Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Thema: TenWordsContest2015 Hey, lass ma sehen!

  1. #21
    RTP-Only Project. Mal sehen, wie's wird. Werd' bald auch mal was sehen lassen xD

  2. #22
    Ich werd demnächst auch mal ein paar Ausschnitte posten. Bisher allerdings noch nichts wirklich am eigentlichen Spiel gemacht, sondern auch wegen noch Zeitmangels erstmal nur Ideen gesammelt. Aber seid auf nen ersten Charakterprototypen gespannt. :]

  3. #23
    Ich weiß immerhin schon, dass ich das Ganze mit dem RM2k3 umsetzen werde ^^ Ich habe auch schon eine ganz grobe Idee zu einer möglichen Handlung und einem Charakter Ich hoffe, dass sich da irgendwie alle Wörter unterbringen lassen.

    LG Mike

  4. #24
    Was ist denn jetzt los? Motivation schon weg hier!?!

    Ich hab mit der ganz simplen Animationssprache angefangen, um einzelne Objekte in meinen Comic-Panels zu bewegen:

    http://share.cherrytree.at/showfile-18792/manga1.gif

    Yay! Wenn ich damit etwas weiter bin, zeig ich mal Skript-Beispiele =)

  5. #25
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Was ist denn jetzt los? Motivation schon weg hier!?!
    Man muss ja auch nicht täglich was zeigen Nicht das am Ende schon das ganze Projekt hier in Bilderform zu sehen ist^^

  6. #26
    ô_o Alter?! Bei dem hohen Niveau brauche ich nichts abgeben... Da hat mein RM2k3-Refmap-Kindergarten keine Chance...

    Ihr spinnt doch teilweise :P

    Mike

  7. #27
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    ô_o Alter?! Bei dem hohen Niveau brauche ich nichts abgeben... Da hat mein RM2k3-Refmap-Kindergarten keine Chance...

    Ihr spinnt doch teilweise :P

    Mike
    Ironie? :P

  8. #28
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Was ist denn jetzt los? Motivation schon weg hier!?!

    Ich hab mit der ganz simplen Animationssprache angefangen, um einzelne Objekte in meinen Comic-Panels zu bewegen:

    http://share.cherrytree.at/showfile-18792/manga1.gif

    Yay! Wenn ich damit etwas weiter bin, zeig ich mal Skript-Beispiele =)
    Sieht schick aus, ich kann mir aber noch nicht ganz vorstellen, wie du das dann stilistisch passend im Spiel einbauen willst - außer, das Spiel ist der Comic. Ich finde es jedenfalls immer schwierig, die stilistische Brücke zwischen Maker-Grafik und 1080p-24bit-Photoshop-Kram hinzubekommen, ohne, dass das eine das andere hinunterzieht.
    Ist das Motiv auch aus Nausicäa? Ich geier ja so ein bisschen auf deine eigenen Bilder

    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    ô_o Alter?! Bei dem hohen Niveau brauche ich nichts abgeben... Da hat mein RM2k3-Refmap-Kindergarten keine Chance...

    Ihr spinnt doch teilweise :P

    Mike
    Awas, maker du mal weiter. Zum Einen geht's doch eh nicht ums Gewinnen, zum Anderen kann der Contest denke ich jedes fertige Projekt gebrauchen.


    Ich habe inzwischen eine Grundidee und bastle ein wenig an der Technik um zu prüfen, ob das so überhaupt umsetzbar und gut spielbar ist. Bilder habe ich allerdings keine.

  9. #29
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Sieht schick aus, ich kann mir aber noch nicht ganz vorstellen, wie du das dann stilistisch passend im Spiel einbauen willst - außer, das Spiel ist der Comic. Ich finde es jedenfalls immer schwierig, die stilistische Brücke zwischen Maker-Grafik und 1080p-24bit-Photoshop-Kram hinzubekommen, ohne, dass das eine das andere hinunterzieht.
    Ist das Motiv auch aus Nausicäa? Ich geier ja so ein bisschen auf deine eigenen Bilder


    Awas, maker du mal weiter. Zum Einen geht's doch eh nicht ums Gewinnen, zum Anderen kann der Contest denke ich jedes fertige Projekt gebrauchen.


    Ich habe inzwischen eine Grundidee und bastle ein wenig an der Technik um zu prüfen, ob das so überhaupt umsetzbar und gut spielbar ist. Bilder habe ich allerdings keine.
    Ich schätze, dass csg nicht den Maker verwendet sondern wahrscheinlich einen eigenen OpenGL-Context from scratch erstellt. Möglicherweise mit GLFW oder GLEW oder dergleichen.

  10. #30
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich schätze, dass csg nicht den Maker verwendet sondern wahrscheinlich einen eigenen OpenGL-Context from scratch erstellt. Möglicherweise mit GLFW oder GLEW oder dergleichen.
    Schon klar, sofern es zumindest in RPG-Richtung geht - vom Genre her, nicht vom Programm - finde ich höhere Auflösungen trotzdem immer deutlich herausfordernder, da sehr viele Ressourcen und Stile auf der alten Auflösung fußen. Aber gut, womöglich wird's ja gar nichts in der Richtung.

    Ich hab gestern in einem Anflug von Kreativität einen Charakterentwurf fertiggestellt. Ich ringe aber noch mit mir, den hier zu posten, damit ich mich nicht auf irgendwas festnagel~ .-.

  11. #31
    @csg:
    Mach ma' jetz' nich' so'n Druck hier! ; P

    @Spiel:
    Dafür, dass ich gerade eigentlich an 2 anderen Projekten bastel, komme ich ziemlich gut voran.
    Die Hauptcharaktere sowie Gameplay und Gesamtkonzept stehen fest und die ersten beiden Maps sind Spielbereit.
    Die Story ist geschrieben und wartet nur noch auf Umsetzung. Hoffe mal ich halte mich an meinen eigenen, gesetzten Rahmen.

  12. #32
    So, hier mal ein kleiner Rohentwurf meines Titlescreens, an dem ich bisher immer, in meinen Pausen, mit Paint arbeite. Bei Gelegenheit wollt' ich mich mal an eienm Map-basierten Titelscreen versuchen, sodaß man die einzelnen Menüpunkte aufruft indem man mit dem Finger die Schalter betätigt. Dann bearbeite ich auch gleich noch die Farbgebung, damit sich der Titel besser von der Tapete abhebt usw.



    Ansonsten verpasse ich gerade meinen Charakteren den letzten Feinschliff und arbeite an einigen Objekten und der Umgebung.

  13. #33
    @151508:
    Ich schwöre, meine Eltern haben Fotos wo genau so eine Tapete drauf ist. Btw, "Nataral Sound", nicht "Natural Sound"? Ist das gewollt oder ein Typo?
    __________________________________________________


    Denkt euch ne Lichtquelle von oben dazu und vergesst die Taschenlampe, dann macht das Shading sogar Sinn x'D

    Ich baue gerade am Charset. Ich weiß noch nicht, ob ich die höhere Auflösung der neueren Maker liebe oder verfluche. Simples hochskalieren kommt jedenfalls (noch) nicht in Frage, aber mal schauen. Wenn das zu aufwendig zu animieren ist werde ich wohl doch aufs alte Raster zurückgreifen, da habe ich vor allem mehr Übung drin. Ich befürchte vor allem, dass in diesem Stil die normalen 1-2-3-2-Gehanimationen komisch aussehen werden. Ist zwar beim VX Ace technisch kein Problem, aber irgendwo rentiert sich der Aufwand nicht mehr.


    Geändert von BDraw (18.01.2015 um 15:34 Uhr)

  14. #34

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    NEID!





    sieht wirklich, wirklich gut aus!

  15. #35
    Boah BDraw, das sieht großartig aus! Zuerst hab ich mich zwar gefragt warum sein Hosenstall leuchtet, aber egal.

    Das mit dem Charset stell ich mir auch schwer vor, aber allein der Anfang vom Standmodel sieht beeindruckend aus. Ich bin gespannt!

  16. #36
    @BDraw

    Naja, ich glaub' dieses kotzefarbende Muster war in den Siebzigern ziemlich gängig.
    Bei "Nataral" hab ich Mist gebaut. Gut das du mich drauf hingewiesen hast.


    Aber wenn ich mir deinen und die Beiträge anderer hier ansehe, plädiere ich fast scho dazu den Wettbewerb in "Professionell" und "Noob" aufzuteilen.

  17. #37
    Zitat Zitat von 151508 Beitrag anzeigen
    @BDraw

    Naja, ich glaub' dieses kotzefarbende Muster war in den Siebzigern ziemlich gängig.
    Bei "Nataral" hab ich Mist gebaut. Gut das du mich drauf hingewiesen hast.


    Aber wenn ich mir deinen und die Beiträge anderer hier ansehe, plädiere ich fast scho dazu den Wettbewerb in "Professionell" und "Noob" aufzuteilen.
    Wasn quatsch, ich finde dein Bild bisher am Ansprechendsten
    Jeder kann was anderes gut und wenn man Arbeit ins Spiel steckt, dann wird es auch sicher spielenswert!

  18. #38
    Keine Sorge.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas zustande kommt ist antiproportional zu der Menge an Aufwand, welche in die audio-visuellen Resourcen einfließt.
    Soll heisen: Je hübscher es aussieht desto unwahrscheinlicher ist es, dass es jemals fertig wird.

  19. #39
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2567dd8583.jpg 
Hits:	94 
Größe:	47,8 KB 
ID:	21860

    Bis jetzt noch nicht wirklich viel Zeit gehabt groß am Projekt zu arbeiten, aber das ist mal ein erstes Beispiel, welchen Artstyle ich in etwa anpeilen werde. (Das Model im Screenshot ist nicht meins und wird auch im eigentlichen Projekt nicht genutzt.)

    Hoffe das ich jetzt demnächst mal ein wenig produktiver werden kann und vorallem meine Ideen mal detailierter aufschreibe, damit ich vorankomme. <3

  20. #40
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Keine Sorge.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas zustande kommt ist antiproportional zu der Menge an Aufwand, welche in die audio-visuellen Resourcen einfließt.
    Soll heisen: Je hübscher es aussieht desto unwahrscheinlicher ist es, dass es jemals fertig wird.
    Sei mal kein oller Miesmacher. Hinfort mit deiner Negativität. HINFORT!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •