Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 237

Thema: Ten Words Contest 2015 - Wörter haben Macht!

  1. #121

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wie siehts mit folgendem aus: Mein Spiel wird wahrscheinlich verschiedene Pfade haben, aber wird denke ich dafür nicht allzulang. Dafür muss man das Spiel natürlich öfter durchspielen, um alle Wörter zu entdecken. Wäre das okay, wenn ich den Spielumfang im Rahmen halte?

  2. #122
    Englisch finde ich unproblematisch. Multiple Stränge sind okay, und ich würde es entsprechend auch mehrmals spielen, wenn es nicht zehn Durchgänge sind, die sich bis auf Details gleichen.

  3. #123
    Englisch und Latein geht von mir aus klar.

    @Sabbi Wenn du ne Readme dabeipackst, damit man im Zweifel alle Stränge findest kein Ding.

  4. #124
    Ich hab jetzt auch eine Idee und mache mit.

  5. #125
    Zählt mich mit rein, hab eine sehr schöne Idee, hoffe es klappt dann auch ohne Probleme mit dem Umsetzen :3

  6. #126
    Zitat Zitat von FlipelyFlip Beitrag anzeigen
    Zählt mich mit rein, hab eine sehr schöne Idee, hoffe es klappt dann auch ohne Probleme mit dem Umsetzen :3
    Bist eingetragen. Schön, soviele motivierte Teilnehmer zu haben.

  7. #127
    Nagasaki ist so freundlich und sponsort: - ein(en) Soundtrack, Artbook oder anderweitigen Merchandise-Artikel nach Wahl mit direktem Videospielbezug im Wert von max. 50€! Danke dir!
    Wenn das mal keine Motivation fürs Makern ist.

  8. #128
    Das ist natürlich ein tolles Angebot. Da muss ich mich ja noch mehr ins Zeug legen.

  9. #129
    Eine sehr tolle Geste! Danke Nagasaki! Und weiterhin viel Erfolg den Kollegen!

    -Tasu

  10. #130
    Ich nehme ebenfalls teil, habe jetzt schon recht lang mit dem neuen Maker geübt, jetzt will ich gern mal sehen was bei rum kommt!

    Bei dem Wort "Verstörend" nehme ich einfach mal an, dass ein verstörendes Setting diesen
    Begriff somit deckt, oder muss es zwangsläufig ein einzelnes verstörendes Objekt sein?

    Geändert von Larsonis (13.02.2015 um 17:26 Uhr)

  11. #131
    Wie du die Wörter umsetzt, ist vollkommen dir überlassen, solange sie irgendwie erkennbar sind. Ein Setting ist ebenso eine Möglichkeit wie ein Gegenstand.

  12. #132
    Zitat Zitat von Regelwerk
    Beim Ten Words Contest geht es darum, für alle Teilnehmer vorgegebene Wörter in seinem Spiel zu visualisieren und somit zum Bestandteil der Story und / oder des Gameplays zu machen. Sinn des Ganzen ist es, um diese zehn Wörter eine sinnvolle Handlung zu erbauen bzw. sie sichtbar zu integrieren. Es geht daher nicht darum diese zehn Wörter in Textboxen zu verwursten oder einzublenden- die Story soll um diese zehn Wörter gebaut werden und inhaltlich davon getragen werden.
    Verstörend kann sowohl die Atmosphäre einer Szene, ein Charakterzug oder auch ein Ort sein. Du kannst so etwas auch mit entsprechender Soundkulisse unterstützen.

  13. #133
    Alles klar, vielen Dank!

    Für den (hoffentlich doch recht unwahrscheinlichen) Fall, dass ein Wort nicht oder "falsch" interpretiert wurde und
    deshalb für das Jurymitglied nicht im Spiel vorkam, ist es erlaubt eine kleine Textdatei anzuhängen, indem die Wörter
    samt ihr Auftauchen im Spiel kurz erklärt werden?

  14. #134
    Kannst du machen. Aber es wäre schon sinnvoller wenn wir die Worte ohne Hilfe erkennen.

  15. #135
    Ich denke auch, dass alles recht offensichtlich sein dürfte, wollte mir nur die Möglichkeit offen halten.
    Nagut, dann setze ich mich mal langsam ans Werk und freue mich schon mal im Voraus auf die anderen Beiträge

  16. #136
    Es wird ein neuer Juror gesucht- wer zuerst kommt, spielt zuerst!

  17. #137
    Ich weis zwar, dass ich es nicht sollte, da ich schon jetzt zu viel zu tun habe, aber ich wäre bereit mich für den Juryposten zu melden falls sich sonst niemand bereit erklärt.

  18. #138
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich weis zwar, dass ich es nicht sollte, da ich schon jetzt zu viel zu tun habe, aber ich wäre bereit mich für den Juryposten zu melden falls sich sonst niemand bereit erklärt.
    Ist es okay, wenn ich dich als Joker in der Hinterhand behalte (falls jemand ausfallen sollte)?

    By the way, der Juror sollte über Facebook verfügen. Kann auch ein Funaccount sein, wer nichts von sich dort preisgeben möchte. Facebook, da wir in einer geschlossenen Gruppe alles planen und besprechen können.

  19. #139
    Ich habe da ein Problem mit dem Wort Konflikt. Da ich ein KS nutze ist im Prinzip jeder Kampf ein Konflikt. Jedes Streitgespräch unter den Charakteren ist ein Konflikt etc. Die Frage für mich ist, wann habe ich das Kriterium erfüllt? Da ich planne alle Wörter in etwas Spielbares umzusetzen, statt einfach nur ein Storyelement zu sein.

  20. #140
    Der Konflikt sollte natürlich ein Storyelement sein. Also nicht eine manchmal uneinige Heldengruppe. Schon eher so ein "Konflikt" zwischen Ländern oder ein richtiger Streit (keine Diskussion).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •