagegen etwas tun?
Hallo,
stark skalierte Bilder bringen das Spiel extrem zum Laggen bzw. verlangsamen es enorm. Kann man dagegen etwas tun?
Rotation (bzw. Aktualisierung)
2 frames Wartezeit
Rotation
10 frames Wartezeit
Mir ist auch aufgefallen, dass Rotation in Verbindung mit Skalierung zu starken Performance Einbrüchen führt.
Das allerdings auf dem VX ACE.
Der einzige Workaround den ich ausgeknobelt habe, ist die Bilder nicht sooo stark zu skalieren.
(300% war immer die Grenze, bevor es bei mir geruckelt, ja fast schon komplett gestockt hat).
Ich bezweifle, dass es dort reine einfache Lösung gibt, gegraben habe ich nämlich schon sehr lange danach.
Wenn jemand weiß, wie es doch gehen könnte ~ Immer her damit, ich könnte es auch gebrauchen!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Seit ihr sicher, dass es die Rotation des Bildes ist und nicht einfach nur die Größe des Bildes?
Habt ihr die gleichen Performance-Einbrüche wenn ihr das Bild in einem Grafikprogramm hochskaliert und dann normal anzeigt?
Falls nein, dann könnte man sicherlich einen Work-Around finden.
Da XP, VX und Ace komplett über unbeschleunigtes Rendering laufen, bei dem keine Grafikprozessoren
beansprucht werden, wundern mich Lags bei rotierenden/rotierten und skalierten Grafiken überhaupt nicht,
besonders wenn es mal mehr als eine ist oder sie ein wenig größer sind.
Darf man fragen was du versuchst mit dem rotierten Bild genau darzustellen? Vielleicht finden wir ne perfomantere Lösung für dein Vorhaben.![]()
Zahnräder. Sicher, die lassen sich auch in Einzelbildern animiert drehen. Aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob es nicht noch eine Alternative gibt.
Man kann es immer einmal mit caching versuchen. Das wird möglicherweise dein Performance-Problem lösen. Benötigt allerdings ein klein wenig mehr Ahnung von Ruby.