Das mit den Cliquenbildungen kenne ich auch, das war aber schon in NATO-Zeiten so und wird sich nie ganz aufbrechen lassen, beziehungsweise ist es halt mehr als menschlich. Deswegen hatten wir damals so "Partyspiele" a'la "Potter Häuserkampf" und Derlei versucht, damit wir die Leute durcheinander wirbeln und mischen können.
Hat damals auch nur leidlich funktioniert, deswegen denke ich, dass es normal ist. Auf der anderen Seite habe ich allerdings seltens erlebt, dass man "Cliquen" nicht hätte ansprechen können oder sich einfach dazusetzen konnte.

Unser obligatorischer Tagesbesuch war wunderschön, wir hatten richtig viel Spaß und es ist immer irgendwie wie "nach Hause kommen."

Da wir nur einen kurzen Abend bleiben konnten, fällt die @-Liste ein bisschen kürzer aus, zumal ich ja auch nicht wirklich was zu sagen habe, außer, wie toll ihr alle seid.

@Muriel: Es war so toll, ich endlich mal wieder zu sehen und einfach zu labern und dich mit dem Klatsch und Tratsch von unserer Seite auf den neuesten Stand zu bringen. ^^
Pack mal Jan ein und dann kommt zum Grillen rum. (mal eben durch Deutschland....!)

@Gala: Immer wieder sehr interessant, deine Sicht der Dinge auf Community-Evens zu erfahren, echt cool.

@Ineluki und DFYX: Danke für die technische Unterstützung

@Caro, Gendrek, Tobi und Svend: War ein richtig geiler Nerd-Talk über MOBAs und WoW und aktuelle Forenereignisse.

@Einheit: Danke für die Meldungen der Bugs. ^^

@Joe: Klasse, dass wir uns noch gesehen haben.