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Thema: Akestas Tournament [S] Vollversion

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ist schon etwas länger her als geplant, habe aber endlich wieder ganz gut Zeit. Habe auf Wunsch/Anmerkungen die Präsentationen die wichtigen Charaktere hinzueditiert, so dass Leute vielleicht eher wissen, auf was sie sich einlassen.
    Dabei liegen Charakterbeschreibungen von jedem Akt vor, was natürlich leichte Spoiler beinhaltet.^^
    Denke werde in nächster Zeit auch noch eine Komplettlösung schreiben, weil es viele verschiedene Wege und Entscheidungen gibt, bei denen man nicht sofort darauf kommt, was für Auswirkungen sie letztendlich während des Spiels haben.

  2. #2
    So, hab mir das Spiel auch mal heruntergeladen, da es ziemlich interessant aussieht und ich die Charaktere mag und wie sich diese immer wieder verändern
    Die Screens sehen soweit auch nicht schlecht aus und ich bin schon ziemlich darauf gespannt ^^

    Jedoch werde ich wohl erst noch "Im Reich des Himmelsdrachen" fertig spielen. Vielleicht schneide ich dein Spiel aber vorher schon einmal an.
    Mal schauen

    Sobald ich es angespielt habe, werde ich dir dann Feedback dazu geben.

  3. #3
    k Ich freue mich immer auf neue Spieler und sogar noch mehr, wenn sie am Ende ein Feedback dazu geben können.^-^

    Habe auch in dem Vorstellungspost nun auch detaillierte Informationen über das Kampfsystem angegeben.
    Es lohnt sich heute/in den nächsten Tagen sich den Präsentationspost nochmal anzusehen für neue hinzugefügte Informationen etc.

  4. #4
    Hallöchen und schönen guten Abend
    Ich habe dein Spiel nun angespielt und bin gerade bei der Übungshalle... Nun zu meinem Feedback:


  5. #5
    Also, ich habs mal angezockt und bin beim 4. Boss des Übungsturmes.
    Negativ hervorheben würde ich, dass das Spiel schon jetzt ziemlich in Grinderei ausartet und ich mit dem ganzen Gold, das ich in dem Turm erfarme, nichts kaufen kann, weil ich nicht ins Geschäft komme.
    Dieses von Beginn an begehbar zu machen, fände ich nicht schlecht. Zumindest Tränke sollte man kaufen können, da die Bosse stellenweise schon ziemlich unfair sind.


    Positiv ist, dass man die Handlung aus verschiedenen Perspektiven erleben kann.

  6. #6
    Es ist wohl 100% meine Schuld, wenn soviele Leute das falsche "Spiel" wählen. Habe es scheinbar nicht klar genug im Anfangs/Eröffnungspost machen können. :/

    Bitte wählt bei der Frage:
    "Held"
    "Spezialcharakter" [Das hier wählen!!]

    Nächste Frage:
    Licht [geht nicht]
    Finsternis [Das hier wählen!!]
    Natur


    Wenn ihr einen "Helden" wählt, spielt ihr mein erstes Projekt was ich bei der läppischen Qualität hier niemals on gestellt hätte. [Handlung: Man spielt das Akestas Tournament mit einem helden.]
    Wenn ihr jedoch Finsternis wählt, spielt ihr mein neues Projekt. Ihr spielt den Antagonisten des Akestas Tournaments.
    Zuerst seine Vergangenheit.
    Danach das Akestas Tournament. [Seine Sicht.]
    Zum Schluss noch was danach passiert.

    Man könnte also fast schon ein Spin off dazu sagen

    Würde gerne von euch einen Feedback über die "Finsternis-Route" hören, weil ich bereits denke aus vielen meiner Fehler gelernt zu haben. ^^´
    Ihr könnt natürlich die ursprüngliche Hauptroute zocken, aber mir wäre es lieber, wenn ihr zuerst die Finsternisroute zocken würdet. Wenn es euch gefallen hat und ihr mehr über die anderen Charaktere etc. erfahren wollt, bleibt euch immernoch die Möglich danach die Hauptgeschichte zu zocken. ^^

  7. #7
    Aha, den Eröffnungspost hab ich dann wohl nicht soo~ aufmerksam gelesen xD
    Naja, man hätte ja die Optionen nicht anwählbar machen sollen, um sowas evtl vorzubeugen ^^"

  8. #8
    Ja zu sperren wäre die klügste Entscheidung. Jedoch habe ich ein gewisses Problem, dass Spiel zu editieren.
    Grund ist das nachdem ich das Spiel zu 100% fertig gemacht habe (und es paar privaten Testpersonen gesendet habe), mein Laptop paar Tagen später gestorben ist. (Habe erfahren das man bei Windows 8 irgendwie nicht die Festplattendaten nicht so einfach übernehmen kann. Seitdem habe ich wieder Windows 7.)
    Habe aktuell aber zum Glück meine Backup Datei auf einem Stick. Der Fortschritt ist aber so um die 80%. Dort kann ich natürlich noch alles editieren, aber die 20% die ich nachholen müsste, wären zu viel, als das es sich lohnen würde.
    An dem Spiel hier wird folglich nichts mehr verbessert werden. Mir ist das Feedback wichtig, damit ich diese Sachen in einem hoffentlich neuen Projekt der Reihe berücksichtigen kann.

  9. #9
    Habe den ersten Teil der Komplettlösung fertig geschrieben. Ist diesem Post hier als Anhang eingefügt worden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    @ KingS001: Hier ist der Save.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #11
    So, hab jetzt mal ein Stück weit gespielt.

    Positiv zu erwähnen ist, dass das KS praktisch ist und eigentlich featuretechnisch keine großartigen Wünsche offen lässt. Zumindest bei mir.

    Negativ ist, dass das Spiel echt ein ziemlicher Grinder ist. In den Minen von Lantin tu ich mich ziemlich schwer damit, dass öfters mal eines meiner Mitglieder stirbt, der Beleber 700 Gold kostet
    und das INN nicht benutzbar ist. Oft wird man von einem Rudel Imps oder der gleichen angegriffen, das einen direkt mit Magie beharkt und wenn man Pech hat, überlebt einer von beiden die erste Welle nicht.
    Ich würde auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit für Casts bei den Gegnern entweder senken oder keine GegnerHORDEN mehr als Gruppen nutzen.

    Obendrein gibt es im gesamten Spiel bis dahin wenige bis gar keine Secrets. Zumindest in der Wildnis, obwohl sich das von den Maps her stellenweise echt anbieten würde.
    In Häusern empfehle ich, Serets mit einem Glitzern zu markieren, da heutzutage Spieler kaum noch Bock haben, in Häusern jedes Möbelstück anzuklicken.

    Die Story zu Beginn ist etwas strange, denke ich. Die Schwester des Helden geht in einen Wald voller "gefährlicher" Monster, bringt sich quasi in Lebensgefahr, weil ein ihr völlig Fremder etwas behauptet hat.

    Fazit:
    So, wie es jetzt ist, ist es nicht sehr motivierend, sich durch die Minen zu quälen und abseits irgendwo ne
    viertel Stunde lang Monster zu klatschen, darauf habe ich momentan nicht sonderlich Lust, zumal das ja (laut Komplettlösung) quasi "schlimmer" wird.
    Das herumlaufen ist auch jetzt nicht so motivierend, da es keine Secrets oder anderes gibt. Außer vlt in Häusern paar Nebenquests.

    Geändert von Yenzear (23.06.2015 um 18:51 Uhr)

  12. #12
    Thx, für deinen bisherigen Feedback.^^

    Jap, das mit dem Grinden am Anfang ist eine leider zu große Schwäche des Spiels. Das ist mir eben erst aufgefallen, nachdem paar Leute das Spiel gezockt haben. Ich selbst mag Grinding nämlich, weswegen es mein eigenes Urteil etwas verfälscht. xD Doch genau deswegen sind ja Feedbacks erwünscht.
    Inzwischen habe ich sogar beschlossen, dass wenn ich ein neues Projekt mache, keine Zufallkämpfe mehr einzubauen, weil ich inzwischen persönlich die Meinung vertrete, dass es den Storyfluß zwangsweise unterbricht.

    Allerdings kann ich dich beruhigen. Wenn ich mich nicht irre erhält Yuki ab Level 15 eine Flächendeckenden Angriff, womit sie sogar große Horden schnell beseitigt. Ab dort wird das Leveln spürbar schneller. Ich weiß leider gerade nicht, welches Level du gerade bist.
    Es ist aber auch nicht so, als würde man im Spiel durchgehend grinden müssen. Du wirst nur in Akt 1 grinden müssen. Die Miene und danach die Höhle, welche mit den Flächendeckenden Moves meist alle Gegner in der ersten Runde onehitten..
    Bei dem Rest des Spiels (Akt 2+3) levelt man sich durch die Story, weil man eben nicht mehr mit Zufallskämpfen konfrontiert wird. Das Grinding ist also hauptsächlich am Anfang des Spiels präsent. Danach ist es nur abhängig davon wie gut du mit dem Finsternis-Attribut des Charakter im Kampf umgehen kannst, da die Kämpfe meist immer mit der Story selbst zu tun haben.

    Zu der Anfangsstory: Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kinder nicht das Gefahrenbewußtsein von Erwachsene besitzen und oft ihrer eigenen Neugier unterliegen. Folglich wollte sie es ausprobieren. Durchaus närrisch, aber nicht ungewöhnlich.

    Bei den Secrets muss ich dich leider enttäuschen. In dem Spiel habe ich nicht gerade viele Secrets eingebaut. Die meisten sind jedoch im Akt 3 vorhanden. Mehr als in Akt 1, weniger als in anderen Spielen. Doch dein Vorschlag mit dem Glitzer find ich super! Wenn ich Secrets einbaue (da dies bemängelt wurde, werde ich wohl automatisch beim nächsten mal deutlich mehr davon einfügen), werde ich mich gerne an deiner Glitzer Idee bedienen

    Ob du das Spiel weiterspielen wirst oder nicht, ist natürlich dir überlassen. Ich selbst würde mich über weiteres Feedback weiterhin freuen, besonders weil die Kapitel sich stark voneinander unterscheiden und größeren Raum für Kritik anbieten.
    Alternativ könnte ich dich auch sofort auf Level 25-30 setzen, wenn du die Phase des Grindings so sehr hasst. Der Charakter kommt am Ende der Story (nach Akt 1) ohne jegliches Grinden auf ca Level 80. Folglich würdest du nicht viel verpassen.

    Geändert von KingS001 (24.06.2015 um 01:38 Uhr)

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