Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 264

Thema: [Winter BMT 2014/2015] Nachbesprechung - Why can't it be summer already?

  1. #161
    Zitat Zitat von Stray Beitrag anzeigen
    Ich glaube mich zu erinnern, dass Digi oder irgendwer anderes mal darüber geredet hat, dass sie auch gern bereit wären, das Treffen mal wo anders zu veranstalten, als es während dem BMT angesprochen wurde.

    .
    Es gab mal den Gedanken eines Treffens im Süden (damals SATO genannt), den ich angestoßen habe. Wäre mir aber zuviel, das hauptverantwortlich zu organisieren. Dazu kommt, dass so ein Preisleistungsverhältnis wie in Bremen im Süden zu finden schlicht utopisch ist.

  2. #162
    Ich habe zusammen mit anderen Leuten schon seit mindestens 5 Jahren immer wieder mal nach alternativen Locations gesucht, aber dummerweise haben wir noch nichts gefunden, was folgende Bedingungen (nicht zwingend nach Priorität sortiert) alle erfüllt:

    • Eine Küche, in der wir selbst kochen können
    • Duschen, bevorzugt nach Geschlechtern getrennt
    • Groß genug für 40 bis 80 Personen
    • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
    • Einkaufsmöglichkeiten im näheren Umkreis
    • Nicht viel mehr als 120 Euro Miete pro Tag (und das ist schon mehr, als uns das JuBZ aktuell kostet)
    • Nahe genug bei einem von uns, damit wir uns das Gebäude auch vor dem Treffen schonmal ansehen können


    In den allermeisten Fällen scheitert es entweder an den Duschen oder am Preis.

    Ich habe momentan noch zwei Locations in Aussicht, die ich mir aber bisher noch nicht näher ansehen konnte. Die eine hat den Nachteil, dass sie ziemlich abgelegen ist (20 bis 30 Minuten mit dem Bus vom nächsten Bahnhof, kein Supermarkt im gleichen Dorf), die andere ist noch im Bau (soll dieses Jahr fertig werden).

  3. #163
    Hier im Dorf gäbs ja ne passende Halle, nur kA wie der Tarif ist. (Fritz-Kiehn-Halle)
    Das Ding läßt sich auch durch 3 teilen dank "Vorhänge". Das DRK ist auch immer dort zum Volks-Aderlass.
    Schwabenpark (alias "in Grubäcker" als Einkaufsmöglichkeit mit über 10 Läden) über die Straße. Weg von der Bahnhaltestelle Trossingen Stadt zur Halle mal eben. 900m packt ihr.

  4. #164
    Das sieht vom Preis aber teuer aus.

  5. #165

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Das sieht vom Preis aber teuer aus.
    Woran siehst du das ?

  6. #166
    Zitat Zitat
    eeignet für: Sportgroßveranstaltungen, Wettkämpfe, sonstige Großveranstaltungen (Messen, Versammlungen)
    Ausstattung: 800 - 1.000 Plätze (mit/ohne Tische), Küche vorhanden, Bestuhlung und variable Bühnenelemente vorhande
    Allein aufgrund der angegebenen Größe

  7. #167
    Ich werd mich mal erkundigen, wie da die Kosten sind. Auf jeden Fall mehr Platz als die Turnhalle im Jubz. (Und auch nicht so alt.)

  8. #168
    Ich weiß ja nicht, ob man eine Woche lang in einer Sporthalle "wohnen" will. Oder hat die Halle zusätzlich noch andere Räume für Aktivitäten oder auch einfach, um sich mal zurückzuziehen?

  9. #169
    Das größte Problem an den vielen Versuchen, eine Nato/BMT-Kopie zu organisieren, dürfte gewesen sein, dass sie versucht haben, Nato/BMT zu kopieren anstatt was eigenes zu machen.

  10. #170
    Sollten wir das nicht in ein anderes Thema aslagern, damit es alle sehen?

    Ala: "Vertriebenes BMT sucht ein neues Zuhause"?

  11. #171
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Ala: "Vertriebenes BMT sucht ein neues Zuhause"?
    Naja, das ist ja aktuell nicht der Fall. Wir wurden nicht vertrieben und das BMT kann auf absehbare Zeit im JuBZ bleiben. Es fragt sich halt, ob wir mal eine andere Location wollen, aus diversen Gründen (Terminprobleme beim JuBZ, Anreise für Leute weiter aus dem Süden, etc.)

    Edit:
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das größte Problem an den vielen Versuchen, eine Nato/BMT-Kopie zu organisieren, dürfte gewesen sein, dass sie versucht haben, Nato/BMT zu kopieren anstatt was eigenes zu machen.
    Verstehe jetzt nicht, was du meinst. Die Versuche, von denen ich weiß, scheiterten im Wesentlichen schon daran, einen Ort zu finden, der mehr als 20 Leute für mehr als 2 Tage aufnehmen kann. Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass man das BMT kopieren will.

  12. #172
    Andere Location wär schon mal was anderes. Weite Anreise wäre da noch einer der Gründe, der auch auf mich zutrifft. Ich hause nunmal mittig "in der württembergischen Provinz", da sind 750km nach Bremen kein Pappenstiel. Digi hat mit einen der weitesten Wege, der darf mit Hänger und vollem Auto eben mal vertikal quer durch Deutschland fahren. "BMT" mal woanders wäre also durchaus mal etwas Abwechslung.
    Und Terminärger im JuBZ ist dann unser aller Problem.
    Werd da weiter die Fühler lang machen.

  13. #173

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Mehr in der Mitte bedeutet für mich kürzere Anreise und weniger Geld für Bahntickets. Mich hättet ihr

  14. #174
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Mehr in der Mitte bedeutet für mich kürzere Anreise und weniger Geld für Bahntickets. Mich hättet ihr
    Dich haben wir auch so, meinetwegen könnten wir das auch in Dänemark veranstalten.

  15. #175
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Mehr in der Mitte bedeutet für mich kürzere Anreise und weniger Geld für Bahntickets. Mich hättet ihr
    Same here, abgesehen davon das am 1ten um 9 austehen ungeil ist.

    Geändert von Einheit092 (08.02.2015 um 16:32 Uhr)

  16. #176
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Verstehe jetzt nicht, was du meinst. Die Versuche, von denen ich weiß, scheiterten im Wesentlichen schon daran, einen Ort zu finden, der mehr als 20 Leute für mehr als 2 Tage aufnehmen kann.
    Genau, das war gemeint. Ich fänd's halt cool, wenn allgemein mal wieder mehr kleine CTs wären, die sind auch leichter zu organisieren. Müssen ja nicht immer hundert Leute über eine Woche sein.

  17. #177
    Großes Problem bei den Kosten ist eigentlich meistens, dass man den Hauswart mitbezahlen muss, da der zumindest bei Turnhallen und dergleichen eigentlich immer vor Ort sein muss, wenn die Halle genutzt wird. Ist auch beim Jubz so, aber wir haben da so eine Übereinkunft unter der Hand, dass er nur auf Abruf da ist. Ich glaub das hatte versicherungstechnische Gründe oder so. Aus gleichem Grund haben wir damals vor Jahren mal ne Turnhalle zum Kicken nicht mehr zahlen können, weil wir plötzlich den Lohn des Hausmeisters zahlen sollten anteilig, da er ja anwesend sein musste.
    Das entfällt beim Jubz eben aus Gründen des Vertrauens.

  18. #178
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Genau, das war gemeint. Ich fänd's halt cool, wenn allgemein mal wieder mehr kleine CTs wären, die sind auch leichter zu organisieren. Müssen ja nicht immer hundert Leute über eine Woche sein.
    Veranstalte ich mindestens einmal im Jahr. Das bekommt ihr hier im Forum nur nicht so mit, weil das durch den begrenzten Platz halt nur mit persönlicher Einladung ist. Wir sind in der Regel so 15 bis 20 Leute für ca. 4 Tage.

  19. #179
    Oh welch elitäre Veranstaltung

    Ist auch normal oder? Wir treffen uns hier im Norden auch ab und an mit n paar Leuten Das ist halt kein CT, sondern n ganz normales Treffen^^

  20. #180
    Freunde treffen sich. SHOCKING NEWS.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •