Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 237

Thema: Ten Words Contest 2015 - Wörter haben Macht!

  1. #81
    Ach du heilige Haselnuss. Wenn das so weitergeht, habt ihr aber eine Menge zu spielen, liebe Jury.
    Vorausgesetzt, dass auch alle abgeben, die sich eingetragen lassen zumindest.

  2. #82
    Hat jemand Lust auf ein Teamprojekt? Ich kann mich im Moment nicht so recht aufraffen und die einzige Idee, die mir einfällt, eignet sich nicht wirklich, um eine Geschichte zu erzählen.

  3. #83
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Ach du heilige Haselnuss. Wenn das so weitergeht, habt ihr aber eine Menge zu spielen, liebe Jury.
    Vorausgesetzt, dass auch alle abgeben, die sich eingetragen lassen zumindest.
    Naja, an gelisteten Teilnehmern mangelt es eher selten, die tatsächliche Abgabe ist's meistens eher ^^°

    Ein paar Freunde ich und sind momentan in der Brainstorming-Phase. Ist zwar noch alles offen, von ein paar Ideen abgesehen, aber meine Vorsätze sind da :P

  4. #84

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich werd diesmal grafisch nix anspruchsvolles machen. Wird alles total billig. Dann werd ich vielleicht sogar fertig. Und da ich morgen keine Uni hab, werde ich doch heute nacht schon mit dem ersten Kram anfangen. Weil ich es kann!

  5. #85
    Tut mir leid, dass ich die Regeln vorher nicht richtig gelesen habe, aber

    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Veröffentlichung von Bildmaterial oder Spielbarem vor Auswertung führt zur Disqualifikation des Projektes (nicht unbedingt des Teilnehmers).
    hat mir vorhin fast die Augen aus dem Kopfe fallen lassen!
    Seit ich gestern mit meinem Projekt angefangen habe, hab ich schon wie selbstverständlich Bilder meines ersten Prototypen hier und dort gepostet ( bisher nur an wenige Skype-Freunde, aber dennoch ). Das gehört für mich einfach dazu, den Entwicklungsprozess mit anderen zu teilen und natürlich auch im Gegenzug von anderen zu sehen, wie langsam ein Spiel entsteht.
    Wollt ihr Das wirklich aus dem Contest - der immerhin ein Communityprojekt ist - entfernen und das ganze zu einerm "wir schließen uns drei Monate ein und werfen euch das Ergebnis an den Kopf!" verkommen lassen? Fände ich wirklich sehr schade, da für mich das Entwickeln von Spielen schon lange kein in sich vom Rest der welt abgetrennter Prozess ist. Darüber hinaus würde es den Contest viel besser Darstellen, wenn er regelmäßig oben auf der Forenliste mit den neuesten Bildern zu sehen wäre.

    Ganz davon abgesehen, dass es für die Entwickler ein enormer Motivationsschub sein kann, sein Werk bereits in der Entwicklung zu zeigen und feedback ( im kleinen Rahmen, versteht sich ) zu bekommen.

    Überlegt euch das bitte nochmal!

  6. #86
    Wird gerad intern diskutiert, da das auch schon Andere fragten.

  7. #87
    Wenn ihr euch gegen die Veröffentlichung von Bildmaterial stellt (was ich ebenfalls als Beobachter sehr schade fände, aus denen von csg angesprochenen Gründen wie der Forenaktivität und der Motivation), dann wäre es super, wenn ihr die Gründe dafür kurz öffentlich machen könntet. Ich wüsste nämlich wirklich nicht, was dagegen spricht und es würde mich schon sehr interessieren.

  8. #88
    csg, versuche dich bitte kurz in die Köpfe grafisch weniger begabter Entwickler zu versetzen. Wenn die großen Macher, zu denen zu zweifelsohne zählst, wieder anfangen, eine Grafikbombe nach der anderen herauszuhauen, kann das sehr demotivierend für andere Teilnehmer wirken, weswegen wir uns dachten, dass es gut wäre, wenn jeder ganz unbeeinflusst etwas Fertiges einreicht.

    Zudem von anderer Seite angemerkt wurde, dass Feedback auf veröffentlichte Screens ein unfairer Vorteil Teilnehmern gegenüber wäre, die nichts veröffentlichen, aus welchem Grund sei dahingestellt.

    Du kannst ja gerne immer Updates in Form von Postings geben, das ist bei jedem Teilnehmer erwünscht soweit ich weiß, und man kann die Entstehung mit Screenshots festhalten, die du im Nachhinein im Sinne eines Making-Ofs veröffentlichst.

    Ganz abgesehen davon, dass auch die Jury dann vollkommen unbeeinflusst an jedes Projekt herangehen kann und nur das fertige Endprodukt bewertet, und nicht vielleicht etwa den sichtlich aufwendigen Prozess, den ein Spiel im Gegensatz zu einem Anderen durchgemacht hat.

    Geändert von Holo (13.01.2015 um 16:49 Uhr)

  9. #89
    Das ganze ist eben ein Zweischneidiches Schwert, ich kann Csg verstehen das man gerne seine sachen zeigen will um Motivation zu bekommen. Und sachen zu verbessern.
    Und dagegen habe ich nix wen man es nicht Öffentlich im forum macht

    Aber wen ich mir nun vorstelle das man hier nun die ganzen games schon sehen kann die eventuell kommen. Und die eben 10mal besser aussehen wie mein Game^^
    (Da ich es wie immer mir überlege mitzumache)
    Dann werde ich schlussendlich wohl auch wieder nur sagen lass die Sieger ihren Preis und mache mein Projekt sicher auch nicht zuende.

    Desswegen um einfach fair zu bleiben,ich wäre auch dagegen das man hier nun die Wundertüte platzen lässt und die Hammer Screens zeigt.
    Witziger weise würde es natürlich motivieren wen hier nur schlechte sachen gezeigt werden xD Nach dem Motto das kann ich schaffen ^^

    An alle die Sich angemeldet haben, ich bin gespannt auf eure spiele^^

  10. #90
    Es gibt aber vieles, das Jury und Teilnehmer beeinflussen könnte. Ist der Einfluss der Bilder wirklich so außergewöhnlich groß? Und ich denke den meisten Teilnehmern ist von Anfang an klar, wo ihre Schwächen liegen.

  11. #91

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Egal was hier noch geändert wird oder nicht: Ihr wisst schon, dass die Grafik nur ein Bewertungskriterium ist?

    Bei einem Vergangenen Contest gab es einen Extrathread für Contestmaterial. So ein abgeschotteter Raum könnte dafür sorgen, dass man allgemeine Verunsicherung vermeiden könnte, in dem man einfach nicht reinkuckt.

  12. #92
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Egal was hier noch geändert wird oder nicht: Ihr wisst schon, dass die Grafik nur ein Bewertungskriterium ist?

    Bei einem Vergangenen Contest gab es einen Extrathread für Contestmaterial. So ein abgeschotteter Raum könnte dafür sorgen, dass man allgemeine Verunsicherung vermeiden könnte, in dem man einfach nicht reinkuckt.
    Wäre ein schöner Kompromiss, finde ich. Ich denke, dass diese Anonymitätssache u.a. noch aus der Screencontestzeit stammt, wo sehr darauf geachtet wurde, dass Juroren nicht im Vorfeld wissen, wessen Screen sie gerade bewerten. Ich denke aber, dass das heute kein Problem mehr ist (die Hälfte der Abgaben kann man eh meist recht präzise zuordnen).

  13. #93
    Mich juckts nicht, ich werde wohl eh in 2 Kategorien Nullerrunden einlegen.
    (-> Könnt n reines RTP Ace Projekt werden)

    Geändert von Zirconia (13.01.2015 um 17:36 Uhr)

  14. #94
    Wir sind noch intern am debattieren. Ich teile an sich Nonsense Meinung, v.a. war diese "Einschränkung" inden letzten Jahren nie ein Thema. Bis wir ein offizielles Statement raushauen, bitte ich alle Teilnehmer sich mit öffentlichen posten von Screens und Grafiken der Fairness halber zurückzuhalten. Diese intern in Skype o.ä. zu teilen ist natürlich eure Freiheit.

    Vielleicht bin ich zu nostalgisch, as said sind wir intern noch am abstimmen. So lange haltet euch bitte an die aktuellen Regeln, wir werden euch informieren sobald sich was tut.

  15. #95
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich zu nostalgisch
    Ja.

  16. #96
    Ihr solltet euch wirklich nicht davon demotivieren lassen, dass einige Teilnehmer beispielsweise im grafischen Bereich "besser" sind als man selber. Habt ein wenig Vertrauen in euch und eure Fähigkeiten, vor allem weil der grafische Aspekt eines Spieles bei weitem nicht so wichtig ist wie eine gute Narrative, gutes Gameplay bzw Spielaufbau.

  17. #97
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Ihr solltet euch wirklich nicht davon demotivieren lassen, dass einige Teilnehmer beispielsweise im grafischen Bereich "besser" sind als man selber.
    Scheiffuchf und ich zum Beispiel machen ALLES mit Paint!

    Nebenbei erwähnt finde ich die Regelung mit "keine Bilder" ziemlich unnötig.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (13.01.2015 um 18:44 Uhr)

  18. #98
    Ich kann mich errinern wie ich diese Regel bei so ziemlich jedem einzelnen Contest in diesem Forum hinterfragt habe. Daher will ich mich hier nocheinmal der Diskussion anschließen und mich ebenfalls dagegen aussprechen.

  19. #99
    Was Icetounge sagt, kann ich nur unterschreiben. Außerdem kann es doch gerade total motivierend sein, wenn der Konkurrent mega Sachen postet. Und sonst kann man sich ja vielleicht was abschauen/Tipps holen, wenn man sich selbst als wesentlich schlechter sieht. Hier würde wohl keiner wegen eines Forum-Contests jegliche Tipps verweigern. Gewinnen ist nicht alles, sondern der Spaß am Spiele entwickeln. Und mehr Spaß hat man beim gemeinsamen Prozess~ (und dass ich sowas als super Gewinnen-Liebhaber sage, soll schon was heißen...^^)

    Nur meine bescheidene Meinung als Contest-Beobachterin.

  20. #100
    Wenn der befürchtete Einfluss auf andere so groß ist, müsste man auch gleich verbieten sich hier öffentlich eintragen zu lassen und sich stattdessen per PN zur Teilnahme melden, da es ja Benutzer geben könnte, die sich davon einschüchtern lassen, dass immer ein paar regelrechte Großmeister am Wettbewerb teilnehmen. Ich würde meine Spiele beispielsweise weder quantitativ noch qualitativ auf eine Ebene anderer Teilnehmer stellen da es schlicht unmöglich ist etwas total gleiches zu produzieren - es sei denn mit Absicht.

    @Jehu:
    Die Teilnahme als Team hat ja auch Ähnlichkeit mit der Kritik von Außenstehenden. Der einzige Unterschied ist, dass diese Außenstehenden nicht aktiv mitarbeiten. Es ist aber genauso eine Diskussion um die Qualität des Spiels.

    Kritik für ein Spiel kann ja sämtliche Bereiche umfassen. Und Kritik ist auch nicht immer richtig oder gut. Es gibt auch schlechte Kritik. Das gleicht es wieder aus.
    Ich für meinen Teil glaube kaum, dass sich jemand in 3 Monaten derartig verbessern kann, dass sich ihm ein nennswerter Wettbewerbsvorteil ergibt. Und wenn doch, dann sei es ihm angesichts dieser Leistung vergönnt.

    Wer an einem Wettbewerb teilnimmt muss sich darüber bewusst sein, das Beste zu geben, wenn er sich auch vornimmt eine gute Platzierung zu erreichen. Daher wird wohl kaum jemand teilnehmen der demotiviert ist.

    Geändert von Stray (13.01.2015 um 18:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •