Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: Akestas Tournament [S] Vollversion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also, ich habs mal angezockt und bin beim 4. Boss des Übungsturmes.
    Negativ hervorheben würde ich, dass das Spiel schon jetzt ziemlich in Grinderei ausartet und ich mit dem ganzen Gold, das ich in dem Turm erfarme, nichts kaufen kann, weil ich nicht ins Geschäft komme.
    Dieses von Beginn an begehbar zu machen, fände ich nicht schlecht. Zumindest Tränke sollte man kaufen können, da die Bosse stellenweise schon ziemlich unfair sind.


    Positiv ist, dass man die Handlung aus verschiedenen Perspektiven erleben kann.

  2. #2
    Es ist wohl 100% meine Schuld, wenn soviele Leute das falsche "Spiel" wählen. Habe es scheinbar nicht klar genug im Anfangs/Eröffnungspost machen können. :/

    Bitte wählt bei der Frage:
    "Held"
    "Spezialcharakter" [Das hier wählen!!]

    Nächste Frage:
    Licht [geht nicht]
    Finsternis [Das hier wählen!!]
    Natur


    Wenn ihr einen "Helden" wählt, spielt ihr mein erstes Projekt was ich bei der läppischen Qualität hier niemals on gestellt hätte. [Handlung: Man spielt das Akestas Tournament mit einem helden.]
    Wenn ihr jedoch Finsternis wählt, spielt ihr mein neues Projekt. Ihr spielt den Antagonisten des Akestas Tournaments.
    Zuerst seine Vergangenheit.
    Danach das Akestas Tournament. [Seine Sicht.]
    Zum Schluss noch was danach passiert.

    Man könnte also fast schon ein Spin off dazu sagen

    Würde gerne von euch einen Feedback über die "Finsternis-Route" hören, weil ich bereits denke aus vielen meiner Fehler gelernt zu haben. ^^´
    Ihr könnt natürlich die ursprüngliche Hauptroute zocken, aber mir wäre es lieber, wenn ihr zuerst die Finsternisroute zocken würdet. Wenn es euch gefallen hat und ihr mehr über die anderen Charaktere etc. erfahren wollt, bleibt euch immernoch die Möglich danach die Hauptgeschichte zu zocken. ^^

  3. #3
    Aha, den Eröffnungspost hab ich dann wohl nicht soo~ aufmerksam gelesen xD
    Naja, man hätte ja die Optionen nicht anwählbar machen sollen, um sowas evtl vorzubeugen ^^"

  4. #4
    Ja zu sperren wäre die klügste Entscheidung. Jedoch habe ich ein gewisses Problem, dass Spiel zu editieren.
    Grund ist das nachdem ich das Spiel zu 100% fertig gemacht habe (und es paar privaten Testpersonen gesendet habe), mein Laptop paar Tagen später gestorben ist. (Habe erfahren das man bei Windows 8 irgendwie nicht die Festplattendaten nicht so einfach übernehmen kann. Seitdem habe ich wieder Windows 7.)
    Habe aktuell aber zum Glück meine Backup Datei auf einem Stick. Der Fortschritt ist aber so um die 80%. Dort kann ich natürlich noch alles editieren, aber die 20% die ich nachholen müsste, wären zu viel, als das es sich lohnen würde.
    An dem Spiel hier wird folglich nichts mehr verbessert werden. Mir ist das Feedback wichtig, damit ich diese Sachen in einem hoffentlich neuen Projekt der Reihe berücksichtigen kann.

  5. #5
    Habe den ersten Teil der Komplettlösung fertig geschrieben. Ist diesem Post hier als Anhang eingefügt worden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    @ KingS001: Hier ist der Save.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    So, hab jetzt mal ein Stück weit gespielt.

    Positiv zu erwähnen ist, dass das KS praktisch ist und eigentlich featuretechnisch keine großartigen Wünsche offen lässt. Zumindest bei mir.

    Negativ ist, dass das Spiel echt ein ziemlicher Grinder ist. In den Minen von Lantin tu ich mich ziemlich schwer damit, dass öfters mal eines meiner Mitglieder stirbt, der Beleber 700 Gold kostet
    und das INN nicht benutzbar ist. Oft wird man von einem Rudel Imps oder der gleichen angegriffen, das einen direkt mit Magie beharkt und wenn man Pech hat, überlebt einer von beiden die erste Welle nicht.
    Ich würde auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit für Casts bei den Gegnern entweder senken oder keine GegnerHORDEN mehr als Gruppen nutzen.

    Obendrein gibt es im gesamten Spiel bis dahin wenige bis gar keine Secrets. Zumindest in der Wildnis, obwohl sich das von den Maps her stellenweise echt anbieten würde.
    In Häusern empfehle ich, Serets mit einem Glitzern zu markieren, da heutzutage Spieler kaum noch Bock haben, in Häusern jedes Möbelstück anzuklicken.

    Die Story zu Beginn ist etwas strange, denke ich. Die Schwester des Helden geht in einen Wald voller "gefährlicher" Monster, bringt sich quasi in Lebensgefahr, weil ein ihr völlig Fremder etwas behauptet hat.

    Fazit:
    So, wie es jetzt ist, ist es nicht sehr motivierend, sich durch die Minen zu quälen und abseits irgendwo ne
    viertel Stunde lang Monster zu klatschen, darauf habe ich momentan nicht sonderlich Lust, zumal das ja (laut Komplettlösung) quasi "schlimmer" wird.
    Das herumlaufen ist auch jetzt nicht so motivierend, da es keine Secrets oder anderes gibt. Außer vlt in Häusern paar Nebenquests.

    Geändert von Yenzear (23.06.2015 um 18:51 Uhr)

  8. #8
    Thx, für deinen bisherigen Feedback.^^

    Jap, das mit dem Grinden am Anfang ist eine leider zu große Schwäche des Spiels. Das ist mir eben erst aufgefallen, nachdem paar Leute das Spiel gezockt haben. Ich selbst mag Grinding nämlich, weswegen es mein eigenes Urteil etwas verfälscht. xD Doch genau deswegen sind ja Feedbacks erwünscht.
    Inzwischen habe ich sogar beschlossen, dass wenn ich ein neues Projekt mache, keine Zufallkämpfe mehr einzubauen, weil ich inzwischen persönlich die Meinung vertrete, dass es den Storyfluß zwangsweise unterbricht.

    Allerdings kann ich dich beruhigen. Wenn ich mich nicht irre erhält Yuki ab Level 15 eine Flächendeckenden Angriff, womit sie sogar große Horden schnell beseitigt. Ab dort wird das Leveln spürbar schneller. Ich weiß leider gerade nicht, welches Level du gerade bist.
    Es ist aber auch nicht so, als würde man im Spiel durchgehend grinden müssen. Du wirst nur in Akt 1 grinden müssen. Die Miene und danach die Höhle, welche mit den Flächendeckenden Moves meist alle Gegner in der ersten Runde onehitten..
    Bei dem Rest des Spiels (Akt 2+3) levelt man sich durch die Story, weil man eben nicht mehr mit Zufallskämpfen konfrontiert wird. Das Grinding ist also hauptsächlich am Anfang des Spiels präsent. Danach ist es nur abhängig davon wie gut du mit dem Finsternis-Attribut des Charakter im Kampf umgehen kannst, da die Kämpfe meist immer mit der Story selbst zu tun haben.

    Zu der Anfangsstory: Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kinder nicht das Gefahrenbewußtsein von Erwachsene besitzen und oft ihrer eigenen Neugier unterliegen. Folglich wollte sie es ausprobieren. Durchaus närrisch, aber nicht ungewöhnlich.

    Bei den Secrets muss ich dich leider enttäuschen. In dem Spiel habe ich nicht gerade viele Secrets eingebaut. Die meisten sind jedoch im Akt 3 vorhanden. Mehr als in Akt 1, weniger als in anderen Spielen. Doch dein Vorschlag mit dem Glitzer find ich super! Wenn ich Secrets einbaue (da dies bemängelt wurde, werde ich wohl automatisch beim nächsten mal deutlich mehr davon einfügen), werde ich mich gerne an deiner Glitzer Idee bedienen

    Ob du das Spiel weiterspielen wirst oder nicht, ist natürlich dir überlassen. Ich selbst würde mich über weiteres Feedback weiterhin freuen, besonders weil die Kapitel sich stark voneinander unterscheiden und größeren Raum für Kritik anbieten.
    Alternativ könnte ich dich auch sofort auf Level 25-30 setzen, wenn du die Phase des Grindings so sehr hasst. Der Charakter kommt am Ende der Story (nach Akt 1) ohne jegliches Grinden auf ca Level 80. Folglich würdest du nicht viel verpassen.

    Geändert von KingS001 (24.06.2015 um 01:38 Uhr)

  9. #9
    Muss nicht sein, aber würde mir sicher einige Stunden Arbeit ersparen xD Kann man ja mal machen ^^
    Grinding wirklich "hassen" tu ich nicht. Wenn das KS gut ist, kämpfe ich auch schon mal öfter als nötig xD

    Zufallskämpfe sind persé kein schlechtes "Feature", solange die Kämpfe nicht all zu lange dauern und man auch nicht so oft kämpfen muss. Denke ich zumindest. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Zufallskämpfe viele potentielle Spieler abschrecken, vermutlich gerade weil andere Entwickler in der Vergangenheit diesen Spagat nicht wirklich auf die Reihe bekommen haben.
    Eine andere Lösung, die hier mal unterbreitet wurde und die ich auf Steam schon gesehen habe, ist die Möglichkeit eines Randomencounters, der aber begrenzt ist, sprich du hast einen gewöhnlichen Randomencounter, so wie jetzt, aber die Anzahl der Kämpfe ist limitiert, du kannst also zum Beispiel nur 5x kämpfen und der Counter wird bei verlassen der Map einfach resettet.

    Was die Moves angeht, habe ich mir im örtlichen Waffenladen das ungravierte Katana gekauft (dass eine Waffe 2händig ist, solltest du in der Beschreibung mit angeben ) und beide haben einen recht guten Angriff direkt am Anfang bekommen, wobei Yuki sogar 2x angreifen kann, also alles außer Orks und Imps eigentlich mit einem Rush nieder macht.

  10. #10
    Jap, man kann Zufallskämpfe auch deutlich kreativer einbauen. So wie du es zum Beispiel aufgezählt hast.
    Das Problem dabei ist jedoch, dass es letztendlich doch nur Namenlose Gegner sind die man besiegt. Sie haben keine nennenswerte Stellung in der Story und fördern diese damit nicht.
    Natürlich heißt das nicht, dass Zufallskämpfe immer schlecht sind. Grinding hat auch was positives. Gibt genug Spiele die dies zeigen + auch Spaß macht.
    Sei es um bestimmte Gegenstände drops zu erhalten, die Charaktere bis an die Grenzen Leveln und ähnliches.
    Wenn ich ein neues Projekt beginnen sollte, wird mir schon was einfallen. Etwas wie eine optionale Möglichkeit auf grinden/Charakter hochpushen, was jedoch nicht nötig sein muss, um die Story durchzuspielen.

    Wenn ich dein Level auf 25 stellen soll, dann schick mir deinen Spielstand am besten per PM.
    Wie gesagt geht es in den Mienen eigentlich ab Level 15 ziemlich schnell auf 20. Bei den Ruinen die du bald erreichen wirst,erhältst du äußerst mächtigen Kraftschub an Ausrüstung und Waffen, womit das hochleveln auch deutlich angenehmer wird. Wenn du es dir trotzdem nicht antun willst, her damit xD
    Ab Level 30 dürftest du erst richtigen Einblick in das KS gewinnen. Bisher hast du ja nur deine Techniken erlernt und gegen äußerst dumme Gegner gekämpft. Bald wirst du gegen deutlich intelligentere Kämpfer, mit unterschiedlichen Strategien und Skillungen antreten <.<

    Geändert von KingS001 (24.06.2015 um 15:27 Uhr)

  11. #11

  12. #12
    Geschickt. In den Mienen wirst du zwar immernoch auf Zufallskämpfe treffen, aber notfalls kannst du dir "Umgehung" kaufen, womit du eine Zeit lang deine Ruhe haben solltest

  13. #13
    Habe Spezial und dann Finsternis gewählt (wie es im Anfangspost steht) und sterbe im Wald gegen Fledermäuse und Spinnen, weil der Held zu schwach ist und ich auch keine Items kaufen kann...

    Geändert von Xylfo (27.06.2015 um 09:40 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Xylfo Beitrag anzeigen
    Habe Spezial und dann Finsternis gewählt (wie es im Anfangspost steht) und sterbe im Wald gegen Fledermäuse und Spinnen, weil der Held zu schwach ist und ich auch keine Items kaufen kann...
    Hast du das Schwert von deinem Hund erhalten? Hilft im Wald sehr aus. Ansonsten schaue auf den ersten Teil der Koplettlösung die ich hier gepostet habe.

  15. #15
    Zitat Zitat von KingS001 Beitrag anzeigen
    Hast du das Schwert von deinem Hund erhalten? Hilft im Wald sehr aus.
    Wie soll ich darauf kommen dass mir der Hund ein Schwert gibt?!

    Geändert von Xylfo (27.06.2015 um 10:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •