Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 237

Thema: Ten Words Contest 2015 - Wörter haben Macht!

  1. #101
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Scheiffuchf und ich zum Beispiel machen ALLES mit Paint!

    Nebenbei erwähnt finde ich die Regelung mit "keine Bilder" ziemlich unnötig.
    Ich find die Regelung irgendwie so 50:50. Auf der einen Seite, klar, wenn ständig Bilder gepostet werden ist die Spannung irgendwie ein wenig weg. ABER, es ist trotzdem immer awesome zu sehen, an was andere gerade so arbeiten. Demotivieren lassen von krass geiler Grafik? Naja. Sollte einem eher irgendwie einen Anreiz geben noch motivierter an das Projekt dranzugehen. Grafik ist ja generell nur ein ein weiterer Reiz. Hat genügend Spiele die auch ohne wirklich wahnsinnig geiler Grafik sau viel Spaß machen, weil das Gameplay usw. einfach stimmt. (Nethack, Dwarf Fortress, Minecraft, Hotline Miami, usw.)

    Immerhin geht es bei solch einem Contest ja auch eher darum, dass man Spaß daran hat etwas zu erschaffen. Vorallem auch neue Dinge zu probieren, zu erlernen und sich bei anderen Teilnehmern inspirieren, sowie leiten zu lassen.
    Wir sind keine AAA HighEndBeautyProfiAwesomeness-Entwickler. Hobby/Indie trifft es schon eher auf den Punkt. (Teamarbeit wäre übrigens auch noch eine Option, wenn die Möglichkeit besteht sich da von den Fähigkeiten her mit einer anderen Person zu ergänzen. )

    Aber nun gut. Würde mal sagen ich schreibe einen DevLog zum Projekt, veröffentliche diesen dann aber generell erst nachdem der Contest vorbei ist. Vielleicht sogar als zusammengefasste Version, welche dann die wichtigsten und interessantesten Texte beinhaltet.


    P.S.: Ludum Dare. Kennt man ja. Oder auch einige andere Game Jams. Oft streamen da Teilnehmer die komplette Entwicklung ihress Projektes sogar. Twitch hat eigens sogar eine "Game Development" Kategorie dafür eingerichtet.

  2. #102
    Ich will mich auch erstmal als Teilnehmer melden. 0/

    Und zu der Debatte um die Screenshots bin ich sogar für die aktuelle Variante. Ich finde es gehört zu so einem Contest einfach dazu, das die Teilnehmer keinen Zugang zu Screenshots/Videos der anderen Werke haben. Sonst kann es auch ganz einfach passieren, das "abgeguckt" wird (was ja in der Makerszene nicht das erste Mal wäre, siehe hunderte "Vampires Dawn"-Kopien), falls einer der Entwickler ausversehen vielleicht seine Version eines der 10 Wörter postet.
    Falls es Teilnehmer gibt, die unbedingt den Entwicklungsprozess dokumentieren wollen, können sie dies ja im Nachhinein veröffentlichen und davor nur Privat "verbreitet".

    -Der Chesra

  3. #103
    Zitat Zitat von Chesra Beitrag anzeigen
    Ich will mich auch erstmal als Teilnehmer melden. 0/

    Und zu der Debatte um die Screenshots bin ich sogar für die aktuelle Variante. Ich finde es gehört zu so einem Contest einfach dazu, das die Teilnehmer keinen Zugang zu Screenshots/Videos der anderen Werke haben. Sonst kann es auch ganz einfach passieren, das "abgeguckt" wird (was ja in der Makerszene nicht das erste Mal wäre, siehe hunderte "Vampires Dawn"-Kopien), falls einer der Entwickler ausversehen vielleicht seine Version eines der 10 Wörter postet.
    Falls es Teilnehmer gibt, die unbedingt den Entwicklungsprozess dokumentieren wollen, können sie dies ja im Nachhinein veröffentlichen und davor nur Privat "verbreitet".

    -Der Chesra
    Darin sehe ich wiederum das größte Problem. Sobald irgend jemand etwas zuerst postet, gehört ihm diese Idee ja quasi in diesem Wettbewerb. Nachahmer müssen damit rechnen schlechter bewertet zu werden, gleich ob sie willentlich kopiert haben oder nicht.

    Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass wenigstens nichts gepostet wird was mit direkt mit den zehn Wörtern zu tun hat oder auf diese schließen läßt, je nachdem wie die Jury sich dazu entscheidet.^^

  4. #104
    Die Jury wird bestimmt in der Lage sein, unvoreingenommen an die Spiele heranzugehen. Ich glaube nicht, dass man wegen vermeintlichen Diebstahls gesitigen Eigentums groß Panik schieben sollte. Letztendlich ist es doch höchst schmeichlerisch wenn man durch seine eigenen Ideen andere Leute inspiriert.

  5. #105
    Ich kenne es aus anderen Communities, dass es sogar Pflicht ist Bilder von seinem Contest-Projekt zu zeigen um zu "beweisen" (oder zumindest zu bestärken) dass man es tatsächlich selbst für den Contest erstellt hat.
    Wenn man nicht diese sogenannten Work-In-Progress (WiP) Bilder zeigt wird man verdächtigt ein altes Projekt oder die Arbeit eines anderen abzugeben.

    Diese Regel finde ich persönlich sehr viel nachvollziehbarer als die Argumente in die andere Richtung.

  6. #106

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wait what? Wer Ideen klaut, schießt sich doch beim Wettbewerb selbst ins Knie, warum sollte man sowas machen?

  7. #107
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Die Jury wird bestimmt in der Lage sein, unvoreingenommen an die Spiele heranzugehen. Ich glaube nicht, dass man wegen vermeintlichen Diebstahls gesitigen Eigentums groß Panik schieben sollte. Letztendlich ist es doch höchst schmeichlerisch wenn man durch seine eigenen Ideen andere Leute inspiriert.
    Letztenendlich geht es aber auch um die Leute die gleiche oder eine ähnliche Idee hatten wie der der sie als erstes postet. Womöglich wollen sie ja nicht einfach als plumpe Plagiatoren dastehen und müssen deswegen, aufgrund ständig neuer Veröffentlichungen, ihre Geschichte aktualisieren. Und bei den zehn Worten finde ich die Wahrscheinlichkeit von Überschneidungen gar nicht mal so unwahrscheinlich.

    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich kenne es aus anderen Communities, dass es sogar Pflicht ist Bilder von seinem Contest-Projekt zu zeigen um zu "beweisen" (oder zumindest zu bestärken) dass man es tatsächlich selbst für den Contest erstellt hat.
    Wenn man nicht diese sogenannten Work-In-Progress (WiP) Bilder zeigt wird man verdächtigt ein altes Projekt oder die Arbeit eines anderen abzugeben.

    Diese Regel finde ich persönlich sehr viel nachvollziehbarer als die Argumente in die andere Richtung.
    Und woher weiß man das es sich bei den WiP-Bildern nicht um altes Projekt oder die Arbeit eines anderen handelt, dass man nur Stückchenweise serviert bekommt?

    Geändert von 151508 (13.01.2015 um 20:56 Uhr)

  8. #108
    Meiner Meinung nach sollte auch nicht das Argument "Ideenklau" ausschlaggebend sein, um so etwas zu verbieten. Erstens sollte ja jeder, der hier mitmacht, so ehrlich sein und nur seine eigenen Ideen und Ressourcen verwenden und zweitens wird sich das ja bemerkbar machen und entsprechend geahndet werden.

    Daher finde ich, dass es nicht verboten sein sollte, Screens oder ähnliches zu posten. Das einer geschrieben hat, dass das ein MUSS sein soll, finde ich dann aber auch nicht in Ordnung. Bilder zeigen sollte immer eine freiwillige Geste sein, keine Pflicht.

  9. #109

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @151508
    Moment, es geht darum Screenshots zu posten, und nicht eine detaillierte Auflistung all deiner guten Ideen die du verbaue willst (TM)

    Davon abgesehen wäre auch das ein Schuss ins Knie, für den ja die anderen nichts können.

  10. #110
    Ganz ehrlich, ich persönlich finde ihr macht euch bezüglich Diebstahl etwas zu viele Sorgen und schaukelt das Problem künstlich hoch. Können wir nicht einfach davon ausgehen, dass wir erwachsen genug sind, uns auf die Spielentwicklung zu konzentrieren und weniger auf Kindergarten?

    Die Jury wird hinterher wohl kaum nachschauen wer welche Idee zuerst gepostet hat, wenn sie auch noch so genial ist. Und wer Angst hat, dass seine supertolle Idee geklaut wird, soll sie eben nicht posten. Wo ist das Problem?

  11. #111

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich hab übrigens schon einen interaktiven Titlescreen gebastelt! Wo seid ihr so ?

  12. #112
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem?
    Mir isses ehrlich gesagt ziemlich Latte, da ich leider von vornherhein davon ausgehe, dass ich es zeitlich eh nicht schaffen werde, wobei ich meinem Projekt ohnehin keine Titelambitionen einräume. Ich wollte lediglich mal die Chance nutzen mich ein bisschen im Forum zu integrieren.

    @Sabaku
    Ich habe ein ungefähre Storylineausgebaut und wollte mich jetzt erstmal ans Pixeln machen.

  13. #113
    Zitat Zitat
    Ich hab übrigens schon einen interaktiven Titlescreen gebastelt! Wo seid ihr so ?
    Defnitiv noch nicht soweit, um mir Gedanken über den Titelscreen zu machen Bin weder schnell noch routiniert.
    Einen Titel für die momentane Idee hätte ich schon, mache mir gerade Gedanken über ein Gameplay, das dazu passt, zur Story ^^
    Also noch bin ich im Rennen und werde mich nicht von supertollen Screenshots der Konkurenz unterkriegen lassen

    Geändert von Devoli (13.01.2015 um 21:11 Uhr)

  14. #114
    Habe ein bisschen das Menü vom Ace entschlackt (brauche nur einen Helden) und mit der Map fürs Intro begonnen.
    Bei einigen Wörtern weiß ich leider noch gar nicht, wie ich sie umsetzen soll, aber mal schauen.

  15. #115
    Zitat Zitat von 151508 Beitrag anzeigen
    Und woher weiß man das es sich bei den WiP-Bildern nicht um altes Projekt oder die Arbeit eines anderen handelt, dass man nur Stückchenweise serviert bekommt?
    Daher habe ich es ja in Anführungszeichen gesetzt. Man weis es nicht. Es ist aber "unwahrscheinlicher", dass jemand laufend WiP's von einem Projekt erstellt und diese lang genug behält um sie dann in Zukunft bei einem Contest vorzuzeigen, welcher zufällig auf das alte Projekt passt.

    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens schon einen interaktiven Titlescreen gebastelt! Wo seid ihr so ?
    Ich habe ein komplettes Konzept und eine Storyline in welcher alle 10 Wörter verbaut sind. Ich habe aber noch überhaupt nichts im Maker erstellt und weis auch nicht, ob ich überhaupt dazu kommen werde.

  16. #116

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Devoli Beitrag anzeigen
    Defnitiv noch nicht soweit, um mir Gedanken über den Titelscreen zu machen
    wenn ich nicht fertig werde, reiche ichs beim nächsten Titlescreencontest ein

  17. #117
    Das posten von Screens und Grafikmaterial ist nun offiziell gestattet. Hier können nachwievor Statusupdates gepostet werden und alles Offizielle von unserer Seite wird hier veröffentlicht. Ich werde gleich einen Thread eröffnen.

  18. #118
    Gala ist bei Icetognue und mir auch dabei!

  19. #119
    Wie steht es bei der Jury mit englischer Sprache? Wär das für euch alle in Ordnung?
    Ich frage lieber mal jetzt, als später.

  20. #120
    Sehe ich persönlich kein wirkliches Problem mit. Und in den Regeln steht ja auch nichts davon, dass es unbedingt auf Deutsch sein muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •