Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79

Thema: TenWordsContest2015 Hey, lass ma sehen!

  1. #41
    Aus Jobgründen komme ich momentan fast ausschließlich zum Erstellen eines Konzepts. Da kann man ja nicht gerade viel zeigen. Aber sowas ist ja auch wichtig ^^ Vor allem, wenn man eine Frist hat. Da ist jeder Dialog, den man vorschreibt, ein weiterer kleiner Schritt zum fertigen Spiel.

    LG Mike

  2. #42
    @An alle Demotivierten:

    Denkt einfach immer daran, dass es darum geht, Spaß daran zu haben ein Spiel zu erstellen.
    Dieses hibbelige, nerdige Feeling, was man bekommt, wenn man sich ausmalt, was man doch alles umsetzen könnte.
    Es ist egal welchen Platz man belegt, oder ob man eine bedruckte Tasse gewinnt, es geht darum, dass man Spiele macht, die einem selber gefallen,
    oder eine Geschichte erzählen, die man immer erzählen wollte.
    Ein gutes Textadventure, ohne Bilder kann spannender sein als ein 3D Grafikepos, wenn man es richtig anstellt!


    @Bildmaterial:
    Und jetzt komplett im Kontrast zu dem was ich gesagt habe:
    Wir haben einen animierten Titelscreen und einen extrem gayen Titel für das Spiel ~ Wohoo!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WZ-Title-animated.PNG 
Hits:	53 
Größe:	120,1 KB 
ID:	21864

    PS: Weiß jemand eine gute Methode um animierte Titelscreens anzeigen zu lassen, ohne ein Video aufnehmen zu müssen? xD

    Geändert von Mr.Räbbit (19.01.2015 um 13:19 Uhr) Grund: typoz

  3. #43

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    PS: Weiß jemand eine gute Methode um animierte Titelscreens anzeigen zu lassen, ohne ein Video aufnehmen zu müssen? xD
    Du meinst im Thread? Du könntest im Fenstermodus einfach eine gif capturen! Ich mach das immer mit dem Programm "Screen to Gif" oder LiceCap. Das recordet einen Bildschirmabschnitt und konvertiert es gleich zu einer gif.

  4. #44
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fredi.png 
Hits:	409 
Größe:	4,9 KB 
ID:	21868
    Das ist Frederik. Der Held meines Spiels. Frederik ist ein Zombie, der regelmäßig die vierte Wand durchbricht und mit dem Spieler persönlich spricht.

    Inzwischen habe ich das Titelbild und zwei Maps meines Spiels fertiggestellt. Die Handlung auf der ersten Map ist komplett, auf der zweiten Map fehlt noch eine Kleinigkeit. Sobald das erledigt ist, sollte es schneller vorangehen.

    Mehr folgt.

    LG Mike

  5. #45
    Hab meinen Titelscreen nochmal überarbeitet und zu etwa 70% fertiggestellt.

    Hier noch eine, von weiteren, Paintkritzeleien/Skizzen, welche später im Spiel als Zwischensequenzen
    dienen sollen. Dafür wird sie beizeiten noch mit einer Bleistiftzeichnung kombiniert und aufgepeppt.



    Und hier noch die ersten Entwürfe meiner drei Hauptakteure und ein paar Nebencharaktere nach dem ersten Feinschliff:

    Die Hauptcharaktere sind, so gut wie komplett, ausgearbeitet. Bei den anderen Charakteren sieht's leider nicht ganz so rosig aus.

  6. #46
    Will ich spielen

    Ich bin derweil dabei mich mit mir auf einen Artstyle zu einigen und zu schauen wo ich ~etwa~ hin will.
    Dauert noch was, bis es Bilder gibt

  7. #47
    Wah, die Charsets sehen sehr toll aus! Bin gespannt, da mal was in Aktion zu erleben!

    Ich hab mal wieder etwas Zeit gefunden und mich an die Textboxen gesetzt!



    Keine der Graphiken sind aus dem Spiel, das sind alles noch Lückenfüller um die Technik zu testen. Ich werde aber höchstwahrscheinlich einen Stil nutzen, der dem Hintergrund sehr nahe kommt.

  8. #48
    Ich hab gestern Abend mal nen Mock Up vom Titelscreen erstellt mit Photoshop.



    Hatte da gestern spontan Lust zu. Ist noch nichts finales, der Name ist auch nicht wirklich sicher.
    Jedenfalls soll der Titelscreen dezente Animationen bekommen.

    Ausser dem Titelscreen gibt es bisher auch nicht groß weiter was das ich zeigen könnte. Immernoch recht beschäftigt im Reallife... langsam aber sicher neigt sich da der Stress aber auch dem Ende zu, so das ich dann bald mehr Zeit hab mich mit dem Projekt zu vergnügen. :]

  9. #49
    Momentan läuft's bei mir aufgrund von Zeitmangel etwas schleppend. Wie sieht's bei euch aus? ^^

    LG Mike

  10. #50
    Nur ein paar Gedanken über die Wörter gemacht, da ich noch mitten in der Klausurphase stecke :/.
    Aber ab dem 4. Februar sollte es losgehen können.

  11. #51
    Ich bin mit dem Interface des Spiels beschäftigt.

  12. #52
    Bei mir gehts auch eher schleppend voran. Was habe ich eigentlich schon, mal sehen...

    Story: Habe ich so weit fertig, alle Wörter sind implementiert, ich hoffe zumindest das sie in der Form akzeptiert werden ^^
    Gameplay: Ich weis schon, wie die Steuerung und diverse Menüs aufgebaut sein werden. Jetzt brauche ich nur noch Rätsel und Aufgaben die ich einbauen kann - das gehe ich als nächstes an
    Grafik: Bis auf ein paar Chipsets die ich heraus gesucht habe, ist noch nicht viel passiert. Immerhin habe ich mir schon den Hauptchar zusammen gebastelt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	emotion.gif 
Hits:	15 
Größe:	57,9 KB 
ID:	21935
    (die GIF hat ein paar Farben verfälscht, btw.)
    Mehr gibts noch nicht zu sehen ^^
    Musik/Sound: 0

    Ja, ich glaube daraus wird noch was, noch bin ich optimistisch ^^

  13. #53
    Läuft alles relativ flüssig, bis jetzt.

    Die Maps stehen alle, samt Gameplaykonzept und Rätseln, sowie dem obligatorischen Twist.
    Die Texte schreiben sich mittlerweile auch schon fast von allein, von gelegentlichen Blicken in ein englisches Dictionary abgesehen, da fast alle Wörter schon in die Handlung gewoben sind.
    Bei 2 Wörtern hoffe ich mal, das Präsentation meinerseits und Wahrnehmung der Jury ausreichen um zu erkennen, was ich da beabsichtigt habe.
    Im großen und ganzen sollte es aber ziemlich offensichtlich sein.

    Checklist:
    Dezent animierter Titelscreen, oder besser 5 animierte Titelscreens ~ Check! (Danke nochmal an Cepanks, für das Skript ~ xD )
    4 größere Gameplay-Areale - Check!
    Musik- und Soundauswahl - Check
    Skriptlist integriert - Check!
    Dutzende, verstörende pseudo-3D Charsets zusammengeschnippelt - Check!
    Und wahrscheinlich das unüblichste von all dem: 2 Extra Spiele/ Szenarien, die gespielt werden können (Ein Von Händlern und Helden ähnliches Mini-RPG und ein Fun-Puzzler) - Check!

  14. #54
    Ich bin auch noch nicht sehr weit. Zwar steht meine Story soweit, allerdings mache ich sonst kaum Fortschritte. Bin immer noch hauptsächlich mit Pixeln/Basteln beschäftigt. Etwa 15 weitere NPC-Entwürfe sind bisher dabei rumgekommen. Die hier schon geposteten Charaktere wurden teilweise nochmal überarbeitet und weiter ausgebaut.
    Ein paar Chipsets, die ich als Grundlage verwenden werde, habe ich auch noch gefunden. Und das war's auch schon.

    Für nächste Woche habe ich mir vorgenommen, mich mal an ein paar Facesets zu versuchen.

    Und hier noch ein paar NPCs (an denen man erkennt, dass sie alle noch aufeinander abgestimmt werden müssen):

  15. #55
    @:151508:Schon jetzt mein persönlicher Gewinner in Sachen Grafik! : D

  16. #56
    Und ihr Lieben, wie siehts aus? Lebenszeichen von euren Projekten? Status, Bilder?

  17. #57
    Noch immer schleppend. Gestern hab' ich mit dem KS begonnen. Was eher Einfaches.

    LG Mike

  18. #58

  19. #59
    Brauch immer irgendwie diese Motivation, die mir ein halbwegs fertiges Titelbild verschafft, wenn ich das Spiel tausend mal Test-starten muss.
    Deswegen hier schon mal ein halb-fertiger Title den ich gerade fertig gekritzelt hab. (Spielname steht auch noch nicht ganz fest)


  20. #60

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wow, selbstgezeichnet?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •