Joah, vorallem wenn man mehrere Kämpfe machen muss, lohnt sich sowas xD
Habe Celara nun besiegt(mit dem Meteorschlag war der Kampf schon irgendwie enttäuschend einfach^^"), dem Verräter auch gleich in den aller wertesten getreten und mache mich jetzt ans Finale des Turniers.
Als Tipp würde ich dir vlt raten, so essentielle Skills lieber auf die Charaktere direkt zu übertragen, weil es sonst wirklich frustrierend werden könnte xD
Vorallem, wenn das Amulett ansonsten keine Erkennbaren Eigenschaften hat und im Flavourtext auch nix steht
Jop ist meist einfacher. Hatte aber irgendetwas bestimmtes mich daran gehindert das zu tun. Ka was genau. Irgendein potentieller Bug das sonst entstanden wäre oder so. Auch wenn mir nicht mehr einfällt, was es sein könnte.
Celara war einfach danach. Storytechnisch hat sie dich aber unterschätzt. Hätte sie direkt ernst gekämpft, dann hätte man sie mit ihrer Regeneration + Schild Hytos bekämpfen müssen, was nicht so einfach geworden wäre. << Das sie so einfach wurde lag am Schild. Ist die mächtigste Verteidigung im Spiel. öö
Bin gespannt wie du dich gegen den letzten Gegner vom Akt 2 schlagen wirst q:
Die 4 Klappspaten sind übrigens die vier "Helden" die man sich am Anfang des Hauptspiels wählen kann. Bist vielleicht schon selbst darauf gekommen.
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir gerade zum ersten mal auf. Im Hauptspiel trifft man zwar öfter auf die Naturnutzerin und Team Explosion, aber Semih hatte tatsächlich kein einziges Mal mit ihnen zu tun <.<
Je nachdem ob du später Lust hast, kann du nach Abschluss des Semih DLCs vielleicht das Hauptspiel spielen. Viele RPG Elemente fehlen, doch die Kämpfe sind dafür, vorallem weil man auf der anderen Seite spielt, umso herausfordernder.
Dann bist du wohl nun beim dritten Akt? Ich rate dir hier dringend einen zweiten Spielstand anzulegen, bevor du die Ruinen besuchst. Sehr vieles - nein sogar fast ziemlich alles - ist nun Entscheidungsabhängig.
Jo, wenn du mit Akt 3 auch durch bist, kann ich dir eine sehr grobe Lösung schicken, welche Entscheidung was wie beeinflußt. Kannst dann, je nach Wunsch, ausprobieren.
So, mal die Endbewertung: Gut:
-Kämpfe sind fordernd
-Story aus mehreren Blickwinkeln erlebbar
-recht interessante Story
-Badassiger Protagonist (Semih), der auch Wandlungen durch macht. Mehrfach.
-Weitestgehend gutes Mapping
Weniger gut:
-Einige Bugs, die schon recht nerven xD (wurden ja angesprochen)
-Wenig bis gar keine Interaktion mit der Umgebung außer wenn es die Story oder eine Quest vorsieht.
-Kein Questlog
-Möglichkeiten, sich in eine Sackgasse zu manövrieren (meist bedingt durch Bugs)
Also alles in allem ein gutes Spiel, das Spielern zu empfehlen ist, die gerne harte Bosskämpfe ohne Entergeprügel haben. Es hat seine Schwächen, aber joah, gab ja auch Support und dass man mehr als einen Savestate anlegen sollte, ist
eigentlich Grundwissen, denke ich.
Das Spiel wird wohl leider zu einem Dasein als Nieschenprodukt verdammt sein, da sich viele sicher durch die teils knackigen Kämpfe und wechselnden Bossstrategien überfordert sehen, vorallem Casualgamer.
Allerdings sind es genau diese Punkte, die ich an dem Game feiere. Bisher habe ich kein Makergame gesehen, das mich kampfmäßig derart gefordert hat. Oder zumindest hatte ich lange keines.
Liegt allerdings wohl an dem allgemeinen Kanon, dass "moderater Schwierigkeitsgrad" das beliebteste "Feature" bei Games dieses Genres ist. Hatte deswegen schon einige mehr oder weniger erhellende Wortwechsel mit der Userschaft hier.
Persönlich würde ich dir Empfehlen, es auf jeden Fall auch im VXAce Board vorzustellen, vlt ist da die Resonanz auch etwas größer.