Muss nicht sein, aber würde mir sicher einige Stunden Arbeit ersparen xD Kann man ja mal machen ^^
Grinding wirklich "hassen" tu ich nicht. Wenn das KS gut ist, kämpfe ich auch schon mal öfter als nötig xD

Zufallskämpfe sind persé kein schlechtes "Feature", solange die Kämpfe nicht all zu lange dauern und man auch nicht so oft kämpfen muss. Denke ich zumindest. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Zufallskämpfe viele potentielle Spieler abschrecken, vermutlich gerade weil andere Entwickler in der Vergangenheit diesen Spagat nicht wirklich auf die Reihe bekommen haben.
Eine andere Lösung, die hier mal unterbreitet wurde und die ich auf Steam schon gesehen habe, ist die Möglichkeit eines Randomencounters, der aber begrenzt ist, sprich du hast einen gewöhnlichen Randomencounter, so wie jetzt, aber die Anzahl der Kämpfe ist limitiert, du kannst also zum Beispiel nur 5x kämpfen und der Counter wird bei verlassen der Map einfach resettet.

Was die Moves angeht, habe ich mir im örtlichen Waffenladen das ungravierte Katana gekauft (dass eine Waffe 2händig ist, solltest du in der Beschreibung mit angeben ) und beide haben einen recht guten Angriff direkt am Anfang bekommen, wobei Yuki sogar 2x angreifen kann, also alles außer Orks und Imps eigentlich mit einem Rush nieder macht.